Spielerkritik | SD Eibar – FC Barcelona: Messi überragt, Denis Suárez trifft

StartLa LigaSpielerkritik | SD Eibar - FC Barcelona: Messi überragt, Denis Suárez trifft
- Anzeige -
- Anzeige -

Mit 4:0 gewinnt der FC Barcelona bei SD Eibar. Im Baskenland war man somit schon im zweiten Spiel in Folge erfolgreich. Lionel Messi zeigte heute einmal mehr, warum er der beste Spieler der Welt ist. Seine Pässe waren heute schlichtweg der pure Wahnsinn. Auch für Denis Suárez gab es einen Grund zu feiern. Er erzielte heute sein erstes Tor für Barça. Sergio Busquets musste in der ersten Halbzeit verletzt ausgetauscht werden. Nach einem Zweikampf sah das Sprunggelenk nicht wirklich gut aus. Weitere Tests stehen noch aus. Gute Besserung an dieser Stelle.

Marc-André Ter Stegen

Heute wurde Ter Stegen sogar ein paar Mal gefordert. Alle Bälle wurden vom Deutschen souverän gehalten. Sein Passspiel war heute besonders bei langen Bällen sehr souverän. Barçawelt-Note: 2+

Sergi Roberto

Auf der Rechtsverteidiger-Position erlebte Roberto heute einen ruhigen Tag. Defensiv sehr solide, offensiv darf allerdings mehr kommen. Barçawelt-Note: 3

Samuel Umtiti

Samuel Umtiti machte heute zwar eine relativ solide Partie, aber dennoch waren einige Schnitzer dabei, die seine Mitspieler in Bedrängnis brachten. Barçawelt-Note: 3-

Jérémy Mathieu

Jérémy Mathieu empfahl sich mit dieser Vorstellung für weitere Einsätze. Absolut souverän. Barçawelt-Note: 2+

Jordi Alba

Jordi Alba war heute weitgehend glanzlos. In der ersten Hälfte mit einigen Stoppfehlern, was aber im Endeffekt nicht weiter dramatisch war. Barçawelt-Note: 3-

Sergio Busquets

Sergio Busquets musste nach einem Zweikampf mit einer Sprunggelenks-Verletzung ausgetauscht werden. Barçawelt-Note: Gute Besserung!

Ivan Rakitić

Der Kroate machte im defensiven Mittelfeld eine solide Figur. Die Position musste er nämlich nach der Verletzung von Busquets bekleiden. Auch in die Offensive schaltete er sich ab und an ein. Barçawelt-Note: 2-

Arda Turan

Arda gefällt einem auf dem Flügel einfach besser. Zwar war der Auftritt im Mittelfeld heute nicht wirklich schlecht, aber auch bei Weitem nicht atemberaubend. Barçawelt-Note: 3

Lionel Messi

Was will man zu diesem Spieler noch sagen? Messi einmal mehr mit einer wirklich großartigen Vorstellung. Er glänzte im Mittelfeld als Aktivposten und seine Pässe grenzten heute teilweise an Wettbewerbsverzerrung, so gut wie die waren. Barçawelt-Note: 1

Luis Suárez

Suárez arbeitete heute fleißig und belohnte sich auch mit einem Tor und einem Assist. Einzig die Chancenauswertung darf besser werden. Zwei hochwertige Gelgenheiten wurden vom „Uru“ ausgelassen. Barçawelt-Note: 3+

Neymar Jr

Der Brasilianer durfte heute endlich wieder aus dem Spiel treffen. Mit dem 4:0 in der Nachspielzeit krönte er einen wirklich tollen Auftritt, der von einigen feinen Ballaktionen unterstrichen wurde. Barçawelt-Note: 2+

Denis Suárez

Denis kam für Busquets ins Spiel und belebte sofort das Mittelfeld. Sein Tor ist die Draufgabe auf eine wirklich gute Leistung. Barçawelt-Note: 2+

Aleix Vidal

Aleix Vidal wurde für Sergi Roberto eingewechselt. Barçawelt-Note: keine Bewertung

Paco Alcácer

Paco wurde für Luis Suárez eingewechselt. Barçawelt-Note: keine Bewertung

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE