Xavi lobt “außergewöhnlichen” Araujo – Liga “ganz und gar nicht” entschieden

StartInterview & PKXavi lobt "außergewöhnlichen" Araujo - Liga "ganz und gar nicht" entschieden
- Anzeige -
- Anzeige -

Nach Barcelonas 1:0-Erfolg beim FC Villarreal war Xavi mit der Leistung seiner Mannschaft größtenteils zufrieden, er bemängelte jedoch die fehlende Ruhe vor dem gegnerischen Tor. Ronald Araujo holte sich ein Sonderlob vom Trainer ab. Eine Vorentscheidung in der Meisterschaft ist dieser Sieg für Xavi jedoch noch nicht.

Nach FC Villarreal – FC Barcelona: Xavi…

…auf die Frage, ob er mit dem Spiel zufrieden sei: “Ja, es ist sehr schwer, hier zu spielen. Villarreal schenkt nichts her, sie spielen eins gegen eins, sie pressen hoch und sie wollen den Ball haben. Wir haben versucht, von hinten heraus aufzubauen. Uns haben der letzte Pass und die richtige Entscheidung vor dem Tor gefehlt.”

Nächste Big Points! Barcelona siegt dank Pedri-Tor bei Villarreal

…über das System von Villarreal: “Wir haben erwartet, dass Chukwueze von Beginn an spielen würde, aber das war nicht der Fall. Sie stellten einen zusätzlichen Mittelfeldspieler auf, um die Unterzahl im Mittelfeld auszugleichen. Es war ein sehr offenes Spiel. Wir hatten viele gefährliche Aktionen, um den Sack früher zu zu machen.”

…über das Tor von Pedri: “Wir versuchen ein hohes Pressing zu spielen, damit die gegnerische Mannschaft sich nicht hinten herauskombinieren kann. Wir machen das Beste aus diesem hohen Druck. Das war der Grund für den heutigen Sieg.”

…über die Abwehrleistung Barças: “Der erste Verteidiger ist Robert [Lewandowski]. Wir haben wieder eine weiße Weste gehalten und keine gefährliche Situationen für Villarreal zugelassen, abgesehen von unseren Fehlpässen in der Abwehr.”

…über seine späten Auswechslungen: “Ich denke, die Mannschaft war körperlich gut drauf, aber wir brauchten mehr Ruhe in der gegnerischen Hälfte.”

…über Ronald Araujo: “Er ist ein außergewöhnlicher Verteidiger, der Fehler ausbessern kann. Er hat sich von der ganzen Mannschaft am meisten mit dem Ball entwickelt. Aber ich möchte alle hervorheben. Deshalb habe ich die Auswechslungen spät vorgenommen.”

Stimmen | Barça marschiert, “ohne auf andere zu schauen” – Araujo “eine Bestie”

…über den derzeitigen 11-Punkte-Vorsprung auf Real Madrid“Sind wir uneinholbar vorne? Ganz und gar nicht. Das ist immer noch eine Welt für sich. Aber ich bin glücklich, denn wir haben einen sehr guten Lauf.”

…über Barcelonas hohe Anzahl knapper Siege: “Wir hatten mehr als genug Chancen, um mehr Tore zu schießen, doch wir sind beim letzten Pass, bei der Entscheidungsfindung, beim Schießen nicht genau genug. Wir hatten einige sehr klare Chancen. Wir sind eine sehr angriffslustige Mannschaft, auch wenn wir nur ganz knapp gewonnen haben.”

Jetzt mit abstimmen!

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE