Spielerkritik | Arda Turan und Aleix Vidal mit einer ausgezeichneten Leistung

StartLa LigaSpielerkritik | Arda Turan und Aleix Vidal mit einer ausgezeichneten Leistung
- Anzeige -
- Anzeige -

Mühelos gewinnt der FC Barcelona im heimischen Camp Nou mit 5:0 gegen UD Las Palmas, obwohl die Chancenauswertung wahrlich zu wünschen übrig ließ. Lionel Messi erzielte sein erstes Karrieretor gegen Las Palmas, Luis Suárez erhöhte mit seinem Doppelpack sein persönliches Torkonto auf 102 Tore für Barça, Arda Turan durfte mit seinem Treffer seine wirklich guteLeistung krönen und Aleix Vidal traf bei seinem zweiten Liga-Startelfeinsatz in dieser Saison zum ersten Mal für die Katalanen – ein wirklich gelungener Nachmittag. Barçawelt hat wie üblich die Spielerkritik für euch.

Marc-André Ter Stegen

Marc-André Ter Stegen war heute quasi den gesamten Nachmittag beschäftigungslos. Einmal musste er in der zweiten Hälfte einen Schuss von Boateng abwehren. Ansonsten war er eigentlich nur damit beschäftigt, bei einem gemütlichen Passspiel nicht einzuschlafen. Barçawelt-Note: 3+

Aleix Vidal

Die Leistung von Vidal machte am heutigen Spieltag wirklich Lust auf mehr. Mit seiner Schnelligkeit bot er sich oft als Anspielstation an und war permanent auf der rechten Seite aktiv. Dadurch, dass von Las Palmas offensiv wenig kam, war er auch defensiv überhaupt nicht gefordert und konnte sich voll und ganz den Offensivaufgaben widmen. Wenn es hinten doch etwas zu tun gab, scheute er den Zweikampf nicht und bot sich für andere Spieler sofort als Anspielstation an, wenn diese in Bedrängnis kamen. Sein Tor krönt seine tolle Leistung. Barçawelt-Note: 1

Javier Mascherano

Javier Mascherano war defensiv quasi gar nicht gefordert. Im Spielaufbau machte der Argentinier wie gewohnt eine gute Figur. Aufgrund einer gelben Karte für einen regelwidrigen Zweikampf, bei dem er einfach einen Schritt zu spät war, fehlt er im nächsten Spiel. Barçawelt-Note: 2-

Samuel Umtiti

Der französische Innenverteidiger im Trikot der Blaugranas war ebenso wie sein Teamkollege in der Mitte nicht wirklich gefordert und machte daher ebenfalls eine äußerst solide Figur. Da gibt es nichts zu beanstanden. Barçawelt-Note: 2

Jordi Alba

Jordi Alba bildete auf der linken Seite mit Arda Turan und Rafinha eine äußerst gefährliche Achse. Der Außenverteidiger war heute die ganze Zeit unterwegs und sehr gut ins Kombinationsspiel eingebunden. Das hat wirklich Eindruck gemacht! Barçawelt-Note: 2+

Sergio Busquets

Busquets erlebte heute einen absolut stressfreien Arbeitstag. In der Offensive konnte er sogar mit einigen schönen Pässen in die Schnittstellen überzeugen. Las Palmas erlaubte es ihm, sich auch etwas weiter vorne zu postieren, da offensiv zu wenig vom Gegner kam. Barçawelt-Note: 2

André Gomes

André Gomes war heute wesentlich besser in die Mannschaft integriert, als das noch in der jüngeren Vergangenheit der Fall war und konnte promt mit einem Assist aufwarten. Einzig seine eigene Chancenauswertung vor dem Tor war verbesserungswürdig. Zwei Großchancen wurden leichtfertig liegen gelassen. Barçawelt-Note: 2-

Rafinha

Bei Rafinha hat man auch heute wieder das absolute Selbstvertrauen gespürt. Und das, obwohl er in der Vergangenheit etwas seltener zum Zug kam, als man sich das erhofft hatte. Die Kombinationen auf der linken Seite funktionierten wunderbar und durch seine Stärken im Eins-gegen-Eins bringt er Komponenten mit, die ansonsten nur Denis und Iniesta im Barça-Mittelfeld haben. Barçawelt-Note: 2

Lionel Messi

Lionel Messi machte eine ordentliche Partie, aber auch nicht mehr. Für seine Verhältnisse war das heute ein entspannter Nachmittag ohne große Mühen. Ein paar Mal ging er mit Leichtigkeit durch die Abwehr und wusste durch grandiose Pässe zu überzeugen. Ausgepowert hat er sich jedoch nicht – das wäre aber auch unvernünftig gewesen. Barçawelt-Note: 2-

Luis Suárez

Suárez erhöhte sein Torkonto heute gleich um zwei weitere Treffer, beide überragend vollendet. Für einen Stürmer hat er sein Soll heute absolut erfüllt, aber auch er musste sich nicht wirklich anstrengen. Barçawelt-Note: 2

Arda Turan

Arda Turan war heute in seiner gestaltenden Rolle überragend. Er belebte die linke Seite sehr und war die treibende Kraft im tollen Kombinationsspiel – eine wirklich starke Leistung. Barçawelt-Note: 1

Ivan Rakitić

Der Kroate wurde für André Gomes eingewechselt und trat bis auf einen Freistoß in die Mauer nicht weiter in Erscheinung. Barçawelt-Note: keine Bewertung

Paco Alcácer

Paco assistierte beim Tor von Aleix Vidal und war auch trotz des hohen Spielstandes nicht verlegen, sich offensiv einbringen zu wollen. Einzig eine Großchance, die nicht genutzt wurde, ist ein Manko seiner heutigen Leistung. Barçawelt-Note: 2-

Jérémy Mathieu

Jérémy Mathieu hatte ein entspanntes Comeback, ohne auch nur einmal gefordert zu werden. Barçawelt-Note: keine Bewertung

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE