Spielerkritik | Barça – Levante: Joker Messi sichert den Titel

StartLa LigaSpielerkritik | Barça - Levante: Joker Messi sichert den Titel
- Anzeige -

Dank des eingewechselten Lionel Messi, der trotz zahlreicher Chancen für die Blaugrana das einzige Tor des Abends erzielte, ist der FC Barcelona erneut spanischer Meister. Neben ‘La Pulga’ konnte auch ein Brasilianer überzeugen. Die Einzelkritik.

Konnte ein weiteres ‘zu Null’ verbuchen und sich ein paar Mal auszeichnen, obwohl die Offensive der Gäste über weite Strecken harmlos agierte. Im Aufbauspiel natürlich stets Herr der Lage. Barçawelt-Punkte: 7

Ein solides Spiel vom Portgugiesen. Hatte defensiv alles im Griff und versuchte häufig sich im Angriff anzubieten bzw. mit einzuschalten. Viel Produktives kam dabei aber selten zustande. Barçawelt-Punkte: 6

Piqué erledigte seine Sache, wie so oft, ganz souverän und abgeklärt. Die Offensive Levantes stellte aber auch keine ganz große Herausforderung dar; die kommt am Mittwoch. Barçawelt-Punkte: 7

Nicht immer ganz so sicher, wie sein Nebenmann, aber insgesamt ein absolut akzeptabler Auftritt vom Franzosen. Auch für ihn wird es jetzt in der Champions League drauf ankommen. Barçawelt-Punkte: 6

Alba war natürlich wieder viel unterwegs und schaltete sich häufig in den Angriff mit ein. Hier und da mit einem ungenauen Zuspiel oder einer Hereingabe, die nicht den Mitspieler fand, ansonsten aber eine gute Leistung. Barçawelt-Punkte: 7

Rakitić vertrat Busquets als defensiver Mittelfeldspieler und zog die Fäden in der Zentrale. Kontrollierte das Spiel und bildete eine gute Verbindung zwischen Abwehr und Angriff. Barçawelt-Punkte: 7

‘Der Krieger’ war der auffälligste in Barças Mittelfeld. Warf sich, wie immer, in viele Zweikämpfe, von denen zwar manche etwas ungestüm, andere dafür Gold wert waren. Defensiv extrem präsent, doch auch offensiv und mit dem Ball am Fuß ein wichtiger Faktor. Dazu mit gutem Einsatz und Vorlage beim Tor Messis. Barçawelt-Punkte: 8

Arthur komplettierte die gute Mittelfeld-Leistung. Agierte sehr ballsicher und zeigte sich auch defensiv engagiert. Abgesehen von ein paar wichtigen Pässen keine großen Highlights, dennoch ein ordentlicher Auftritt. Barçawelt-Punkte: 7

Dembélé versuchte viel und wollte gerade in Messis anfänglicher Abwesehenheit der kreative Mittelpunkt in Barças Offensive sein. Konnte ein paar gute Antritte zeigen, fand mit seinen Pässen und Hereingaben aber zu selten einen Mitspieler. Muss auch häufiger in bessere Abschlusspositionen kommen und diese dann nutzen. Barçawelt-Punkte: 6

Der Brasilianer scheint sich etwas in Form zu spielen und wirkt bereit für die kommende Aufgabe aus Liverpool. Spielte zwar nur die erste Hälfte, war in dieser aber mit einigen guten Dribblings und Pässen der kreativste und gefährlichste Spieler im Dress der Katalanen. Pech bei einem Schuss an die Latte, aber insgesamt ein hoffnungsvoller Auftritt. Barçawelt-Punkte: 8

Suárez arbeitete viel, konnte am Spiel seiner Kollegen aber selten wirklich teilnehmen. Muss sich vorm Tor auch wieder kaltschnäuziger zeigen. Barçawelt-Punkte: 6

Messi kam zur Halbzeit für Coutinho in die Partie. War natürlich sofort der prägende Mann in Barças Offensive und sorgte ca. 15 Minuten später für den entscheidenden Treffer; eine von ‘La Pulgas’ einfacheren Übungen. Dürfte frisch und ausgeruht für Liverpool sein. Barçawelt-Punkte: 8

Busquets kam nach gut 70 Minuten für Arthur in die Partie und sollte das Spiel stabilisieren bzw. das Ergebnis über die Zeit bringen. Abgesehen von einer gelben Karte allerdings sehr unauffällig. Barçawelt-Punkte: keine Bewertung

Sergi kam fünf Minuten vor dem Ende für Dembélé, was aber keinen Einfluss auf die letzten Sekunden hatte. Barçawelt-Punkte: keine Bewertung

Der Trainer schien sich nicht ganz sicher, ob er jetzt rotieren und wichtige Spieler für Liverpool schonen oder genau diesen Spielern weiter Minuten geben soll, damit diese im Rhythmus bleiben. Suárez z.B. hätte in den vergangenen beiden La Liga Spielen gerne auch ein paar Minuten auf der Bank Platz nehmen können und warum ein Malcom gegen Levante erneut nicht berücksichtigt wird, weiß wohl nur Valverde. Die Aufstellung gegen Liverpool dürfte keine großen Überraschungen enthalten, weshalb nur zu hoffen bleibt, dass Valverde seine Spieler richtig einstellt und alle möglichst ausgeruht in dieses kräftezehrende Aufeinandertreffen gehen. Barçawelt-Punkte: 6

Erklärung zur Punktevergabe

10 Punkte: außergewöhnliche Leistung
9 Punkte: sehr gute Leistung
8 – 7 Punkte: gute Leistung
6 – 4 Punkte: durchschnittliche Leistung
3 – 2 Punkte: schlechte Leistung
1 Punkt: Totalausfall

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE