La Liga Kompakt – FC Sevilla und FC Valencia machen es spannend

StartLa LigaLa Liga Kompakt - FC Sevilla und FC Valencia machen es spannend
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Sevilla und der FC Valencia trafen im Kampf um den 7. Platz am vergangenen Spieltag aufeinander. Da in der Copa erneut kein Ticket zur Europa League vergeben wird, hat diese Tabellenposition nun besondere Bedeutung. Spannend war es unter anderem auch zwischen der Heimmacht Bilbao und Espanyol.

Bilbaos Serie reißt

Sowohl für Athletic Bilbao als auch für Espanyol Barcelona geht es noch um internationale Plätze, und dementsprechend traten auch beide Mannschaften auf. Gleich die erste Chance nutzte Sergio García, um die Katalanen in Führung zu bringen. Topchancen und Aluminiumtreffer gab es in der Folge auf beiden Seiten, doch erst nach einer knappen Stunde fiel wieder ein Tor. Carlos Gurpegi glich aus, als die Gäste bei einem Freistoß sehr unorganisiert waren. Doch nicht lange dauerte es, da gab es eine Ecke für Espanyol. Hierbei kam Diego Colotto irgendwie an den Ball und brachte ihn an seinen Platz. Athletic war bemüht, erneut auszugleichen, doch mehr als eine Gelb-Rote Karte für den übermotivierten Aduriz sprang dabei nicht heraus. Die Katalanen sind nun also die erste Mannschaft, die aus dem neuen San Mamés einen Sieg mitnehmen kann.

Real Madrid musste nicht weit vor die eigene Haustür gehen, denn der FC Getafe erwartete den Lokalrivalen. Zwar spielten die Hausherren relativ mutig nach vorn, doch hinten wurden die Fehler eiskalt bestraft. Jesé traf im Alleingang und Benzema verwertete eine Flanke souverän zum 2:0-Pausenstand. Auch nach dem Seitenwechsel hatte Getafe die eine oder andere Chance, doch Real kam nach einer ziemlich dürftigen ersten Hälfte besser in die Partie. Mit einem Distanzschuss konnte dann Modrić das 3:0 machen und so die Niederlage des Außenseiters besiegeln.

Keine Treffer im Klassiker

Ein hitziges Duell fand zwischen dem FC Sevilla und dem FC Valencia statt. Es begann mit Großchancen auf beiden Seiten, bis die Fledermäuse langsam das Ruder in die Hand nahmen. Ein Tor fiel bis zur Pause nicht, dafür gab es kurz nach dieser Gelb-Rot für Ricardo Costa. Der hatte einen Schuss mit der Hand geblockt. Valencia hatte in dieser Situation Glück, dass es keinen Elfmeter, sondern nur Freistoß gab. In Überzahl drehte Sevilla nun richtig auf und ließ hundertprozentige Chancen in Massen liegen. Mit einer Last-Minute-Schwalbe holte sich Cheryshev auch noch die zweite Gelbe Karte. So endete ein hochspannendes Spiel zwischen den punktgleichen Tabellennachbarn mit 0:0.

Der FC Málaga, mitten im Abstiegskampf, bekam es mit Real Sociedad zu tun. Letztere gingen nach einem wunderschönen Spielzug, den Carlos Vela beendete, in Führung. In der Folge waren die Andalusier das etwas dominantere Team und hatten speziell in der zweiten Hälfte gute Möglichkeiten auf den Ausgleich, doch ein Treffer wollte nicht mehr fallen. So gewann San Sebastian mit 1:0 und machte sich Mut für das Spiel gegen Barça.

Die weiteren Ergebnisse im Überblick:

FC Elche 0:0 CA Osasuna
Atlético Madrid 3:0 Real Valladolid
UD Levante 1:0 UD Almería
FC Villarreal 0:2 Celta Vigo
FC Granada 1:0 Real Betis Sevilla

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE