Barça-Kader gegen Almería mit Lewandowski – auch Christensen und García zurück

StartLa LigaBarça-Kader gegen Almería mit Lewandowski - auch Christensen und García zurück
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona kann zum Duell in La Liga mit UD Almería erwartungsgemäß wieder auf Robert Lewandowski zurückgreifen. Mit Andreas Christensen und Eric García melden sich auch zwei Verteidiger zurück.

Fünf Ausfälle beim FC Barcelona am 13. Spieltag

Nach dem Abschluss der Champions-League-Saison am Dienstag gegen Viktoria Pilsen (4:2) geht es für den FC Barcelona am Samstag in La Liga gegen UD Almería weiter (21 Uhr, im Barçawelt-Liveticker). Die Begegnung am 13. Spieltag der Primera División steht ganz im Zeichen des Abschieds von Gerard Piqué, der am Donnerstag sein Karriereende mit Anbeginn der Unterbrechung des Vereinsfußballs durch die Weltmeisterschaft angekündigt hat.

Paukenschlag! Gerard Piqué beendet Karriere beim FC Barcelona

Weil Barça gegen den Tabellen-13. abgesehen von Sergi Roberto (Schulter), Memphis Depay (Oberschenkel) und Franck Kessie (Oberschenkel) weiterhin auf Jules Koundé (muskuläre Überlastung im linken Oberschenkel) und Ronald Araujo (OP nach Sehnenruptur) verzichten muss, steht die Chance des 35-Jährigen auf einen letzten Startelf-Einsatz nicht schlecht. Theoretisch könnte Trainer Xavi aber auch auf Eric García und Andreas Christensen zurückgreifen.

Beide melden sich zurück. Während der Däne seit dem Hinspiel gegen Inter Mailand Anfang Oktober wegen einer Verstauchung des Sprunggelenks fehlte, ist der Spanier nach kurzer Pause in Folge des Valencia-Spiels (Hüftprobleme) wieder mit von der Partie – ebenso wie Robert Lewandowski, der gegen Pilsen vorsichtshalber wegen leichter Rückenbeschwerden nicht berufen worden war.

Der Kader des FC Barcelona gegen Almería:

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE