Ticker Girona vs. Barcelona | Pedri sorgt für Punkte im Derby – Dembélé verletzt

StartLa LigaTicker Girona vs. Barcelona | Pedri sorgt für Punkte im Derby -...
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona gastierte am 19. Spieltag von La Liga beim FC Girona. Pedri erzielte dabei das entscheidende 1:0. Das katalanische Derby im Ticker zum Nachlesen.

La Liga: FC Girona – FC Barcelona im Ticker zum Nachlesen

So lief der FC Barcelona auf: Ter Stegen – Koundé, Araujo, Eric, Alonso – Gavi, Busquets, De Jong – Raphinha, Ansu Fati, Dembélé

Wie geht das Derby aus? Jetzt abstimmen:

- Anzeige -

22 Kommentare

  1. Boah langweilig. Ansu passt nicht auf die 9 und sein first Touch heute ist miserabel, warum nur?

    Dembele wird wohl nicht so schlimm sein, wenn was gerissen wäre hätte ers schon beim Sprint gemerkt und säße jetzt nicht auf der Bank. 2-3 Wochen pause sind aber schon plausibel.

    Balde muss kommen für Alonso und Kessie für einen MF und der macht dann den 9er und Ansu links

  2. Sehr stark von Girona, Respekt. Die Mannschaft gefällt mir schon lange und wird immer besser und besser. Barça darf nicht die Ruhe verlieren und sich bei der schiedsrichter Kritik zurückhalten. Wen man eine Rote bekommt kann man das Spiel abhaken. Jetzt währe wichtig im Mittelfeld die Kontrolle zurück zu gewinnen und besser in die Zweikämpfe zu kommen. Ich würdeRoberto für Garcia bringen und Alba für Alonso bringen. Eventuell könnte man Versuchen mit Roberto im Ballbesitz im Mittelfeld zu spielen um Überzahl herzustellen und dadurch Gavi und Pedri höher spielen zu lassen

    ………………….Araujo……..Kounde

    …………….Roberto…Busi….FDJ

    ….Raphiniah…Gavi……..Pedri ………….Alba

    ……………………………Fati

    Somit hätte man über außen mehr Geschwindigkeit und im Zentrum fünf Spieler die für Überzahl sorgen. Araujo und Kounde könnten etwas mehr Härte ins Spiel bringen.

  3. Also diese erste Halbzeit war natürlich sehr schwach. Uns fehlen irgendwie die Mittel gegen tief stehende Gegner. Hinterlaufende AV, Läufe ohne Ball an den 2. Pfosten? Alles Fehlanzeige. Wir leben häufig auch von Einzelaktionen von Ous gegen die kleinen. Von Raphinha kommt zu wenig. Über Ansu braucht man eigentlich gar nicht mehr sprechen. Das war klar, dass da auf der 9 nicht viel kommt. Denke wir sollten relativ bald (60-65.) Alarcon bringen, auf die 9 stellen und Ansu auf links stellen. Dazu vielleicht nen Kessie, der mehr Läufe in die Box macht. Aber Girona macht es auch extrem stark. Denke aber es wird heute sehr schwierig.

  4. Garcia ist ein unbelehrbarer mensch, was der schon an Elfmeter fabriziert hat oder dumme Fehler gemacht hat die uns viele Punkte gekostet haben und hat kein bisschen was gelernt.

    Das war eigentlich ein Elfmeter….

    Der hat eigentlich nichts bei uns verloren. Den kannst du nicht Mal gegen offensiv schwache Mannschaften bringen weil er immer für ein fataler Fehler gut ist.

  5. Auch wenn es noch sehr früh, läuft alles darauf hinaus das wir Meister werden, denn wir haben das Glück mehr als nur gepachtet. Langsam wird das gruselig. In jedem Spiel bekommen wir Tore mehr oder weniger geschenkt (natürlich muss man diese Fehler auch ausnutzen) durch richtig dumme Fehler der Gegner und auf der anderen Seite vergeben unsere Gegner in jedem Spiel 1 bis 2 1000 Prozentige Dinger.

    Mal wieder war das eine Leistung zum Vergessen und ich finde wir können froh sein, einen Punkt mitnehmen zu können. Ab und zu mal einen dreckigen Arbeitssieg einzufahren ist ja in ordnung aber woche für woche? Da kann man gleich einen Jose Mourinho einstellen. Xavi muss wirklich mal versuchen was zu verändern und die spielerische Lösungen finden. Wenn unsere Gegner sich nicht komplett dumm anstellen, kreieren wir so gut wie keine Torchance. Auch heute haben wir keine einzige echte Torchance gehabt.

    Man muss aber natürlich auch sagen, dass es schon eine Qualität ist ständig diese arbeitssiege einzufahren.

    Zu Garcia sage ich gar nichts mehr. Ich habe nie verstanden und ich werde nie verstehen, wie der spielen darf. Das war mal wieder ein klarer Elfmeter aber zum Glück wurde das übersehen. Wie dämlich kann man sich in so einer Situation nur anstellen?

    Raphina ebenfalls wieder ein Auftritt zum Vergessen. Der ist mittlerweile auch ein paar Wochen dabei und langsam muss wirklich mal was kommen. Fati auch komplett verloren heute. Unser mittelsturm ist aber allgemein sehr auf verlorenem Boden seit der WM, auch wenn Lewa spielt. Die werden kaum eingebunden.

    Kurz noch was zur allgemeinen Qualität der Liga. Mit Barca und Real hat man noch 2 Giganten im Weltfußball aber mittlerweile kann man fast schon davon sprechen, dass man von der Serie A und der Bundesliga überholt worden ist oder überholt werden wird.

    Die Mannschaften verfügen alle über einen guten und gepflegten Speilaufbau aber sobald es in die gegnerische Hälfte geht, bekommt man nicht viel auf die Reihe. In der Bundesliga und Serie A sind letzte Saison im Schnitt mehr Tore gefallen als in Spanien und das kommt nicht von ungefähr.

    Wenn ich bedenke was für Torchancen wir in jedem Spiel zulassen oder Möglichkeiten für Konter (die nicht vernünftig) ausgespielt werden und wir gerade mal 6 Gegentore in der Liga bekommen haben, dann fall ich komplett vom Glauben ab. Das reicht für Spanien aber in den internationalen Wettbewerben weht dann immer ein ganz anderer Wind.

    Selbst Real, Barca und Atletcio bekommen aus kaum hin sich vernünftige Torchancen zu erspielen. Es gibt auch außerhalb von Real und Barca fast keine Stürmer oder Flügelspieler von internationalen Format.

    • Ich meine ja zur PL fehlt uns schon einiges aber die Buli und Serie A sind uns meilenweit hinterher, vorallem beim Thema auslandsvermarktung usw.
      Das mit den vielen Toren in Deutschland find ich eher als negatoves Zeichen für den Fußball. Die meisten spiele dort haben nach 30 min keine spannung mehr da eine Mannschaft 5:0 führt. Spanien ist taktisch und technischer, in deutschland spielen holzfüße die gut in Leichtathletik wären aber das wars auch schon. Hat auch einen grund warum Barca 160 mio TV Geld bekommt und Bayern 80.

      Denkt dran dass bald Endrick in la liga spielt und die duelle mit real großartig bleiben

  6. Ich spreche hier von der Fußballerischen Qualität und nicht von der Vermarktung.

    Ich hab kein Problem damit, wenn man sagt dass die spanische Liga noch über der Bundesliga oder Seria A steht aber zu sagen meilenweit hinterher stimmt absolut nicht.

    Nicht umsonst stehen 4 Bundesliga Mannschaften in der CL KO-Phase und nur eine spanische.

    La Liga hat viel an Boden verloren. Man hat mit Barca und Real noch 2 Giganten, deswegen hat man noch einen guten Ruf aber die Qualität der Spiele sind nicht besonders gut. Man verfügt über technisch gute Spieler aber die Bundesliga hat einen viel offensiven und schnelleren Spielansatz. Und das sind bei Leibe keine Holzfüße. Selbst die Serie A spielt mittlerweile offensiven Fußball als in Spanien.

    In Spanien geht es fast nur noch darum den Ball zu halten. Das ist sehr taktisch geprägt wie du sagst aber als Zuschauer völlig unattraktiv. Selbst große Namen wie Real oder Atletico lassen sich von jeder Mannschaft spielerisch den Schneid abkaufen. Es sieht schön aus wie sich die Mannschaften in Spanien aus dem gegnerischen Pressing befreien und versuchen alles mit Ruhe zu lassen aber sobald es darum geht, selbst torgefahr zu erzeugen sind eigentlich alle Mannschaften planlos.

    Also ich finde die Spiele in der Bundesliga deutlich besser als die Spiele in La Liga. Die Serie A ist vielleicht noch etwas hinterher aber die haben ein enges Feld aus 6-7 Mannschaften, wo jeder jeden schlagen kann. Und man muss dazu sagen, nachdem die Serie a völlig am Boden war bauen die sich immer weiter auf. Juve hat zwar mist gebaut aber mit Milan und Neapel spielen da wieder 2 sehr spannende Mannschaften oben mit. Reicht vielleicht noch nicht für die ganz großen Dinger wie CL aber die werden immer besser, während die spanische Liga weiter abbaut.

    • Da bin ich komplett anderer Meinung, der spanische Fußball ist schon lange so und nicht erst seit heuer fallen bei uns die wenigsten Tore. Ehrlich gesagt denke ich mir Woche für Woche wie schwach ist die Buli weil dort sooo viele Tore fallen. Klar eine Mischung wäre besser (wie in der PL) aber man kann nicht alles haben. Grundsätzlich ist der taktische spanische Fußball international auch der erfolgreichere.
      Du vergisst eben dass letztes Jahr 2 spanische Mannschaften im Halbfinale der CL waren und eine selbige dann auch gewonnen hat. Noch dazu ist Villareal keiner der genannten 2 Giganten und auch hinter Atletico zu stellen.

      Heuer läufts nicht gut aber die Gründe sprechen für sich:
      1. Barca hatte einen Totalausfall in der Defensive (am schluss hatten Kounde, Araujo und Christensen gefehlt, das ist nicht zu kompensieren) und es zeigt sich immer Mehr dass Xavis Fußball nicht für Offensivspektakel sondern für eine gute Defensive steht, was aber eher erfolgreich ist als das offensive.
      2. Sevilla!!! Sevilla hat die gesamte Def. abgegeben und schlecht eingekauft, außerdem das MF und off zu alt. Man siehts in der Liga dass die heuer nicht in der CL spielen sollten.
      3. Atletico ist auch mit Pech ausgeschieden. Die sind eben eine Mannschaft die erst gegen gute Mannschaften stark spielt und ein Atletico mit schwacher Defensive ist nicht erfolgreich. Ich denke aber dass man aufgrund von einer guten Transferpolitik wieder eine Top10 Mannschaft werden kann.

      Gründe warums in den nächsten Jahren besser wird:
      1. Sollte Barca Meister werden dann verhindert man eine Todesgruppe da Topf 1. Klar Man City wäre trotzdem möglich aber Bayern zb wird 100%ig deutscher Meister selbst mit Schwächephasen
      2. Real Sociedad ist sehr stark und traue denen auch so ein Jahr wie Villareal zu. Hab auch gestern das Spiel gegen Real gesehen und muss wieder sagen dass ich lieber ein solch spannendes 0:0 sehe als ein ein Standardergebnis in der Bundesliga mit 2+ Toren unterschied.
      3. Endrick geht zu real: komisch das als Barcafan zu sagen aber ja, ich sehe in ihm den nächsten Weltfussballer und das tut der Liga sehr gut.

      4. Real und Barca sind die beliebtesten Vereine der Welt, da kann die PL noch soviel Geld ausgeben, viele Fußballfans mögen keine Scheichspielzeuge und identifizieren sich dann eher mit demokratischen Clubs.

      Ich weiß das ist vlt subjektiv, aber sicher nicht subjektiver als deine Meinung. Verschiedene Meinungen sind aber gut.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE