Stimmen | Araujo nach 1:2 bei Rayo: “Wir waren heute der Aufgabe nicht gewachsen”

StartInterview & PKStimmen | Araujo nach 1:2 bei Rayo: "Wir waren heute der Aufgabe...
- Anzeige -
- Anzeige -

Nach der 1:2-Niederlage des FC Barcelona bei Rayo Vallecano bemängelte Ronald Araujo die Fehler vor den Gegentreffern. Die Stimmen zum Spiel. 

Rayo Vallecano 2:1 FC Barcelona – die Stimmen zum Spiel

So kommentierten die Barça-Akteure die 1:2-Niederlage bei Rayo Vallecano.

Ronald Araujo: “Rayo hat ein tolles Spiel gemacht und den Sieg verdient. Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir heute der Aufgabe nicht gewachsen. Aus zwei groben Fehlern kassieren wir beide Tore. Wir haben immer noch elf Punkte Vorsprung in der Meisterschaft vor Real Madrid. Wir haben jetzt zwei Heimspiele, die wir gewinnen müssen.”

Robert Lewandowski: “Es ist immer schwer, hier zu spielen. Rayo hat uns mit einem hohen Pressing früh gestört und wir haben nur kaum Lösungen gefunden. Wir wollten trotzdem die drei Punkte holen. Heute haben wir uns zu wenig Torchancen heraus gespielt. Wir müssen jetzt einfach weiter machen und die nächsten Spiele für uns entscheiden.”

…über Barças Vorsprung und die Aufgaben in den nächsten Wochen: “Wir befinden uns in einer komfortablen Position. Wir haben jetzt zwei Heimspiele und müssen besseren Fußball zeigen. Es sind immer noch sieben Spiele zu gehen.”

Alejandro Balde: “Wir wussten, dass es ein schweres Spiel in einem Stadion mit ausgezeichneter Atmosphäre sein wird. Wir können nur uns selbst für die Niederlage verantwortlich machen. Unsere Stärken konnten wir heute nicht ausspielen. Wir müssen das Spiel schnellstmöglich vergessen uns weitermachen.”

Jordi Cruyff (Sportdirektor): “Das Auswärtsspiel bei Rayo stellt immer eine herausfordernde Aufgabe dar. Wir haben heute den Kampf und die Intensität nicht angenommen. Das war der Unterschied bei den Gegentoren. Sie sind in der Defensiv sehr gut organisiert – man schießt nur sehr schwer Tore gegen Rayo.”

Andoni Iraola (Trainer Rayo Vallecano): “Wir wollten es Barça heute sehr ungemütlich machen und mit dem Anpfiff eine hohe Intensität an den Tag legen. Wir sind eine gefährliche Kontermannschaft und können Barça nur im Umschaltspiel weh tun. Dies haben wir mit guten Ballgewinnen geschafft. Gegen einen Gegner mit solch einer Qualität musst du das Zentrum verdichten können und immer giftig sein. Zum Glück stehen mir Spieler zur Verfügung, die genau dies können und für solche Spiele gemacht sind.”

Umfrage | Wer war Barças Top und Flop gegen Rayo?

Patryk Kubocz
Patryk Kubocz
Redakteur für Barçawelt. Student der osteuropäischen und journalistischen Geschichte.
- Anzeige -

2 Kommentare

  1. Bin ich eigentlich der einzige der Gavi mies overrated und unsympathisch findet? Ich mein was kann der Junge eigentlich als wie ein spanischer Gattuso durch die Gegend zu latschen und sich mit Gegenspieler zu fetzen? Als der Kleine mit 17 bei uns anfing fand ich ihn korrekt weil er richtig weit war aber mittlerweile frag ich mich wirklich was den Burschen mal so attraktiv gemacht hat? Bald wird er 19 und ist noch der selbe Spieler. Es gibt nichts was ihn speziell macht. Ein Jamal Musiala beherrscht ein Dribbling von einem anderen Stern, Camavinga ist ein Seedorf regen der einfach überall ist und alles kann aber was kann dieser Golden Boy Award Sieger? Talent hat er, aber er ist weit davon entfernt irgendwas im Mittelfeld zu prägen. Es stimmen drei Sachen bei ihm, er hat dicke Eier, ist aufgrund seiner angerissen Spielart sehr auffällig und er ist Frühreif, aber ich denke nicht dass er noch fette Schritte nach vorn machen wird wie viele dachten denn er hat diesen Glanz wie die anderen Großkaliber nie versprüht. Sein Endprodukt wird nie einen wie Bellingham, Wirtz oder Musiala übertreffen. Ginge es nach mir dann verkaufen und Belli oder Wirtz holen. Selbst Xavi Simons von Eindhoven steckt den Gavi locker in die Tasche. Finde die ganzen Talente von Barca werden jedes mal größer gemacht als sie sind. Gab ja mal diesen Ansu Fati der natürlich durch Verletzungen außer Gefecht gesetzt wurde, aber halt auch nur ein Normalo war der als Kind einen guten und abgeklärten Abschluss hatte. Mal schauen ob Pedri und Balde sich beweisen können. Das was ich bereits von den beiden sah gefiel mir. Ronald Araujo ist aber der beste von allen und gibt mir den größten Wow Effekt, alle anderen werden unnötig in irgendwelchen Sphären gehoben. Balde ist ja auch schon ein Alphonso Davies und Pedri der neue Iniesta. Abwarten. Aber Gavi? Kann auf Dauer nicht Barcas Anspruch sein.

    • Da steckt schon ein Körnchen Wahrheit drin. Aber den Jungen muss man etwas Zeit geben. Die können nicht den ganzen Laden schmeißen. Da gibt es andere, die es können müssen, aber nicht tun. Und das ist unser großes Problem. Wo sind die Iniestas, Xavis, Puyols, Messis, Mascheranos usw. Die haben den Laden am Laufen gehalten und die Jungen konnten sich entwickeln. Wir haben keinen einzigen Spieler, außer vielleicht Araujo, der mal die Ärmel hochkrempelt und den anderen Dampf macht. Das ist eine elende Loser-Mentalität in der Mannschaft. Wenn es einigermaßen läuft, spielen alle brav mit, aber wehe, wenn nicht. Dann sind alle bemüht! Was für ein Qualitätsmerkmal. Da sind sie dann weg, die Albas, Busquets’, auch Frenkie zähle ich dazu, auch von Lewa muss man mehr erwarten. Dazu haben wir einige, bei denen die Qualität offensichtlich nicht reicht: Ferran, Raphinia, Eric. Was mit Ansu los ist, weiß nur der liebe Gott. Kounde ist auch mehr brav, als dass er eine große Bereicherung ist. Kessie ist auch kein Faktor. Und nun? Trübe Aussichten. In einem solchen Umfeld ist es schwer für die Jungen sich langsam zu entwickeln. Sie müssten die ganze Last tragen, die eigentlich die gestandenen Spieler tragen sollten. Das kann nicht funktionieren. Ein paar mehr Christensens wären nötig, die einfach ihren Job ordentlich und verlässlich machen. Da kommen keine Wunderdinge, aber ein solches Gerüst an soliden Spielern wäre vielleicht der Boden, auf dem die jungen, sehr talentierten Spieler gedeihen könnten.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE