Noten zu Real Sociedad vs. FC Barcelona | Ansu Fati und Lewandowski weltklasse

StartLa LigaNoten zu Real Sociedad vs. FC Barcelona | Ansu Fati und Lewandowski...
- Anzeige -
- Anzeige -

Nach dem verpatzten Saisonauftakt konnte der FC Barcelona bei Real Sociedad seinen ersten Sieg einfahren. Einige Spieler wie Fati oder Lewandowski zeigten dabei eine überragende Leistung. Die Spielerkritik und Noten.

 Marc-André ter Stegen

Beim deutschen Keeper konnte sich die Hintermannschaft einige Male bedanken, wie zum Beispiel in der 44. Minute, als er Silvas Schuss aus elf Metern mit einem katzenartigen Reflex noch neben das Tor lenken konnte – eine Weltklasse-Aktion von ter Stegen wie zu besten Zeiten. Das einzige Gegentor muss er nicht auf seine Kappe nehmen, da der Schuss unvorhersehbar und unhaltbar abgefälscht wurde. Mit dem Ball am Fuß war er wie gewohnt die Ruhe selbst und traute sich auch scharfe, flache Zuspiele in die Tiefe zu. Barçawelt-Punkte: 9

 Ronald Araujo

Araujo atte keinen einfachen Arbeitstag, da Real Sociedad konsequent versuchte, über den Halbraum auf Araujos Seite zu attackieren. In seiner Hybridrolle als Rechts-/Halbverteidiger musste er extrem flächendeckend agieren. Beschränkte sich – auch gerade wegen seiner Rolle – hauptsächlich auf die Defensive. Dabei muss man ihm aber seine Arbeitsmoral zugutehalten, sowie einige entscheidende Laufduelle, die er mit seiner Schnelligkeit gewinnen konnte. Barçawelt-Punkte: 6

 Andreas Christensen

Der Däne war als zentralster Innenverteidiger die erste Feldspieleroption im Aufbau und verlagerte meistens auf einen der weiter außen stehenden Halbverteidiger, was aber nicht notwendigerweise Kritik ist, da das Mittelfeld beiderseits massiv überladen wurde. Defensiv unterlief ihm kein Fehler, womit man seine Leistung als solide ansehen kann. Barçawelt-Punkte: 7

 Eric García

Als Alexander Isak den Ball in Barças Tor versenkte, hatte Eric García doppelt Pech. Erst wurde das Zuspiel genau hinter seinen Rücken abgefälscht und dann fälschte er den Schuss so ab, dass er unhaltbar über ter Stegen in die Maschen flog. Er hatte zuvor minimal zu spät den Lauf des Gegenspielers registriert, was aber kein grober Fehler war. In der Abwehrreihe war er noch der Spieler, der am ehesten den riskanten Pass ins Mittelfeld suchte. Barçawelt-Punkte: 6

 Alejandro Balde

Durch den Startelfeinsatz wirkte Balde hochgradig motiviert und rechtfertigte diesen in der ersten Spielminute, in welcher er ein gutes Auge bewies und genau den Moment für Lewandowskis Lauf abwartete. Darüber freut sich jeder Mittelstürmer. In seiner Position als “falscher Außenbahnspieler” (Zitat Xavi) konnte er sich mehr auf seine Offensivaufgaben konzentrieren. Es fehlte ihm einige Male an Zugriff zum Gegner, da er den defensiven Umschaltmoment verpasste. Dennoch, insgesamt war seine Leistung eine Bewerbung für mehr Spielzeit. Barçawelt-Punkte: 7

 Frenkie de Jong

Dem Niederländer wollte nichts so richtig gelingen. In Busquets Abwesenheit wirkte er auf der Sechs äußerst unsicher und leistete sich einige Ballverluste, von denen einer auch zum Gegentor führte. Er war bei Tempogegenstößen Real Sociedads überfordert, den Raum zwischen Abwehr und Mittelfeld zu schließen und konnte leider ebenso wenig nach vorn überzeugen. Womöglich kann de Jong aufgrund der zahlreichen Gerüchte um seine Person nicht befreit aufspielen. Wenn er Xavi von sich überzeugen will, muss er allerdings ein anderes Gesicht zeigen. Barçawelt-Punkte: 3

 Gavi

Er warf sich mit allem, was er hatte, in das umkämpfte Mittelfeld. Gavi ließ sich im Laufe des Spiels immer häufiger zurückfallen, um im Aufbau zu helfen. Seine hohe Passquote von 95 Prozent bestätigt seine sichernde Funktion. Vertikale Vorstöße, wie man sie von ihm kennt und schätzt, waren hingegen Mangelware. Teilweise wirkte er fast schon unsichtbar. Barçawelt-Punkte: 5

 Pedri

Der kreativste Mittelfeldspieler in den Reihen der Blaugrana versetzte die Zuschauer mit seiner technischen Raffinesse mehrfach ins Staunen. Auf engsten Raum löste Pedri sich elegant aus den schwierigsten Pressingsituationen und brachte im Flachpassspiel seine Bälle an die Mitspieler. Neun seiner elf weiten Pässe kamen an und dazu servierte der 19-Jährige vorm 3:1 einen grandiosen, scharfen und präzisen Pass auf Ansu Fati. In seinem Alter so eine Konstanz als Gehirn der Mannschaft aufzuweisen, ist außergewöhnlich. Barçawelt-Punkte: 8

 Ferran Torres

In diesem Spiel sah man den Ferran Torres der letzten Saison. Der Valencianer brachte sich zwar in Abschlusspositionen, aber in diesen fehlte ihm die nötige Ruhe und Präzision. Er machte oft einen unglücklichen Eindruck bei Erstkontakten und verlor so einige Bälle in aussichtsreicher Position. Hatte demzufolge nach 64 Minuten Feierabend. Barçawelt-Punkte: 4

 Ousmane Dembélé

Lange schaffte es der Franzose nicht, die gegnerischen Abwehrreihen zu durchbrechen, war jedoch im entscheidenden Moment zur Stelle, als er die Kugel flach zum wichtigen 2:1 ins Netz beförderte. Dabei war der Winkel gar nicht so einfach, aber der Schuss war so präzise und scharf, wie er sein musste. Dembélés beste Aktion im gesamten Spiel, davor waren nur zwei seiner neun Dribblings erfolgreich. Oftmals blieb er hängen oder wusste nicht weiter. Barçawelt-Punkte: 6

 Robert Lewandowski

Seinen Geburtstag hätte sich der Starneuzugang wohl kaum schöner ausmalen können. Bereits in der ersten Minute zeigte der Pole, warum der FC Barcelona ihn unbedingt verpflichten wollte. Mit einem überaus cleveren Laufweg überlistete er die gegnerischen Verteidiger. Wenn Lewandowski allein im Sechzehner steht, geht das schon als gute Strafraumbesetzung durch. Seinen Doppelpack schnürte er dann in der 69. Minute, als er aus zehn Metern entspannt traf. Den dritten Scorerpunkt holte er sich noch schnell mit einer grandiosen (wenn auch etwas glücklichen) Vorlage auf Fati. Da der Pole aber weite Teile des Spiels einen sehr schweren Stand hatte, gibt es nicht ganz die Bestnote. Barçawelt-Punkte: 9

 Ansu Fati (ab 63.)

Das Supertalent veränderte quasi im Alleingang die gesamte Statik des Spiels. Kurz nach seiner Einwechslung bereitete er das 2:1 zauberhaft mit der Hacke vor, nur um dann Minuten später einen scharfen Pass von Pedri perfekt auf Lewandowski prallen zu lassen. Weil er anscheinend immer noch nicht genug hatte, erzielte er noch das 4:1 selbst. Real Sociedad versuchte ihn irgendwie unter Kontrolle zu bekommen, wenn er mit Tempo zum Tor zog, aber das war an diesem Tag unmöglich. Ein absoluter Wahnsinnskurzauftritt und der Game Changer im Anoeta. Barçawelt-Punkte: 10, Man of the Match

 Raphinha (ab 64.)

Raphinhas Leistung geriet aufgrund von Fatis Weltklasseauftritt etwas aus dem Blickfeld, verdient aber einer Würdigung. Vor dem 2:1 spielte er den wichtigen linienbrechenden Pass ins Zentrum auf Fati, vorm 3:1 beförderte er ebenfalls den Ball ins Zentrum. Der Brasilianer brachte Dynamik und Spielfreude sowie weitere Argumente, ihn nicht auf die Bank zu setzen. Barçawelt-Punkte: 7

 Jordi Alba (ab 72.)

Kam nach der Führung als Linksverteidiger rein. Der Routinier bespielte die linke Seite demzufolge defensiver als Balde und stabilisierte das Team in den letzten 20 Minuten. Barçawelt-Punkte: keine Bewertung

 Sergi Roberto (ab 85.)

Roberto dürfte sich gefreut haben, mal im Mittelfeld zum Einsatz gekommen zu sein. Dort spielte er einige sichere Kurzpässe, ehe er schon wieder Feierabend hatte. Barçawelt-Punkte: keine Bewertung

 Franck Kessié (ab 85.)

Der Ivorer durfte sich ebenfalls auf der Anwesenheitsliste eintragen, aber hatte logischerweise keinen entscheidenden Einfluss. Barçawelt-Punkte: keine Bewertung

 Trainer Xavi

Xavi tobte sich beim Fehlen von Busquets taktisch richtig aus. Balde agierte sehr offensiv als linker Mittelfeldspieler, während Araujo eine Mischung aus Halb- und Rechtsverteidiger gab. Zusätzlich befand sich Torres hauptsächlich im linken offensiven Halbraum. All dies verhinderte jedoch nicht die Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld – im ersten Durchgang wirkte Barça mitunter ob der System-taktischen Umstellung zuweilen konfus. Dafür muss man Xavi zugutehalten, dass er mit Raphinha und insbesondere Fati die richtigen Antworten fand, um den Zwischenlinienraum konsequenter zu attackieren. Seine Korrektur lieferte am Ende einen hohen und teilweise spektakulären Sieg. Barçawelt-Punkte: 7

 Erklärung zur Punktevergabe

10 Punkte: Weltklasse
9 Punkte: sehr gute Leistung
8 Punkte: gute Leistung
7 Punkte: ansprechende Leistung
6 Punkte: durchschnittliche Leistung
5 Punkte:
unterdurchschnittliche Leistung
4 Punkte: unbefriedigende Leistung
3 Punkte: schwache Leistung
2 Punkte:
ungenügende Leistung
1 Punkt: Totalausfall

Umfrage | Barça-Sieg bei Real Sociedad: Wer überzeugte, wer enttäuschte?

 

Dominik Herzog
Dominik Herzog
Angehender Sportjournalist und Taktikanalyst bei Barcawelt.
- Anzeige -

14 Kommentare

  1. Servus, habe gestern mit Freunden geguckt und deshalb nicht am Libe Ticker teilgenommen, aber finde es geil dass mittlerweile so viele am Start sind. Finde die Noten ganz gut getroffen, wobei ich Eric besser als Christensen fand. Beim Tor einfach mit Pech und sonst ne super Leistung im Aufbau. De Jong war nicht gut aber auch nicht grottenschlecht (trotz seines Patzers). Ter Stegen verdient ne 10. Weltklasse gehalten und seine Pässe waren unglaublich

    • Naja also bei Pique gehe ich mit aber Alba zu nem Bankspieler degradieren ist realitätsfern. Freue mich für Balde aber er muss an die Mannschaft rangeführt werden und Alba mehr Pausen geben als in ddn letzten Jahren. Von Busquets muss man sich über die Saison hinweg mehr und mehr lösen, aber vor allem gegen Tiefstehende Gegner ist er nach wie vor sehr wichtig weil er einfach für Ballbesitz sorgt

      • Ich versteh auch nicht woher diese vielen Forderungen auf einmal kommen. Von einer guten Vorbereitung und einem guten Ligaspiel? Versteht mich nicht falsch, ich mag Balde sehr. Ich würde auch gerne auf Alonso verzichten und Balde Einsatzzeit geben, aber warum soll er von heute auf morgen Alba ersetzen? Habt ihr vergessen, was Alba die letzten 10 Jahre geleistet hat? Wie die Wachablösung einer Legende auszusehen hat, hat Real Madrid mit Marcelo und Mendy eindrucksvoll bewiesen. Das ist auch nicht über Nacht passiert, Mendy hat über 2-3 Jahre hinweg immer mehr Spielzeit bekommen, bis Marcelo in seinem letzten Jahr definitiv die Bankrolle inne hatte. Die letzten 2 Jahre Albas beginnen jetzt auch, also sollten wir schauen, dass Balde 2024 bereit ist. Wir haben keine Eile und keinen Grund, ihn jetzt ins kalte Wasser zu werfen bzw. werfen zu müssen.

        Beim Thema Busquets bin ich auch bei dir. Er hilft uns gegen kleine und tiefstehende Gegner, wo wir selbst für unsere Verhältnisse viel Ballbesitz haben. Für die CL reicht es physisch (vor allem die Geschwindigkeit) oftmals nicht mehr. Da könnte ich mir eine Art Bermudadreieck (Casemiro-Kroos-Modric) mit den Namen Kessie, Gavi, Pedri vorstellen. Also nominell Busi mit Kessie ersetzen, allerdings mit gewissen taktischen Kniffen. Casemiro war zwar Reals 6er, war aber auch am wenigsten der 3 Mittelfeldspieler am Spielaufbau beteiligt. Das könnten bei uns Gavi und Pedri übernehmen. Die langen Bälle von Kroos würden uns theoretisch fehlen, dafür sind die beiden 8er deutlich beweglicher. Kessie schiebt zu Beginn etwas raus, nimmt im besten Fall direkt anderthalb Gegenspieler mit und eröffnet den zurückfallenden 8ern direkt Räume zum Aufdrehen. Währenddessen kann er entweder durch gutes Stellungsspiel oder als “Prallbock”/Doppelpassstation agieren. Könnte in meinen Augen funktionieren, zumindest besser als Frenkie-Gavi-Pedri.

  2. Ich fand das Spiel nicht so schlecht wie viele hier behaupten. Klar haben wir die erste Hälfte nicht dominiert, aber das war auch Real Sociedad und nicht der VfL Bochum. Was zählt ist das Ergebnis und das kann sich mehr als sehen lassen. Am interessantesten fand ich eigentlich die Formation. Im 4-3-3 aufgestellt:
    . Ferran – Lewa – Dembele
    . Pedri – Gavi
    . De Jong
    Balde – Garcia – Christensen – Araujo
    . Ter Stegen

    wurde dann aber ganz schnell ein 3-6-1 oder 3-4-3. Ferran rückt nach innen und spielt auf der 8er/10er Position, Balde schiebt hoch (bis er fast zum Flügelspieler wird) und übrig bleibt eine 3er Kette. Pedri war meist der andere 10er, während Gavi dann nach freien Räumen gesucht oder sich am Spielaufbau beteiligt hat. Die beiden haben ab und zu aber auch getauscht.

    . Lewa
    Balde – Ferran – Pedri – Dembele
    . De Jong – Gavi
    . Garcia – Christensen – Araujo
    . Ter Stegen

    Situativ kann Ferran auch zu Lewa vorstoßen und ein 3-5-2 bilden. So hat fast jeder Spieler 2 verschiedene Positionen in mindestens 3 Systemen. Das ist noch überschaubar und jeder Spieler kann sich die Laufwege seiner Kollegen merken, während wir eine gewisse Flexibilität und Varianz in unserem Spiel haben. Ich fande Araujo passte auch um einiges besser in dieses System, da er mehr RIV in einer Dreierkette als defensiver RV in einer 4er Kette. Die Grenzen sind natürlich fließend und mehr oder weniger ist das mit einem so offensiven LV gar nicht zu definieren, ob man jetzt 3er- oder 4er Kette spielt. Ich finde es allerdings gut, dass unsere Mittelfeldspieler beim Spielaufbau unterstützen, während unsere Außenverteidiger (in diesem Fall zumindest einer) nach vorne freie Bahn haben.

  3. Ich finde diese Bewertung endlich mal wieder richtig objektiv gelungen, die auch meine Wahrnehmung des Spiels absolut wiederspiegelt. Auch der Note zu FDJ kann ich nur zustimmen. wenn man sich anschaut, was die Bewertungsnoten hier bedeuten:
    4 Punkte: unbefriedigende Leistung
    3 Punkte: schwache Leistung
    2 Punkte: ungenügende Leistung
    hätte es durchaus auch eine 4 oder eine 2 sein können. Das ändert aber nichts an dem Fakt, dass er die Schwachstelle und damit der schlechteste Barca-Mann auf dem Platz war gestern. Wenn ich aber hier und auch im Ticker die Kommentare lese frage ich mich, wie schlecht FDJ denn noch spielen muss. Einige würden ihn wahrscheinlich auch noch loben, wenn er Eigentore schießen würde, was mir zeigt, dass die FDJ-Fans hier nur nach Sympathie entscheiden, nicht nach wirklichem Mehrwert für die Mannschaft. Und der war gestern gleich 0, geht eigentlich sogar iun den Minusbereich, wenn man den Schaden betrachtet, den einer seiner Patzer verursachte. Übrigens hatte er auch im Rayo Spiel genau die selben Patzer, die nur nicht in Form von Gegentoren bestraft wurden. Und auch da wurde er von vielen wegen 2er Tiefenläufe, die nix brachten, in höchsten Tönen gelobt, auch von Barcawelt.

    Bei Ferran wäre durchaus auch ne 3 gerechtfertigt gewesen, er hätte aber auch ne 5 bekommen können. Leider brilliert er nur durch sein tolles Stellungsspiel ohne Ball. Er ist immer anspielbar, läuft in die Räume, zieht so Gegner auf sich und schafft damit Räume für seine Mitspieler. Aber natürlich empfinde ich das auch als zu wenig. Ihm fehlt sowohl das Selbstvertrauen im Umgang mit dem Ball als auch die Selbstsicherheit im Abschluss. Wenn ich ihn in der Natio sehe, agiert er viel überzeugender. Da liegt es also jetzt an Xavi und Co, ihn entsprechend zu motivieren. Und wenn er einen berechtigten Platz in der Startelf haben will, muss er sich schnellstens entwickeln, sonst wird er sehr schnell nur zum Lückenfüller.

    Stichwort Startelf: Ich glaube bei dem Kader kann man auch nicht mehr von einer klassischen Startelf sprechen. Will sagen, wer am Beginn auf dem Platz steht muss nicht zwangsläufig der beste Spieler dieser Position sein. Ich glaube, das macht Xavi ganz gut. Er variiert, gönnt den Spielern Pausen, passt sich dem Gegner an. Das macht Barca unberechenbar für gegnerische Trainer, was ein riesen Fortschritt zu den vergangenen Jahren ist, wo wir in jedem Spiel den selben Mist ertragen mussten und das natürlich auch für unsere Gegner einfacher war, uns am Ende doch noch zu überrollen.

    Ein Wort noch zum Gegentor. Das war leider wieder eines der typischen Barcafehler der vergangenen Jahre, die Xavi schnellstens ausmerzen sollte. Da schieben die sich den Ball in der eigenen Hälfte, oft sogar vorm einen Strafraum gemütlich hin und her, wobei der Raumgewinn = 0 ist, eher sogar rückläufig, weil der Gegner dann den Druck verstärken kann und dann Zack, ein Ballverlust, eine zu kurzer Querpass, eine unsaubere Ballannahme und der Gegner wird brandgefährlich. Davon gab es leider in den letzten beiden Spielen wieder zu viele Situationen und wir können nur von Glück reden, dass es nur mit 1 Gegentor bestraft wurde. Ich hoffe sehr, dass mit Kounde und dem einem Spiel ohn FDJ dieser waghalsige Automatismus endlich Geschichte ist.

    Fazit: es war ein tolles Spiel, besonders in der 2.HZ mit vielen schönen Kombis, einem Ball, der nahezu ständig rollte und damit das SPiel schnell machte. Da ist noch einiges an Luft nach oben, wäre auch traurig, wenns nicht so wäre und wenn die Jungs erstmal komplett eingespielt sind, dann werden wir ne Menge toller Spiele zu sehen bekommen, was aber nicht heißt, dass wir auch alles gewinnen werden. Ist aber auch nicht mein Anspruch. Ich bin happy, wenn ich ein Barca sehe, das Ideen hat, sich aufopfert und kämpft und das Spass auf dem Platz hat.

    PS: Ich hoffe jetzt einfach noch, dass Barca es schafft in den verbleibenden 10 Tagen, Spieler, die einfach nicht mehr ins System passen, zu verkaufen. Ich sehe da Laporta und Co. einfach in der PFLICHT, diesen Kader sinnvoll auszudünnen und Barca finanziell zu entlasten. Dazu gehört auch, einen Balde zu fördert und den Alonso-Plan zu verwerfen. Einzig großer Sorgenpunkt für mich und wie ich gelesen habe, sehen das viele hier, ist der RV. Vllt geht da noch irgendwas Sinnvolles ala Foyth. Auraujo da zusehen und seine eigentlichen Stärken so ungenutzt zu lassen, finde ich echt bitter und auch nicht förderlich für den Spieler.

  4. Hallo zusammen,

    erstmal Glückwunsch an die Mannschaft zum ersten 3er und die ersten Tore in der neuen Saison.
    Ich fand Xavi ziemlich mutig mit der Aufstellung und man hat auch gesehen, dass es echt sehr wild war.
    Wir hatten in den ersten Minuten ein 3-2-4-1 mit den 3 IVs als 3er Kette und Gavi und FDJ als 6er. Dann hatten wir eine Reihe mit zwei Wingbacks (Ous und Balde) und zwei 10er, wovon Pedri eher ein 8er war und Ferran mehr ein 9er. In der Spitze mit Lewy.

    Ich liebe solche Aufstellungen, weil Sie wirklich in jedem Viertel und auf jeder Linie uns Überzahl schaffen kann.
    Xavi hat schnell im Spiel schon gewechselt und gemerkt, das Gavi die 6er Rolle nicht so gut eignet und hat schnell Pedri und Gavi getauscht. Pedri ist einfach wahnsinn. Was der gestern gemacht hat, war nicht von dieser Welt. Der ist so ein Naturtalent, der kann 6er, 8er, 10er und sogar LM oder RM wenn er will. Der hat das ganze Mittelfeld dominiert und war der einzige der wirklich mit Ruhe und Gelassenheit agiert hat. Gavi war mir teilweise noch zu grün hinter den Ohren. FDJ war gut aber sehr fahrlässig. Er hatte wirklich gute Aufdrehmomente und hat wirklich mit seinen Dribllings Linien durchbrochen aber im letzten Moment war einfach zu fahrlässig und hat somit auch einige Bälle verloren.

    Sein größtes Manko ist aber das Spiel gegen Ball. Ich weiß nicht ob man das Arbeitsverweigerung nennen soll oder ob er anders nicht kann. Aber er scheint keine Lust auf Zweikämpfe zu haben oder irgendwie Angst davor welche zu begehen und das geht einfach nicht als 6er. Das hat mich tierisch aufgeregt aber FDJ ist ein Spieler der uns einiges geben kann. Aber er muss jetzt mehr liefern. Gegen Pumas ein gutes Spiel zu machen reicht nicht.

    Ich fand Ferran im Gegensatz zu einigen in der ersten Halbzeit richtig gut. Für ihn eine ungewohnte Position aber er hat sich super zwischen den Linien bewegt, war jederzeit anspielbar und hat somit unheimlich viele RÄume für Pedri/Gavi und Lewy geschaffen. Einige seiner Annahmen waren zwar nicht gut aber er hat in der ersten Hälfte nicht den Ball verloren. Dazu muss man auch sagen, dass er die ganze Vorbereitung verletzt war und das sein erstes Spiel war und dafür fand ich die erste Halbzeit sehr stark von ihm. In der zweiten Halbzeit hat er völlig abgebaut und wurde zu Recht dann ausgewechselt. Aber ich find es gut dass Xavi ihn gebracht hat und auch zeigt, dass Trainingsleistungen wichtig sind. Man muss sich nur die letzten Training Videos auf Youtube anschauen. Da kann man schon ein Blick erhalten, wie Ferran abgeliefert hat und dass sowas gewürdigt wird find ich richtig gut von Xavi.

    Allgemein hat das Leistungsprinzip seit Xavi da ist wieder Raum in Barcelona bekommen. Keiner der vier Kapitäne und alten Xavi Freunde waren in der Stammelf. Das gefällt mir und man muss sich auch von dieser Startelf Gedanken verabschieden, es wird wohl zweifelslos Stammspieler geben, wie Ter Stegen, Lewy, Araujo aber keine feste Stammelf.

    Zu Balde, war ein durchschnittlicher Auftritt fand ich. Man merkt noch sehr, wie jung er ist und er muss unbedingt an seinem Pass und stellungsspiel arbeiten aber man hat halt auch gesehen wie viel Potential der Junge hat und ich hab mich riesig für ihn gefreut. Ob Alonso jetzt doch nicht kommen soll weiß ich nicht. Glaube Balde würde an sich eine 1 Jährige Leihe sehr gut tun, wo er regelmäßig spielt. Er bringt Athletik und Physis mit somit kann er sich auch bei einer Mannschaft durchsetzen, die nicht eine ähnliche Spielweise wie wir haben.

    Gavi fand ich auch sehr durchschnittlich. Da muss mehr von ihm kommen und ich hoffe Xavi sieht das auch und Kessie wird nächstes Spiel spielen. Kessie muss jetzt reinkommen, glaube dass er uns sehr helfen kann, sowohl offensiv als auch defensiv und Gavi muss nach meiner Meinung jetzt erstmal weniger spielen, weil ich find sowohl gegen Rayo als auch gestern nicht sonderlich gut. Heißt aber nicht dass ich anti Gavi bin. Ich liebe diesen Jungen aber ich glaube bisschen weniger Spielzeit würde ihn erstmal gut tun.

    Ousmane hat mir auch nicht gut gefallen, bis auf sein Tor hat vieles bei ihm nicht funktioniert. Aber hoffe das es ihm Selbstvertrauen gibt und ich liebe es wie Xavi sein Maximum aus ihm raus holt, weil er ihn auch maximal vertraut und Ous zahlt das auch zurück.

    Fati genial, ich hoffe einfach er bleibt gesund. Lewy brauch ich nichts sagen. Deshalb hab ich ihn gefordert! Er musste einfach kommen.

    Was mir sehr viele Kopfschmerzen bereitet ist unsere RV Position. Dest hat es wohl verkackt bei Xavi. Er traut ihm das einfach nicht zu und ein Araujo muss da spielen, der das find ich nicht gut macht.
    Ich habe vor dem Kounde Deal gesagt, das Azplicueta für mich wichtiger ist, jetzt merkt man warum. Der hätte uns so gut getan. Gerade in dieser 3er Kette passt einfach keiner besser hin als Azplicueta. Er kann den RV geben, den IV und im Spielaufbau auf die 6er so hoch rutschen.

    Es ist maximal scheiße momentan. Die Saison nur mit Araujo in den start zu gehen wäre katastrophal. Wir brauchen da jemanden, aber ich sehe niemanden.

    Zu aller letzt, will ich nur nochmal sagen, wie geil war bitte Ter Stegen!! Für mich war er MOTM!! Die lange Pause im Sommer scheint ihm richtig gut getan zu haben. Es freut mich einfach für ihn!!!

    Und zu La Real nochmal. Richtig starke Mannschaft. Ich liebe wie Sie spielen, deshalb liebe ich auch La Liga weil einfach solche Mannschaften so schön spielt und sie waren wirklich stark und solche Spieler wie Mikel Merino oder Zubimendi, Tubo, David Silva einfach herrlich und es war ein geiles Spiel. Wir müssen uns auf jeden Fall steigern aber das wird eine sehr lange Bergtour! Die Spieler kennen sich noch nciht so lang.

    Aber ich vertraue Xavi und ich sehe welchen Prozess diese Mannschaft seit November durchgeht. Eins muss ich noch sagen, wie fit sind wir eigentlich geworden? Die Spieler laufen so viel und machen soviele Sprints. Es ist unglaublich, wie fit Xavi sie bekommen hat. Sie können pressen, arbeiten alle mit nach hinten und laufen gefühlt bis Sie kotzen. Das ist was ich sehen will!!!

    In Xavi, We trust!!

  5. Ich fand die 1. Halbzeit nicht gut. Vorallem defensiv.

    Garcias gute bewertung versteh ich nicht, der war defensiv wieder grottenschlecht und wirkte unbeholfen. Hoffentlich sitzt er bald für kounde auf der Bank.

    Christensen stimme ich zu, grundsolide.

    Ferran war nicht gut aber der Junge braucht Selbstvertrauen und dann kanns vlt wieder bergauf gehen.

    Fati, pedri und Lewa einfach unglaublich

  6. Also ich stimme der teilweise zu.

    Ter Stegen scheint langsam aber sicher wieder alte zu werden, für mich mit Anus der MVP, großartiges Spiel von ihm gestern!

    Balde habe ich gemischt gesehen: Beim Treffer zum 1-0 hat man natürlich gesehen, welche Qualitäten er für die Offensive mitbringt, vorallem hat er Pace und sein Dribbling meine ich ist auch nicht von schlechten Eltern, allerdings kamen die meisten gefährlichen Aktionen von Real Scoiedad über seine Seite, ob man ihm jetzt da einen Vorwurf machen kann, schwierig, da er ja nominell als quasi Flügelspieler aufgestellt war, defensiv habe ich halt gar nix von ihm gesehen und als LV, als den man ihn ja aufbauen will, hat hat er seine Aufgabe definitiv nicht gut gemacht.

    Bei Garcia und Christensen muss ich aber leider sagen dass ich da nicht ganz mitgeh, die beiden waren für mich absolut nicht auf einander abgestimmt, quasi jedes mal wenn La Real wollte, kamen sie auch irgendwie vor unser Tor… Araujo weigere ich mich zu bewerten, da er ja schon seit einer ewigkeit nicht auf seiner gelernten Position spielen darf… aber die ganze 3er Kette hat mich bis zur 2-1 Führung einfach nur Sorgen bereitet, so wird das nix, Kounde muss so schnell wie möglich kommen, Bitte an das Board – verkackt das nicht, ist nur noch eine Woche Zeit!
    Mit dieser Abwehr werden wir wieder nicht weit kommen, La Real ist kein Gegner und mir wird Angst und Bange wenn ich daran denke was passiert, wenn echte Kaliber kommen!

    Über FDJ muss man eigentlich, wenn man kein Fanboy mit rosaroter Brille ist, nichts mehr sagen! So schnell wie möglich entsorgen oder auf der Bank / Tribüne lassen. Soll er seine ach so tollen Tiefenläufe mit 0 Ertrag bei Manchester / Chelsea / Ajax oder sonst wo bringen, warum man zb einen Kessie bis zur 85. Minute auf der Bank lässt und statt dessen diesen Looser fast durchspielen lässt, wird mir wohl niemand erklären können…

    Gavi bitte auch mal eine Pause gönnen, er ist ein Super Talent aber noch nicht soweit, um jedes Spiel von Beginn an zu spielen, leider die letzten 2 Pflichtspiele und auch die ganze Saisonvorbereitung unter den Erwartungen gespielt!

    Pedri einsame Spitze, schon jetzt einer der 5 besten Mittelfeldspieler weltweit, und er wird – da bin ich mir sicher – sogar noch besser werden!

    Ferran – ob das noch was wird, ja ihm fehlt die Spielpraxis da er verletzt war und ja alles schön und gut aber im Prinzip macht er da weiter wo er letzte Saison aufgehört hat, mittlerweile weiss ich quasi schon, wenn er zum Abschluss kommt, geht das Ding nicht rein, das hab ich langsam im Blut!

    Dembele bis auf das Super Tor einfach nur alles verkehrt was er gemacht hat – erinnerte mich irgendwie ein wenig an CR7 bei Real Madrid: spielt das ganze spiel beschissen und macht dann aber das wichtige Tor :D

    Lewandowski eiskalt und genau so wie wir es uns vorgestellt hatten, er weiss einfach wo das Tor steht, aber bis auf die 2 Tore und den (sehr glücklichen) Assist war er naja sagen wir mal anwesend :)

    die Killer des Spiels: für mich Raphinha und natürlich Ansu!

    Raphinha zwar weder Assist noch Tor, aber der Initiator für alle 3 Treffer in Halbzeit 2: man hat gesehen wie das geht, wenn einer auf außen den Ball bekommt und sofort schnörkellos mit ein wenig Präzision in die Tiefe spielt, ohne dieses langsame und behäbige hin und her gepasse, vor allem beim 2-1 schnell schnörkellos und mit Präzision nach vorne! so geht Fussball heute! und genau das hat Raphinha in allen 3 Situationen getan, kurze Zeit später fielen die 3 Treffer zum 2-1 3-1 und 4-1!

    Ansu wenn er endlich mal verletzungsfrei bleibt natürlich ein zukünftiger Ballon’Dor Kandidat!

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE