Stimmen | Barça sorgt sich um Verletzte: Mit ihnen “schwieriger, uns zu stoppen”

StartInterview & PKStimmen | Barça sorgt sich um Verletzte: Mit ihnen "schwieriger, uns zu...
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona hat am Sonntagabend den nächsten Sieg eingefahren. Auf das 3:0 gegen Villarreal ließen die Katalanen in La Liga ein 4:0 gegen den Athletic Club aus Bilbao folgen. Allerdings mussten Gavi und Sergi Roberto verletzt ausgewechselt werden. Die Stimmen zum 11. Spieltag.

FC Barcelona: “Bleiben an der Tabellenspitze dran”

Sergio Busquets über den Sieg gegen Athletic Bilbao: “Wir hatten zuvor eine schwierige Woche, aber wir haben sie mit den Siegen gegen Villarreal und heute wieder wettgemacht und bleiben damit an der Tabellenspitze dran.”

…über die starke erste Hälfte: “Es war wichtig, die Intensität hochzuhalten, das haben wir getan. Weil wir in diesen zehn Minuten (12. bis 22. Spielminute, in denen drei Tore fielen; d. Red.) sehr effizient waren, hat uns das Sicherheit für unser Spiel verliehen.”

Drei Tore binnen zehn Minuten: Barça lässt Bilbao keine Chance und siegt 4:0

…über die Höhe des Siegs sowie die Verletzungen: “Ich bin mir sicher, dass Xavi zufrieden sein wird. Das Hauptziel ist es, zu gewinnen, komfortabel zu gewinnen und gut zu spielen, und das haben wir gemacht. Das verleiht dem Niveau der Mannschaft einen Schwung. Hoffentlich erholen sich nun die verletzten Spieler. Denn umso mehr von uns zur Verfügung stehen, desto schwieriger wird es, uns zu stoppen.”

…über den Ausblick auf das kommende Champions-League-Spiel gegen Bayern München: “Wir haben im Camp Nou gegen Inter nicht das getan, was wir tun mussten. In Mailand haben wir meiner Meinung nach mehr verdient, aber wir wissen bereits, was passiert ist. Jetzt haben wir keine andere Wahl, als auf das Ergebnis von Inter am Mittwoch gegen Pilsen zu warten.”

Lewandowski: “Kommt nicht nur auf die Tore an”

Robert Lewandowski über die aktuelle Form des FC Barcelona: “Für uns war es nach dem Rückschlag wichtig, zu zeigen, dass wir wieder stark auftreten. Noch ist nicht alles perfekt, schließlich befinden wir uns in einem Prozess. Die Saison ist noch sehr lang, es gibt noch viele Spiele und man kann nicht wissen, was passieren wird.”

…über seinen bereits zwölften Ligatreffer: “Ich bin hier, um meine Fähigkeiten zu zeigen. Es geht nicht nur darum, zu treffen, sondern mehr zu leisten. Es kommt nicht nur auf die Tore an. Auch meine Bewegungen sind wichtig. Für meine Mitspieler ist es wichtig, dass sie wissen, wo ich bin.”

Umfrage | Top und Flop bei Barça gegen Athletic?

FC Barcelona vor Aus in der Champions League: “Brauchen die Fans”

Franck Kessie über die zwei Siege in Serie: “Die Mannschaft war nach einer schwierigen Woche am Ende etwas niedergeschlagen, aber sie hat Charakter und den Willen bewiesen, die Dinge wieder erfolgreich umzudrehen.”

…über Resthoffnungen für die Champions League: “Es ist sehr schwierig, in der Champions League weiterzukommen. Aber wir brauchen die Fans, die an uns glauben.”

Torre über La Liga-Debüt für FC Barcelona: “Nicht einfach, bei Barça zu landen”

Pablo Torre über sein La Liga-Debüt und den Sieg: “Ich bin sehr glücklich über mein Debüt in La Liga. Wir wollen immer unser Bestes geben, und nach diesen zwei Spielen haben wir ein besseres Gefühl, aber es ist noch viel Zeit bis zum Saisonende.”

…über seine Eingewöhnung bei den Profis: “Die erfahrenen Spieler versuchen, zu helfen. Aber auch die anderen jungen Spieler leisten ihren Beitrag. Das gibt mehr Selbstvertrauen.”

…über seine Gefühle bei seinem La Liga-Debüt: “Ich habe an meine Familie und meine Freunde gedacht, die mich mein ganzes Leben lang begleitet haben, und ich widme es ihnen. Es ist nicht einfach, bei Barça zu landen, die Minuten sind sehr besonders, aber man muss weiter arbeiten.”

Adrian Kühnel
Adrian Kühnel
Sportjournalist mit Schwerpunkt auf dem spanischen Fußball.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE