La Liga Kompakt – Atlético dominant, Betis verpatzt Generalprobe

StartLa LigaLa Liga Kompakt - Atlético dominant, Betis verpatzt Generalprobe
- Anzeige -
- Anzeige -

Nach wie vor liegt Atlético Madrid nur einen Zähler hinter dem FC Barcelona. Mit Bilbao wartete rein tabellenmäßig kein allzu leichter Gegner. Wie dieses Spiel verlaufen ist, erfahrt ihr hier; ebenso wie sich unser kommender Gegner – Real Betis Sevilla  geschlagen hat. Hier also der 2. Teil unseres Rückblickes:

Zwei Teams bleiben in Bestform

Eine besonders schwere Aufgabe wartete auf den FC Elche, denn der FC Villarreal war zu Gast. Und die zeigen bis jetzt kaum Schwächen. So auch in Elche: Schöne Soli, wunderbare Kombinationen und jede Menge Torchancen gab es auf Seiten des „gelben U-Bootes.“ Einziges Manko: Keine Tore. Stattdessen war Elche bei einem ihrer wenigen Vorstöße kurz vor einem Treffer, doch Moral köpfte nur gegen die Latte. Bis zum Ende bestimmte Villarreal das Spielgeschehen und der Treffer kam noch – zwar erst eine Minute vor Schluss, aber immerhin. Bei einer Hereingabe traf  Pereira den Ball nicht richtig, so dass er Uche vor die Füße rollte und der schoss sein Team zum hochverdienten Sieg!

Eine unglaublich einseitige Partei war zwischen Atlético Madrid und Athletic Bilbao zu sehen. Die einzige Torchance für Bilbao gab es nach über 80 Minuten. Die Madrilenen wirbelten dagegen mächtig vor dem Tor der Gäste herum und erzielten auch folgerichtig ihre Treffer. Erst versenkte David Villa einen weggeköpften Ball im Drehschuss, nach 40 Minuten erhöhte Diego Costa zum 2:0. Dies sollte aber auch schon der Endstand dieses Spiels sein, welches nichtsdestotrotz hochverdient an Atlético ging. Spannend wird es am Sonntag, wenn die Madrilenen zu Gast bei Villarreal sein werden.

Betis verliert in letzter Minute

In Málaga musste am letzten Spieltag Real Betis Sevilla ran und das sollte eine ziemlich spannende Partie werden. Die Gastgeber konnten schon früh durch Santa Cruz in Führung gehen. Dieser nahm eine Flanke mit dem Kopf an und versenkte den Ball mit einer zweiten Kopfberührung. Nach etwas mehr als 30 Minuten glich Verdú mit einem sauberen Freistoß aus. Nach der Pause gab es dann einen Schock für alle Betis-Fans: Damien Perquis blieb nach einem Zusammenprall seines Kopfes mit dem von Olinga regungslos liegen und musste mit dem Krankenwagen weggebracht werden. Mittlerweile wurde ein doppelter Kieferbruch festgestellt und auch erfolgreich operiert. Zurück zum Spielgeschehen, denn dort brachte Eliseu Málaga mit einem schönen Treffer nach vorn. Doch gleich darauf köpfte Figueras nach einem Freistoß zum erneuten Ausgleich. Als schon gar niemand mehr daran glaubte, schoss Samuel einen von der Latte zurückgesprungenen Ball an seinen Platz und führte Málaga zu dem insgesamt doch verdienten Sieg.

In einem weiteren Spiel empfing der UD Levante den FC Granada. Es war ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, bei dem sich beide Torhüter mehrere Male auszeichnen durften. Granadas Torhüter Roberto konnte sogar einen von Zhar geschossenen Elfmeter abwehren, der jedoch auch etwas fragwürdig war. Mit 0:0 ging es dann in die Pause, die ganze 30 Minuten dauern sollte – das lag daran, dass es im Stadion kein Licht mehr gab. Doch es konnte weitergehen und das wie in der ersten Hälfte. Granada war zwar feldüberlegen, doch auch Levante kam zu Chancen, aber die beiden Keeper blieben sauber – bis in die Nachspielzeit! Dort trat Piti einen Freistoß, der gerade so nicht gehalten wurde und Granada wichtige 3 Punkte einbrachte.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE