Araujo: “Wussten, was wir verbessern müssen” – Memphis braucht “mehr Rhythmus”

StartLa LigaAraujo: "Wussten, was wir verbessern müssen" - Memphis braucht "mehr Rhythmus"
- Anzeige -
- Anzeige -

Nach dem 3:0 gegen den FC Elche am 6. Spieltag La Ligas sprach Ronald Araujo über die Verbesserung der Defensive, während Memphis Depay happy über sein besonderes Tor war, aber auch mehr Spielzeit einfordert. Die Stimmen zu Barcelona vs. Elche.

FC Barcelona vs. FC Elche – die Stimmen zum Spiel

Nach dem lockeren 3:0 des FC Barcelona gegen den FC Elche sprachen Ronald Araujo und Memphis Depay über die Partie.

Ronald Araujo: “Wir sind sehr glücklich über den Sieg. Wir haben eine Mannschaft, die wächst, das sieht man auf dem Spielfeld. Ich freue mich über den Sieg und darüber, dass ich weiter zulegen und wachsen kann. Wir wussten, was wir in der letzten Saison zu verbessern hatten. Vor allem in der Verteidigung, um so viele Spiele wie möglich zu gewinnen. Vorne haben wir eine Menge Feuer und Qualitätsspieler, die Tore schießen und Spiele entscheiden können.”

…darüber, dass er nicht auf das auf den Rasen gemalte Wappen des FC Barcelona tritt: “Sie wissen, dass ich ein Fan bin und dass ich den Verein sehr respektiere. Wann immer ich das Wappen überspringen kann, werde ich es überspringen. Ich habe großen Respekt.”

Memphis Depay: “Es ist sehr wichtig, weiter Spiele zu gewinnen, auch wenn wir zuletzt verloren haben. Wir müssen uns daran gewöhnen, zu gewinnen.”

“Wenn ich die Chance habe zu spielen, muss ich versuchen, mich für die Mannschaft und den Verein zu engagieren. Ich versuche, meinen Rhythmus zu finden – denn ich habe leider nicht viele Einsatzminuten in dieser Saison. Ich brauche mehr Rhythmus, um mich zu verbessern und der Mannschaft mehr zu geben.”

…über das Zusammenspiel mit Lewandowski: “Lewandowski ist ein smarter Spieler. Er findet die Lücken, wenn ich den Ball habe macht er seine Bewegungen, weiß, wie er sich zu bewegen hat. Wir haben bislang selten zusammen gespielt, heute hatten wir ein gutes Feeling, ich hoffe wir können das weiter so machen.”

…über sein Tor im Futsal-Stil und ob er früher Futsal gespielt hat: “Nein. Ich habe viel auf der Straße gespielt. Wenn die Räume eng sind, musst du besondere Dinge machen.”

Umfrage | Bester und schwächster Barça-Profi gegen Elche?

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE