Ticker Barcelona vs. Cadiz | Barças Mission Wiedergutmachung missglückt

StartLa LigaTicker Barcelona vs. Cadiz | Barças Mission Wiedergutmachung missglückt
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona hat am 32. Spieltag La Ligas gegen FC Cadiz im Camp Nou die zweite Heimniederlage binnen weniger Tage kassiert. Es sollte eine Wiedergutmachung für das Europa-League-Aus gegen Frankfurt werden, doch am Ende stand ein 0:1. FC Barcelona vs. FC Cadiz zum Nachlesen im Live-Ticker.

La Liga, 32. Spieltag: FC Barcelona vs. Cadiz im Live-Ticker

Der Live-Ticker zum Spiel FC Barcelona vs. FC Cadiz:

Diese Mannschaft schickte Xavi aufs Feld:

Rehabilitiert sich Barça gegen Cadiz fürs EL-Aus gegen Frankfurt? Was denkt ihr, wie geht das Spiel aus? Jetzt abstimmen:

- Anzeige -

72 Kommentare

  1. Mir wird heute wieder mal bewusst, was Momentum im Fußball ausmacht. Im März schlagen wir alle Mannschaften mit 4 Toren und schlachten sie ab und jetzt geht fast gar nix mehr.

    Aber kann mir einer sagen, wieso Depay so schlecht ist? Ich meine bei Holland spielt er ja noch gut aber bei uns klappt ja gar nichts. Da sollte man sich schnell drin. 40 mio für ihn wäre noch richtig gut

  2. Ferran ist überspielt. Man sollte Memphis auf links stellen und Ferran zur Halbzeit raus und dafür Auba rein. Da geht wirklich nix heute. Hoffe Xavi reagiert. Leider ist das Momentum wirklich grade weg. Die Mannschaft ist brutal verunsichert. Ne Kopie der letzten Saison, in der wir von Januar bis März auch die beste Mannschaft der Liga waren und danach völlig eingebrochen sind.

  3. Das ist eben der Unterschied zwischen Barca und einen Topclub. Während Barca kleine Phasen hatte, ist ein Topclub in der Lage konstant zu bleiben. Barca ist noch lange nicht sicher in der CL. Gegen Betis und Sociedad werden sie auch verlieren und dann brennt der Baum gewaltig. Leider hat Barca bewiesen dass sie immer noch eine Losermannschaft sind. Dachte nach dem Spiel gegen Real wird es besser aber man kann sich ja täuschen. Schafft Barca die CL Quali nicht dann kann sich der Club auflösen.

    Cadiz ist noch unser Angstgegner. 4 Spiele und bisher noch keinen Sieg. Wer hätte das gedacht?

  4. Unfassbar wie groß der Qualitätsunterschied zwischen Ansu fati und Ferran ist. Ich weiß zwar das Ferran mehr kann als das was er bislang im Barca-Trikot zeigt aber wenn er kein Tor erzielt ist er völlig nutzlos. Ansu Fati ist so ein Monster.

    Ich hoffe sobald ansu fati ist, ist Ferran seine Stammplatzgarantie vorüber und er muss sich das sportlich erarbeiten.

  5. Das war mal wieder ein Auftritt zum schämen!!!
    Wie haben die sich eigentlich auf den 17. vorbereitet??
    Wird schon gehen, so in der Art??
    Also Taktikfuchs scheint Xavi keiner zu sein, läuft das klassische 433 mal nicht ist Ende im Gelände!
    Sehr sehr enttäuschend das alles, es stellt sich die Frage ob wie im März so stark waren oder Real und Atletico so schwach???

    • Es fehlt die Qualität um Cadiz zu schlagen? Soll das ein Witz sein? Nein die scheiß Mentalität und dieses Drecks Tiki Taka sind das Problem. Xavi kriegt es nicht mal gebacken die Europa League Niederlage aus den Köpfen der Spieler zu bekommen. Das ist erbärmlich. Diese Trottelmannschaft wird es nie nach oben schaffen. Frankfurt hat gezeigt dass unser Fußball überholt ist.

  6. Irgendwie ist die Luft raus. Es geht sehr wenig im Moment. Vielleicht haben wir einfach eine Zeit lang über unsere Verhältnisse gespielt, real war der peak und jetzt flacht die Kurve zunehmend ab.

    Keine Ahnung aber man muss neue Lösungsansätze finden. Zum Glück ist die CL-Quali so gut wie sicher, daher kommt dieser Einbruch jetzt nicht unbedingt zu einer unzeit.

  7. Man man man, wirklich lächerlich. Da gewinnt man gegen die großen Gegner trotzdem wird man es bestimmt hinbekommen Platz 4 zu verspielen. Diese Spiele nehmen mich zu sehr mit. Immer wieder sage ich mir das ich eine Pause von Fußball brauche, nur um mir den selben Mist reinzuziehen. Nicht nur auf Barca bezogen, bin Darmstädter und gehe jedes Heimspiel ins Stadion, das frustriert einen auch richtig, nur das ich von Darmstadt im Gegensatz zu Barca nichts erwarte.
    Aber was soll’s weiterkämpfen.

  8. Irgendwie parallelen zur letzten Saison, sehr starke Phase und dann am Ende wenn es drauf ankam zusammengebrochen. Die Gegentore fallen dann irgendwie immer viel zu leicht und unsere Verteidigung fängt sehr stark an zu schwimmen, mittlerweile merken die Gegner wieder das er Bus ein sehr gutes Mittel gegen Barca ist und am Ende sich am besten bewährt.

    Mittelfeld kommt viel zu wenig, bis auf Dembele und teilweise Adama zeigen die anderen kaum Durchsetzungsvermögen, wieso ein Adama nicht mal von Anfang an ran darf verstehe ich echt gesagt auch nicht und ein Nico sollte auch mal wieder starten, jetzt wird es richtig Eng und ich könnte mir echt vorstellen, daß wir die CL Quali noch vermasseln.

  9. Mache mir da ehrlich gesagt keine allzu großen Sorgen. Momentan sind wir halt in einem Formtief, nach dem es davor einfach magisch lief. Ich meine, irgendwie war das halt klar: Atlético mit 4:1 aus dem Stadion geschossen, 4:1 in Valencia gewonnen, 4:0 Bilbao besiegt, 4:2 auswärts in Neapal, dann der absolute Höhepunkt im Bernabeu. Dann leitet die Länderspielpause halt diesen Formtief ein. Lustig finde ich es aber, wie nach all diesen starken Resultaten vor der Länderspielpause, jetzt auf einmal die üblichen wieder aus ihren Löcher gekrochen kommen und wieder alles dem Tiki Taka in die Schuhe schieben. Genau das meine ich: Diese User sind keine Barça Fans, sondern Trolle! Woran erkennt man sie? In dem sie spurlos verschwunden sind wenn es sehr gut läuft und erst dann anwesend sind, wenn es mal nicht läuft.

    Wir müssen uns irgendwie für die CL qualifizieren und dann endlich in die Vorbereitung für die neue Saison. Dann hoffentlich mit einem vollständig fitten Fati und Pedri. Es ist nicht alles schlecht. Wir entwickeln uns trotzdem weiter, Xavi lernt trotzdem weiter. Das wird schon. In der neuen Saison können wir dann erneut angreifen. CL-Anwärter werden wir wahrscheinlich auch in der neuen Saison nicht, aber zumindest können wir national wieder angreifen.

  10. Egal ob der Sonntag oder Montag 21:00h, Barca ist pünktlich zur Stelle, um einem den Wochenanfang zu versauen.
    Eine sehr sehr schmerzhafte Niederlage, da man gesehen hat, dass die Mannschaft wollte aber nicht konnte. Wo sind die tollen Abschlusssituationen von Ferran Torres? Wo war Dembeles guter Schuss (auch wenn er noch was gezeigt hat). Die Mannschaft spielt nach wie vor zu körperlos, geht nicht in Zweikämpfe. Nimmt den Kampf erst an, wenn Rückstände da sind. Solange einige Spieler immer garantierte Starter sind ohne Konkurrenz, werden sie sich auch nicht verausgaben. Seit Wochen sieht man dieses Muster: keine zwingenden Aktionen, leichte Ballverluste, zu lange Gegenpressing Zeiten und die seit Jahren mangelnde Fokussierung. Wir können froh sein, wenn die CL zementiert wird. Die Meisterschaft ist gelaufen. Da kann man den Rechenschieber so oft hin und her schieben wie man will.

      • @mercer_007
        Und insgesamt nur eine Hereingabe von Dembele kam an von 16 lese ich grade. Ferran seit Wochen unsichtbar oder verschwenderisch, Dembele ohne Ertrag (auch wenn er noch ok war heute). Memphis oder Auba egal wenn du rein wirfst keine Bindung zum Spiel. Fehlpässe ohne Ende im letzten Angriffsdrittel. Erster Schuss auf Tor wenn das Spiel schon zur Hälfte rum ist oder man einen Rückstand hat. Wie willst du da den Gegner zeigen, dass heute nichts zu holen ist. Gegen Barca muss man gut stehen, dann ist es ein Geduldsspiel bis mal ein Konter sitzt.
        Ich hatte es schon mal geschrieben Barca will schön und klein klein ohne von Anfang an und dauerhaft Zug zum Tor. Der Kommentator neulich bei ORF: Barca ist: In Schönheit sterben!

  11. Hochmut kommt vor dem Fall oder wie sagt man ?!
    Vor ein paar Tagen, sprach Xavi noch von einem Spielstil den man seit cruyff pflegt und das man schöne Siege fordert…
    Seit wann zum teufel spielen wir diesen scheiss Flanken Fußball???
    Wir sollten nicht immer die spiele anderer kommentieren und uns damit unnötig unter Druck setzen.
    Und noch was zur Qualität der Offensive:
    Dembele mit all seinen Qualitäten schön anzusehen, aber Effektivität gleich null (im Abschluss).
    Ist ja schön das er eine Flanke nach der anderen schlägt und auch viele Vorlagen gibt, aber wir haben immer Flügelspieler gehabt die für ein Tor gut waren.
    Ferran verliert zur Zeit ein Ball nach dem anderen…
    Auba und depay zurzeit nicht mehr als Teilzeit Kräfte, meiner Meinung nach sollten wir uns im Sommer um Nunez bemühen !

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE