Stimmen | Barça marschiert, “ohne auf andere zu schauen” – Araujo “eine Bestie”

StartInterview & PKStimmen | Barça marschiert, "ohne auf andere zu schauen" - Araujo "eine...
- Anzeige -
- Anzeige -

Die nächsten Big Points auf dem Weg zur spanischen Meisterschaft: Der FC Barcelona hat am Sonntagabend einen 1:0-Auwärtssieg gegen den FC Villarreal eingefahren, womit der Vorsprung auf Real Madrid aktuell satte elf Punkte beträgt. Die Stimmen zum 21. Spieltag.

FC Barcelona siegt in Villarreal: “Hier ist es immer schwer”

Ronald Araujo über den Erfolg beim FC Villarreal: “Ich freue mich sehr über den Sieg, er war wichtig. Hier ist es immer schwer. Ich bin glücklich, dass ich der Mannschaft in der Defensive helfe. Es ist wichtig, dass wir weiter punkten, wir arbeiten defensiv und offensiv gut.”

…über den nächsten Sieg ohne Gegentor: “Wir arbeiten gut und korrigieren das, was wir nach der vergangenen Saison korrigieren mussten. Es verlangte uns viel ab, ohne Gegentor zu bleiben. Hinten stehen wir sehr gut. Es ist die Frucht der Arbeit, die alle machen, dass wir die Räume gut schließen.”

…über das schon wieder nur knappe Ergebnis zu Barças Gunsten: “Wir müssen die Partie entscheiden. Wenn du das 2:0 auf dem Fuß hast, musst du den Ball auch reinmachen.”

Xavi lobt “außergewöhnlichen” Araujo – Liga “ganz und gar nicht” entschieden

…über den nun zumindest zwischenzeitlichen Elf-Punkte-Vorsprung auf Real Madrid: “Wir arbeiten, um weiterhin Siege einzufahren, unser Ding zu machen, ohne auf die anderen zu schauen.”

Tägliche News, Infos & Updates: Alles rund um den FC Barcelona gibt’s auf www.barcawelt.de

Mitgliedschaft GRATIS testen: Jetzt Barçawelt aktiv beim Fortbestand unterstützen!

Nächste Big Points! Barcelona siegt dank Pedri-Tor bei Villarreal

Balde: “Araujo ist eine Bestie, hinten eine Bank”

Alejandro Balde über das erneute Erfolgserlebnis in der Liga: “Wir erleben eine gute Phase, ich freue mich über den Sieg und jedermanns Arbeit. In der ersten Halbzeit hatten wir mehr Kontrolle über die Partie, die zweite war etwas wilder. Aber uns stand eben Villarreal gegenüber.”

…über den überragenden Araujo: “Araujo ist eine Bestie, hinten eine Bank. Ich freue mich, ihn bei uns zu haben.”

…über Trainer Xavi: “Er fordert von mir, dass ich ich selbst bin, nach vorne arbeite. Ich freue mich über das Vertrauen, das er mir schenkt und über die Minuten. Ich werde versuchen, besser zu werden.”

…über das Punkte-Polster auf Real: “Der Abstand ist groß und wir werden versuchen, so wie immer weiterzumachen.”

Umfrage | Top und Flop beim Barça-Erfolg in Villarreal wählen

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE