Spielerkritik und Benotung gegen Villarreal CF – Neymar verzaubert das Camp Nou

StartLa LigaSpielerkritik und Benotung gegen Villarreal CF - Neymar verzaubert das Camp Nou
- Anzeige -
- Anzeige -

Am letzten Spieltag vor dem El Clásico kann der FC Barcelona noch einmal ein Statement abgeben. Mit 3:0 gewinnt man in einem Spiel gegen Villarreal, das von einigen Nicklichkeiten geprägt war. Überragend bei Barça war einmal mehr Neymar Jr. Der Brasilianer konnte mit zwei Toren, wovon eines ein absolutes Traumtor war, wieder den größten Anteil zum Sieg der Katalanen beisteuern. Auch Luis Suárez netzte – diesmal vom Punkt – ein. Sergio Busquets und Andrés Iniesta spielten im Mittelfeld eine überragende Rolle, der zuletzt starke Sergi Roberto fiel ein wenig, aber nicht wirklich bemerkenswert, ab. Barçawelt versucht sich wie üblich an einer Spielerkritik.

Claudio Bravo

Hatte im Tor nicht viel zu halten, geriet heute aber ein paar Mal zumindest ein wenig in die Bredouille. Insgesamt kann man bei einem Spiel ohne Gegentor aber nicht viel meckern und auch alle brenzligen Situationen gingen gut aus. Note: 2

Dani Alves

Alle Culés bekamen heute einen erstarkten Dani Alves im Vergleich zum Spiel gegen Getafe zu sehen. Insgesamt ist beim Brasilianer noch Luft nach oben und auch die Großchance konnte er nicht nutzen. Viel zu meckern gibt es heute nicht. Note: 2-

Gerard Piqué (bis Minute 82)

Piqué agierte heute als eindeutiger Abwerchef an der Seite von Jérémy Mathieu. Seine Performance war um vieles besser als die des Franzosen. Mit einer wichtigen Grätsche, die allerdings wissentlich zu gelb führte, wusste er, eine Großchance zu verhindern. Note: 2+

Jérémy Mathieu

Der Franzose lief auch am heutigen Tage seiner Form der letzten Saison hinterher. Defensiv war er nicht viel gefordert, allerdings kassierte er durch eine wirklich schlechte Grätsche eine unnötige gelbe Karte. Auch ansonsten machte er, sofern er sich in den Spielaufbau oder gar in einigen Situationen in die Offensive einschaltete, eine verhältnismäßig eher schlechte Figur. Note: 3-

Jordi Alba

Etwas unauffälliger als Dani Alves auf der linken Seite, aber defensiv dafür stabil. Offensiv erwartet man sich von Alba allerdings mehr. Note: 3

Sergio Busquets

Busquets wusste heute erneut zu glänzen. Im Mittelfeld dirigierte er das Spiel und brachte Ordnung in ein sehr hitziges Spiel. Sein Pass vor dem 1:0 von Neymar war überragend. Note: 1

Sergi Roberto

Im Vergleich zu seinen letzten Partien fiel Sergi Roberto am heutigen Nachmittag etwas ab. Viel zu meckern gibt es zwar nicht, dennoch waren einige Pässe und Ballkontakte vom Senkrechtstarter der Saison an diesem Spieltag eher unsouverän. Note: 2-

Andrés Iniesta

Seine Großchance wurde leider nicht mit einem Tor gekrönt. Insgesamt präsentierte sich Iniesta bei seinem Startelf-Comeback in La Liga in einem tollen Licht. Einige Pässe waren schlichtweg traumhaft. Note: 1-

Munir El Haddadi (bis Minute 79)

Munir wirkte am heutigen Tage sehr bemüht und war auch mehr ins Spiel eingebunden als in der jüngeren Vergangenheit. Beim Elfmeter wurde er bei einer tollen Aktion zu Fall gebracht. Allerdings ist etwas mehr Kreativität von einem Spieler seines Talents zu erwarten. Note: 2-

Luis Suárez

Am Anfang brauchte Suárez ein wenig, bis er auf Touren kam. In der zweiten Hälfte legte er dafür so richtig los. Er erspielte sich einige Chancen und bereitete das letzte Tor von Neymar mustergültig vor. Auch den Elfmeter verwandelte er souverän. Manchmal fehlte ihm in seinen Aktionen allerdings schlichtweg das Glück. Note: 2+

Neymar Jr

Der beste Spieler auf dem Platz ist auch heute schnell wieder ausgemacht. Zwei Tore, von denen eines absolut überragend war. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. In der Offensive lief sehr viel über ihn, Neymar machte auch heute wieder ein herausragendes Spiel. Note: 1

Sandro Ramírez (ab Minute 79)

Sandro Ramírez war heute zu kurz im Einsatz, um bewertet zu werden. Keine Bewertung.

Marc Bartra (ab Minute 82)

Marc Bartra war heute zu kurz im Einsatz, um bewertet zu werden. Keine Bewertung.


Bewertungssystem:

  • 1 …. Sehr gut
  • 2 …. Gut
  • 3 …. Befriedigend
  • 4 …. Ausreichend
  • 5 …. Mangelhaft
  • 6 …. Ungenügend
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE