Stimmen | Enrique: „Intensität war Schlüssel zum Sieg“

StartLa LigaStimmen | Enrique: "Intensität war Schlüssel zum Sieg"
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona konnte sich in einem intensiven Spiel gegen die Gäste aus Vila-real mit 4:1 durchsetzen. Nach dem Spiel standen Gerard Piqué, Andrés Iniesta und Marc-André ter Stegen für Interviews zur Verfügung. Was genau sie zum Spiel zu sagen hatten und wie sich Luis Enrique in der Pressekonferenz zum Spiel äußerte, erfahrt ihr hier.

Gerard Piqué über…

…das Spiel:

 „Wir haben ein tolles Spiel gemacht. Wir wollten viele Tore schießen und haben unsere Sache sehr gut gemacht, da wir vier Tore schossen. Wir haben den Ball sehr lange in unseren Reihen halten können und schalteten bei Ballgewinn schnell um, wodurch auch Tore entstanden sind. Wir sind sehr glücklich über den Sieg.“

…die Situation im Team: „Wir sind mit unserer Leistung sehr zufrieden und wollen auch in den übrigen Spielen der Liga gewinnen, da wir es Real Madrid so schwer machen wollen wie möglich.“

Andrés Iniesta über…

…das Ergebnis: „Wir haben erreicht, was wir wollten – drei weitere Punkte. Jetzt können wir nur auf einen Fehler von Madrid hoffen. Wir haben unsere Aufgaben erfüllt und nun werden wir uns ausruhen und uns auf das nächste Spiel (Sonntag, den 14.05.17 um 20:00 gegen Las Palmas) vorbereiten.“

…den Grund des Erfolgs: „Wir haben ein komplettes Spiel gemacht. Das gesamte Team hat gut gearbeitet. Jeder Spieler gibt sein Bestes. Wir fühlen uns gut und hoffen das Beste für die Zukunft und das Ende der Saison. Beide Teams haben eine gute Leistung gebracht, aber die unsere individuellen Leistungen haben am Ende den Unterschied gemacht.“

Marc-André ter Stegen über…

…die Mentalität des Teams: „Wir arbeiten jeden Tag hart. Als Team haben wir unsere Sache heute sehr gut gemacht. Wir wissen, welche Position wir in der Liga haben und dass wir weiterhin gewinnen müssen. Das ist uns heute nicht schwer gefallen.“

Luis Enrique über…

…den Gegner: „Wir wussten, dass wir gegen einen schwierigen Gegner spielen würden, aber das Team hat es in den meisten Situationen sehr gut gemacht und gab alles für die drei Punkte.“

…Mannschaftsleistung: „Wir haben sehr intelligent gespielt und uns viele Chancen herausgespielt. In der ersten Halbzeit ließen wir einige Chancen zu, aber das änderte sich in der zweiten Halbzeit. Das ist allerdings normal, das ist unsere Spielweise, da der Gegner erst gegen Ende des Spiels müde wird. Die Intensität war der Schlüssel zum Sieg. Wir haben eine sehr gute Leistung sowohl mit als auch ohne Ball gezeigt. Wir mussten uns sehr vor den gegnerischen Kontern vorsehen.“

…Lionel Messi: „Messi ist ein Spezialist darin, den Ball zu fordern und somit das Spiel voranzubringen. Gerade gegen ein Team wie Vila-real, welches im 4-4-2 verteidigt, ist er sehr wichtig.“

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE