Ticker Elche vs. Barcelona | Nach Rückstand: Torres und Depay retten Barça drei Punkte

StartLa LigaTicker Elche vs. Barcelona | Nach Rückstand: Torres und Depay retten Barça...
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona hat am 27. Spieltag La Ligas beim FC Elche mit Ach und Krach drei Punkte eingefahren. Zur Pause lag Barça nach Fidels Tor zurück, vergab haufenweise Hochkaräter – dann drehten die Joker Ferran Torres und Memphis Depay die turbulente Partie. FC Elche vs. FC Barcelona zum Nachlesen im Live-Ticker.

La Liga, 27. Spieltag: FC Elche – FC Barcelona im Live-Ticker

 

Diese Mannschaft schickt Xavi beim Auswärtsspiel beim FC Elche aufs Feld:

- Anzeige -

59 Kommentare

  1. Katastrophenhalbzeit. Wenig Struktur, wir laden Elche immer wieder ein und machen selbst unsere Riesen Chancen nicht rein! Xavi muss was ändern. Gavi auf links Hag nicht geklappt heute. War von vorne herein meine Befürchtung, dass das eine Fehlentscheidung war. Hoffe wir drehen das! Das Game ist Must win heute! Wir können uns heute in Position für Platz 3 bringen oder müssen vielleicht weiter um Platz 4 zittern!

  2. Insgesamt kein schlechtes Spiel aber wir haben minimale Konzentrationsprobleme und deswegen sind wir 1:0 hinten. Dembele überzeugt mich nicht weswegen ich Adama für ihm bringen würde. Pedri spielt insgesamt eine gute Partie und macht das Spiel aber vlt sollte man darüber Nachdenken das er mal die Position mit Gavi tauschen kan da er bisher weniger gut im Spiel ist. Ansonsten währe Nico eine gute Option für das Mittelfeld.

    • @barca tiki taka
      Oft hast du wirklich gute analysen, vorallem wenn du dir zeit nimmst doch wenn du während spielen live kommentierst dann kommts mir so vor als hättest du eine undurchsichtige Fanbrille auf.
      1. dembele bester spieler heute
      2. gavi passt gar nicht aufn flügel. Auch pedri nicht
      3. alves einfach schrecklich heut und nico jetzt bringen würd nix verbessern

      • Dembele ist einer der schwächsten, produziert Ballverluste ohne Ende.

        Das mit Gavi ist eine Taktische Idee die ich nachvollziehen kan. Er will das er die Rolle ähnlich interpretiert wie Iniesta früher, ist eben nicht aufgegangen aber ich kan es verstehen.

        Alves wahr doch nicht so schlecht. Ja er hatte Fehler aber ob Dest besser gespielt hätte weiß keiner

        Nico währe ein anderer Spielertyp was mir heute gut gefallen würde

  3. Gavi gegen solche kleine Gegner wie Elche auf der Flügel zu bringen ist totaler Unsinn! Über links ging heute nicht viel, da auch Alba der geeignete Mitspieler auf dieser Seite fehlt. Depay oder Adama wären die bessere Varianten gewesen. Und wenn wir dann unsere Chancen nicht machen, kassieren wir halt selbst den Treffer. Ter Stegen spielt leider eine sehr schlechte Saison. So einen Schuss muss er halten oder abwehren. Ganz schwach! Und Alves ist ebenfalls miserabel heute. Ich bin mir sicher, ein Dest hätte den Elche-Spieler abgefangen kurz vor dem Gegentreffer. Aber Alves fehlt halt die Geschwindigkeit. Wenn er dann obendrauf einen schlechten Tag erwischt, sieht das ganz düster aus, wie heute.

    Ärgert mich extrem, dass wir kurz vor der Pause den Gegenteffer bekommen haben. Die werden jetzt in der zweiten Halbzeit keine einzige Möglichkeit auslassen, um nicht irgendwie die Zeit von der Uhr zu nehmen. Auf die obligatorischen Krampfanfälle freue ich mich auch schon. Oh man!

    • Bin ja bekanntlich Ter Stegen Fan und ich würde auch nicht behaupten, dass das ein Schuss war, den er halten MUSS. Allerdings macht er unmittelbar vor dem Abschluss nochmal eine Bewegung (glaube einen Mini Schritt ins kurze Eck), dadurch kann er nicht rechtzeitig abspringen. Muss ich mir nach dem Spiel noch ein paar mal anschauen, aber er sah nicht gut dabei aus.

    • Mercer_007

      Das mit Gavi kan aufgehen oder eben nicht aufgehen, eine Taktische Entscheidung die ich aber durchaus nachvollziehen kan. Wir spielen zwar noch nicht so gut wie die letzten Spiele aber wir haben Kontrolle, Chancen und die Kugel schnell wieder. Ich würde Dembele raus nehmen da er für 50 Prozent der unkonzentriertheiten allein verantwortlich wahr.

      Was du über Ter Stegen und Dani schreibst Teil ich hingegen gar nicht. Der Ball wahr sehr schwer zu halten und gegen die Lauftichtung, Ter Stegen ist als letztes Schuld an den Tor. Es wahr eben wieder ein Dummer Ballverlust und in Folge haben wir die Zweikämpfe verloren, Dani musste einrücken und danach ins 1vs1 was scher schwer zu verdeitigen ist. Dest währe wahrscheinlich nicht einmal eingerückt und den Zweikampf hätte er sowieso verloren, bin echt froh das wir Dani haben der noch immer ein Top Außenverteidiger ist

  4. Krass wie schnell diese Halbzeit vorbei war. Ergebnis ist natürlich maximal ungünstig. Gavi auf Linksaußen völlig verloren, der muss viel öfter oder regelmäßiger ins Mittelfeld stoßen. Entweder gibt Xavi ihm eine neue Rolle für die zweite Halbzeit oder bringt einfach direkt Ferran/Memphis/Adama. Pedri war für mich (Entstehung des Gegentors mal rausgenommen) der beste Mann. Unfassbar, wenn man bedenkt, dass er gerade seine zweite Saison spielt.

    • Es ist halt totaler Unsinn, gerade jetzt wo wir unzählige Optionen auf den Flügeln haben wie Depay, Adama und Ferran, einen Gavi zu bringen der ins Mittelfeld gehört. Verstehe nicht was außer Kontrolle der Plan dahinter sein soll. Gegen einen kleinen Gegner wie Elche hat man doch eh immer genug Kontrolle. Da ist doch breite viel wichtiger, und die ist mit Gavi nicht vorhanden.

  5. Schwierige Halbzeit und unglücklich für uns. Aber nicht ganz so schlimm. Es ist Tempo drin!
    Mit den richtigen Worten und Umstellungen zur 2ten Halbzeit, können wir das noch gewinnen!
    Jetzt können die Spieler mal zeigen, dass sie ein Spiel auch nach Rückstand souverän über Ziel bringen können. Guter Test! Freu mich auf die zweite Halbzeit :D

  6. Das Tor entsteht durch einen Querschläger und ansonsten hatte Elche eine gute Chance, während de Jong 2 100%ige ausgelassen hat. Das Spiel kontrollieren wir. Nur weil wir ein paar ungenaue Pässe gespielt haben, soll die Führung verdient sein. Alles klar.
    Unglückliche Partie bislang, würde Dest und Adama für Alves und Gavi bringen.

  7. Jawoll!!!! Das gefährliche Spiel gegen den underdog glücklich aber völlig verdient gewonnen! Yes! Die Jungs haben ne ganz andere Mentalität! Gracias Xavi! Ferran einfach überragend heute! Das Dribbling wird besser. Er wird mutiger. Wenn der Abschuss kommt, ist das ne Granate. Ferran auf links und Dembele auf rechts ist richtig nett und passt super zusammen!

  8. Was für ein extrem wichtiger Sieg! Wie ist mir egal, Hauptsache drei Punkte! Atlético und Betis werden sich in Kürze gegenseitig Punkte nehmen.

    Bezüglich Ferran Torres kann ich mich nur wiederholen: Dieser Junge ist SPITZE! Er verhaut zwar weiterhin Chancen, aber er bringt sich in diesen Situationen, um diese Chancen überhaupt zu verhauen. Er ist kein Abschluss schwacher Spieler, er hat derzeit einfach den Wurm drin. Wenn er sich in dieser Hinsicht fängt, wird der abgehen wie die Post! Das heute war auch ansonsten ein tolles Spiel von ihm. Das Tor wird ihn zusätzlich gut tun.

    Auch die Reaktion der Mannschaft hat mir gut gefallen. Die Mentalität stimmt einfach.

    Jetzt haben wir zwei Spiele in Folge im Camp Nou, freue mich riesig, VISCA BARCA!

  9. Sehr verdienter Sieg heute!
    Wieder mal gesehen wieso Ter Stegen so wichtig ist und einer der besten Torhüter der Welt. Der Wechsel von FDJ und Gavi hat sich auch ausgezahlt da Feran sehr gute Laufwege gemacht hat und richtig gut gespielt hat und Nico eine gute Physische Komponente ins Spiel gebracht hat. Gavi ist natürlich ein toller Spieler aber die Variante mit ihm am Flügel sollte man nicht immer und immer wieder bringen. Ich verstehe die Idee von Xavi und gegen Atletico hat es super funktioniert aber Gavi spielt im Zentrum Weltklasse während er am Flügel oft nur sehr gut spielt oder wie heute eher unterdurchschnittlich. Kan man Trotzdem immer mal wieder machen aber bitte nicht in jeden Spiel. Mit gefällt aber die Rotation im Mittelfeld sehr gut da jeder zu seinen Einsätzen kommt.

  10. Ein ganz ganz wichtiger Sieg. Man war das spannend. Ich kann solche Auswärtsspiele absolut nicht leiden. Das war ein dreckiges Spiel und diese Mannschaft hat gute Moral bewiesen. Elche muss man zwar so oder so schlagen aber sie können auch gefährlich werden zb haben sie Real 2x das Leben schwer gemacht. 1x verloren sie nach Verlängerung in der Copa der Rey mit 1:2 und 1x schafften sie ein 2:2 im Bernabeu, als Real sogar in der letzten Minute ausglich. Die können schon unangenehm werden und das haben wir heute erlebt. Aber war ein verdienter Sieg. Jedes Spiel ist ein Finale und das mussten wir heute einfach gewinnen. Jetzt kann man sich zurücklehnen und schauen wie Atletico und Betis sich gegenseitig die Punkte wegnehmen. Es ist wichtig unser Vorsprung auszubauen, denn wir spielen noch auswärts gegen Betis und Sociedad.

    Ferran Torres ist ein wahnsinnig guter Fußballer. Er ist so gefährlich im Abschluss dass ich glaube dass er es als 9er schaffen kann. Zwar fehlt ihm gerade die Effizienz, aber welcher Spieler bringt sich so häufig in die bestmögliche Position um abzuschließen? Der kam heute in der 2. HZ rein und hatte Chancen um einen Hattrick zu erzielen. Seine Laufwege und Stellungsspiel sind wirklich grandios. Er braucht nur etwas mehr Selbstvertrauen dann ballert er die alle rein. An sich ist er wenig spektakulär, er ist kein Zauberer am Ball, aber im Strafraum trotzdem wahnsinnig gefährlich. Kann mir echt gut vorstellen dass er mal jemand wird der so 20 Saisontore erzielt. Er ist kein Haaland aber dafür hat er andere Stärken die Haaland nicht hat (ihn kann man wenigstens besser ins Kombinationsspiel einbinden). Ich glaube Torres wird es bei uns schaffen.

  11. Dieser Ferran weiss echt sehr gut wie er sich in diesen Abschlusspositionen bringt. Das ist schon fast ein 9er ala Suaréz oder Lewandowski Niveau in dieser Hinsicht….schade, dass er so viele daneben haut. Aber wenn das mit Haaland nichts wird, würde ich mir mal überlegen Ferran zur 9er umzuschulen. Da müsste er nicht sonderlich umgeschult werden. Der hat das echt stark drauf. Aber so oder so scheint sein Transfer einfach genial zu sein.

    • Sein Spiel mit dem Rücken zum Tor finde ich nicht gut genug. Dazu eben der Abschluss, der in Normalform für nen winger gut, für nen 9er eher mittelmäßig (aktuell ist er auf so oder so schwach :D) ist.

      Aber find ihn als 9er auch nicht schlecht. Glaube Xavi sieht ihn aber eher als Flügel und da gefällt er mir auch am besten. Grade weil er sich nicht in Zweikämpfen mit IV aufreiben muss, sondern seine Physis gegen kleinere AV ausnutzen kann. Dazu agiert er, wenn der Ball auf rechts ist, quasi als 2. 9er, der immer wieder versucht auch Kopfballduelle zu gewinnen. Das verlieren wir natürlich, wenn er der einzige 9er ist. Die Lufthoheit, die wir nach Flanken aktuell (und mit nem Haaland erst recht) oft haben, ginge verloren.

  12. Dieser Ferran Torres hat in jedem Spiel um die fünf 100%ige Chancen die er dann vergeigt :D Das ist natürlich kein Zufall, er weiss halt sehr gut wie man sich positioniert. Da kommt man natürlich automatisch auf die Idee ihn zu einem 9er umzuschulen. Ab und zu oder in Notfällen kann man ihn sicherlich mal als 9er bringen, aber ansonsten würde ich ihn weiter als Flügelspieler einsetzen. Das funktioniert so wie es derzeit ist schon sehr gut. Nur die Abschlüsse passen noch nicht. Selbst wenn wir Haaland nicht kriegen würde ich in naher Zukunft einen starken 9er holen.

    Schnell noch was zu Adama: Für mich zeigt er das was wir eigentlich von Anfang an wussten, nämlich dass er kein Stammspieler ist. Er ist eher einer den man genau wie heute in der 70 Minute bringt, wenn die Gegenspieler auch langsamer sind. Als Stammspieler fehlt ihm eine gewisse Spielintelligenz. Das ist bei ihm immer wieder zu sehen. Wenn die Gegner mal die Räume eng machen und er keinen Platz hat, wird sich das besonders stark zeigen. Aber als Backup eine sehr starke Waffe. Irgendwie fühle ich mich sehr sicher wenn ich ihn auf der Bank sehe :)

  13. Verdienter Sieg. Im Nachhinein werden Hater sagen, dass Barca den Schiri gekauft hat wegen den Elfern. Finde ich witzig, weil ich als selbst mit der Schirileistung gar nicht glücklich war. Die Elfmeter hat er richtig entschieden, man wird halt nur wieder sehen, dass Barca einen “strittigen” bekommen und Elche 2 nicht bekommen hat. Die sind aber alle richtig entschieden worden, auch wenn ich Elches Frustration verstehen kann. Ansonsten waren mir das zu viele gelbe Karten und klare Fouls gegen Barca, die einfach nicht gegeben wurden.
    Schön, dass Ferran getroffen hat, auch wenn er den anderen direkt danach machen muss. Aber das wird schon. Ich wusste schon immer, dass dieser Spieler perfekt zu Barca passt.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE