Ticker FC Barcelona vs. Real Betis | Barça verwöhnt Camp Nou mit vier Toren

StartLa LigaTicker FC Barcelona vs. Real Betis | Barça verwöhnt Camp Nou mit...
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona empfing Real Betis am 32. Spieltag von La Liga im Camp Nou und fuhr dabei einen klaren 4:0-Erfolg ein. Barça vs. Betis im Ticker zum Nachlesen.

32. Spieltag in La Liga: FC Barcelona vs. Real Betis im Ticker

Die Aufstellung des FC Barcelona: Ter Stegen – Kounde, Araujo, Christensen, Balde – De Jong, Busquets, Pedri – Raphinha, Lewandowski, Gavi

Wie geht Barça gegen Betis aus? Jetzt abstimmen

- Anzeige -

28 Kommentare

  1. Eine super 1. HZ. Auch wenn vieles mal für uns läuft. Die erste gelbe Gonzalez’ war natürlich glücklich für uns. Dank Christensen haben wir uns diesmal nicht lange bitten lassen das auszunutzen. Schade, dass wir ausgerechnet gegen Betis so aufdrehen, die mir sehr sympathisch sind und Joaquíns Ehrenrunde versauen. Aber wir müssen in die Spur kommen und seit langem mal 3 Tore geschossen.
    Ärgert mich immer noch extrem, dass wir gegen Rayo verloren haben während Elche als letzter die mal so eben 4-0 weghaut.

  2. Hi zusammen,
    Ich würde gern mal eure Meinung hören. Ich freue mich riesig für Lamine, weil man über sein Talent Barca intern schon viel gehört hat. Macht es denn wirklich Sinn einen 15 jährigen bereits schon im Leistungssport zu integrieren? Ich habe ein wenig Sorge, dass die Spieler wie bei Fati einfach zu früh reingeworfen werden.

      • Also für mich ist es nicht zu früh, ihn reinschnuppern zu lassen. Er ist nämlich wirklich krass gut. Ich guck auch einige seiner Jugendspiele und bei der A Jugend ist er mittlerweile schon einer der besten, wenn nicht der beste. Was ihn fehlt ist das körperliche, daher sollte man ihn häufiger mit der ersten trainieren lassen und hin und wieder auch mal spielen lassen. Was meines Erachtens nicht geht, ist dass 15/16/17-jährige schon 30+ spiele pro Saison machen. Das auf keinen Fall. Aber trainieren und hin und wieder spielen halte ich bei Yamal für unbedenklich Bzw. würde es sogar begrüßen. Er ist Special!

    • Berichten zufolge ist Barca momentan sehr beunruhigt, da Yamals Vertrag ausläuft und dessen Eltern Real Sympathisanten sein sollen. Mendes hat wohl als Berater übernommen, was uns aufgrund der guten Beziehung helfen könnte. Aber ich glaube, dass Yamal deshalb so früh hochgezogen wird, damit er seine Perspektive sieht.
      Die ersten 10 Minuten waren aber sehr gut. Fast ein Tor und zwei sehr gute Vorlagen. Es gab natürlich durch die nummerische Überzahl auch viel Raum.

    • 15 ist natürlich schon arg jung, der Trend geht aber allgemein aber in die Richtung, dass die Spieler immer jünger ihre Debuts geben. Denke wenn er ab und zu mal bisschen Profi Luft schnuppern darf, spricht nicht viel dagegen.

      Als ich jünger war kann ich mich dran erinnern, sobald einer mit 18 19 sein Profi debut gegeben hat, war das sowas wie eine Sensation.

      Man sieht mittlerweile bei vielen Klubs, dass bereits sehr junge Spieler wie Bellingham, Musiala, Gavi, Pedri usw bei ihren Vereinen zu den Leistungsträgern gehören.

      Das wichtigste ist das man sie nicht verbrennt und behutsam ranführt. Und die müssten natürlich auch körperlich/geistig die Voraussetzungen mitbringen.

      • Danke fürs Feedback. Vielleicht mache ich mir auch zu sehr nen Kopf darum. Ich glaube wirklich dass wir eine neue Ära einleiten können mit Jungs wie pedri, Gavi, Balde, Yamal und vielleicht Ansu wenn er wieder zu alter Stärke findet. Ich hoffe nur, dass man die Jungs dosier einsetzt. Die sollen 10-15 Jahre auf diesem Niveau spielen. Bei Pedri so wichtig wie er sich ist sieht man aber auch oft, dass er bei vielen Spielen in Folge an Überbelastung „kollabiert“. Wenn Xavi es wirklich hinbekommt, wie sebone es gut geschrieben hat, die zweite Reihe stärker einzusetzen, dann kann man die Belastung auch deutlich besser steuern. Stand heute spielen wir aber oft wirklich nur gut, wenn pedri, Gavi, de Jong und busi das 4er Mittelfeld bilden. Egal wann mal einer dieser Bausteine gefehlt hat, sind uns sofort Qualitäten abgegangen, die weder Kessie ‚ noch Torre oder Roberto füllen konnten (auch gegen vermeintlich schwache Gegner)

  3. Also das heute war ne gute Leistung, auch wenn’s noch nicht perfekt war. Das Spiel hat auch wieder gezeigt, wie gut wir sind, wenn die Spieler spielen, die Xavis Ideen perfekt umsetzen. Christensen und Busi haben so einen krassen Unterschied im Vergleich zur letzten Woche gemacht. Und Pedri, Frenkie und Christensen sind noch nicht mal bei 100%. Das ist auch der Grund, warum ich an Xavi glaube, weil man meines Erachtens sieht, dass es mit der ersten 11 schon geht. Er muss aber gucken, dass er auch die 2. Reihe hinbekommt. Jedenfalls war das heute mal ne starke Leistung, auch wenn wir’s verpasst haben, mal 6-7 Tore zu machen. Wäre möglich gewesen.

    • Wirklich sehr sinnloser Kommentar, wer bist du eig das du Leuten immer etwas unterstellen willst? Konnte das Spiel nicht schauen, dementsprechend kann ich wenig zum Spiel schreiben. Natürlich freue ich mich für den hohen Sieg und für Lamine mit seinem vielversprechenden Debüt. Aber das du jetzt versuchst mich als Hater dazustellen ist wirklich respektlos

    • Stimmt, weil ich mich ja auch nach jedem Spieltag zu Wort melde. Was willst du von mir hören? Dass ich Barca jetzt über den Klee lobe weil sie ein dezimiertes Betis hoch geschlagen haben? War ein schöner Befreiungsschlag, aber ich fange jetzt sicher nicht an nach einem Sieg meine Meinung zu ändern. Dafür muss diese Mannschaft ja konstant liefern. Wo kämen wir denn hin wenn wir jede Woche von “jetzt sind wir wieder ein Topclub” zu “wir sind zu schlecht” pendeln? Ich bleibe immer noch bei meiner Meinung dass wir zwar Titel gewinnen, also eines unserer Ziele erreichen, aber nicht das geworden sind was wir uns im Sommer noch erhofft haben und es fällt mir schwer daran zu glauben dass es sich in der nächsten Saison ändern wird. Und wir haben von den letzten 6 Spielen nur 2 Spiele gewonnen, also keine Ahnung was du mit “schon läuft es wieder” meinst. Wir steckten vor dem gestrigen Sieg in einer kleinen Krise das war dir schon bewusst oder also verstehe ich nicht wieso du so tust als wäre Kritik Fehl am Platz gewesen. Habe die Mannschaft in dieser Saison auch oft gelobt, komme aber nicht dabei herum zu behaupten dass sie extrem viel Glück haben diese Meisterschaft zu gewinnen. Da musste schon sehr viel zusammenpassen dass dieses Barca Meister wird. Erinnert mich an Real Madrid 2020 und Atlético 2021. Da waren die Liga und die beiden Meister auch jeweils am Tiefpunkt und durften sich nur Meister nennen da es nichts besseres gab. Ähnlich ist es auch in diesem Jahr und nach Real und Atlético ist halt mal Barca dran die ein Schneckenrennen für sich entscheiden.

      Zum Spiel möchte ich noch sagen dass die Gelbrote in der 30 Minute der Knackpunkt war. Vorher führte Barca 1:0, aber nach der Führung wurde es immer ausgeglichener. Das wäre nie und nimmer 4:0 ausgegangen wenn es bei 11 vs 11 geblieben wäre. Also man hat von dieser Dezimierung von Betis schon enorm profitiert, eine Masterclass war das keineswegs. Die Leistung war gut, man braucht aber nichts mehr überbewerten. Einfach die Saison zu ende spielen, Meister werden und dann nach “Lösungen” suchen.

    • Ich habe auch nicht alle Kommentare im Kopf. Manchmal ist man nach enttäuschenden Spielen etwas emotionaler. Zumal wir als Barca Fans schon seit Jahren wirklich gebeutelt sind und viele von uns die schlechten charakterlosen Auftritte satt haben. Über den Sieg und das Zustandekommen ist genug gesagt werden. Wenn man das Ganze nüchtern betrachtet dann ist die bisherige Punkteausbeute 6 Spieltage vor Schluss sehr gut. Die letzten 4 Saisons wurde immer das Team Meister das mit 86 oder 87 Punkten abschloss. Das letzte Mal, dass ein Team mehr Punkte erreichte war 2017/2018 mit 93 Punkten (Barca). Selbst nach dem Rayo Spiel können wir diese Zahl noch erreichen. Gehe ich aber persönlich nicht von aus. Es waren diese Saison sehr viele Spiele dabei, die wir nur durch 1 Tor Unterschied gewonnen haben. Unser Spiel ist momentan nicht wirklich überzeugend und das muss man auch festhalten. Am Ende zählt aber der Titel. Nächstes Jahr muss man weitersehen wie sich das Team entwickelt.

  4. Kritik ist in Ordnung, doch es kommt drauf an, wie die Kritik geäussert wird und wie sie rüber kommt. Es gibt hier viel sachliche Kritik, es gibt aber auch viel “Mecker”-Kritik und sie ist mitunter sehr gnadenlos. Und hier komme ich zu einem empfindlichen Punkt: Aus der Kritik spricht Enttäuschung, weil man mehr erwartet hat. Die Erwartungshaltung hat meistens nichts mit der Mannschaft zu tun, sondern mit einem selbst. Ich habe in dieser Saison kein Triple erwartet. In einer Aufbauphase gewinne ich keine CL und komme in so einer “Todesgruppe” nur mit Glück weiter. Das Glück hatten wir nicht. In der Copa im HF auszuscheiden, ist keine Schande. Der Supercopa messe ich keine große Bedeutung bei. Titellos haben wir einen Titel gewonnen, ist Silberware für die Vitriene und fertig. In La Liga stehen wir super da. Und hier wird getan, als stünden wir auf einem Abstiegsplatz! Elf Gegentore! Drei Niederlagen!
    Wir waren in den letzten Jahren zwei Saisons ohne Titel und sind international zum Teil blöde gescheitert. Auch das ist Fußball. Es läuft nicht immer so, wie es der Fan gerna hätte. Da stehen Menschen und keine Maschinen auf der Wiese. Vor allem hatten wir seit 2017/18 keine vernünftige Kaderplanung und Fehlkäufe.
    So, und das ändert sich gerade. Nun hatten wir einen Durchhänger und hier war Weltuntergangsstimmung. Mir hat das Xavi-Bahing sehr weh getan und wie hier mit ihm umgegangen wird, zeigt mir, wie gemein Fans sein können. Ich gucke auf das Große und Ganze, sehe eine Entwicklung und fange eben nicht gleich mit lamentieren an, wenn es mal nicht so ideal läuft.
    Die fünf Saisons ohne Titel zu Anfang der Nuller Jahre waren schlimmer.
    Vielleicht ist es auch so, dass ohne katalanische Bindung die Sicht auf Barca eine andere ist – Barca als Projektionsfläche für eigene Sehnsüchte?
    Das erlebe ich auch in meiner Penya. Die Katalanen sind viel nachsichtiger als viele deutsche Fans. Insgesamt wird dort auch viel weniger gemeckert.
    Mein Fazit: Ich habe nicht viel erwartet und bin auch nicht enttäuscht. Wenn wir den Titel holen, ist das geil. Und gerade freue ich mich über die Titel der Juniorinnen und unserer zauberhaften Frauen, und weiterhin freue ich mich auf ein geiles CL-Finale in Eindhooven!
    Visca Berca! Visca Caralunya!

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE