Stimmen | Eric Garcia über Last-Minute-Sieg bei Betis: “…das sagt viel über das Team aus”

StartLa LigaStimmen | Eric Garcia über Last-Minute-Sieg bei Betis: "...das sagt viel über...
- Anzeige -
- Anzeige -

Ziel Champions League erreicht – das findet auch Eric Garcia nach dem 2:1-Sieg bei Real Betis, der “viel Gutes über das Team aussagt”. Garcia will nun “das nächste Ziel” erreichen, auch Jordi Alba will nun Zweiter werden. Die Stimmen zu Real Betis vs. FC Barcelona.

Real Betis 1:2 FC Barcelona – die Stimmen zum Spiel

So reagierten die Akteure auf Barcelonas späten 2:1-Erfolg bei Real Betis:

Eric Garcia: “Wir sind sehr glücklich, das war ein schweres Spiel. Wir sind Gewinnertypen. Es war eine Pflicht, die Champions League zu erreichen, das war das Ziel, darüber wir sind glücklich. Jetzt wollen wir das nächste Ziel erreichen und Zweiter werden. Bevor Xavi kam, konnten wir keine Auswärtsspiele gewinnen, jetzt haben wir sechs in Folge gewonnen – das sagt viel Gutes über das Team aus.

…über die Wichtigkeit von Ansu Fati: “Ansu ist einer dieser Spieler mit dem besonderen Talent, er hatte Pech mit Verletzungen, heute hat er gezeigt, wie wichtig er sein kann, selbst wenn er nur ein paar Minuten spielt.

Jordi Alba: “Der Schuss ging gut rein. Er kann ins Tor gehen oder sehr weit drüber, zum Glück ging er rein. Es ist schade, dass wir erst spät angefangen haben zu gewinnen. Wir haben uns verbessert, aber wir sind spät in dieser Ligaspielzeit angekommen. Barcelona muss um alles kämpfen. Jetzt geht es darum, den zweiten Platz zu erreichen, um in den Super Cup zu kommen. Die Champions League haben wir ja jetzt sicher.”

“So wie wir spielen, können wir mit Madrid mithalten. Dennoch gewann die Mannschaft mit der größten Konstanz und Beständigkeit die Liga. Sie haben es verdient zu gewinnen. Im nächsten Jahr werden wir für alle Ziele kämpfen. Nächstes Jahr fangen wir wieder bei Null an und versuchen, die Liga zu gewinnen.”

…über Ansu Fati: “Ansu hat einen Torriecher. Er ist sehr jung und er hat diesen. Bei der ersten oder zweiten Gelegenheit hat er ein Tor geschossen. Er ist eine Garantie. Er wird uns eine Menge geben. Wir freuen uns für ihn.”

Sportchef Mateu Alemany: “Mir gefiel der Sieg und die Art und Weise, wie die Mannschaft gespielt hat. Es war ein schwieriges Spiel gegen einen Gegner mit einem sehr großen Selbstbewusstsein. Das war wichtig, um sich für die Champions League zu qualifizieren. Die ersten vier oder fünf Monate waren sehr hart für uns. Wir spielen eine großartige zweite Hälfte der Saison. Heute haben wir einen sehr wichtigen Schritt gemacht, wir müssen nun ruhig zu bleiben und ihn mit dem zweiten Platz abschließen.”

…über die Sommer-Planungen: “Es gibt mehrere Bausteine für die Zukunft. Auch Ansu ist einer davon. Er ist ein Spieler, der sich immer dadurch ausgezeichnet hat, dass er etwas Besonderes vor dem Tor hat. Er ist ein geborener Torjäger, und das ist im Fußball von grundlegender Bedeutung. Wir werden sehen, was wir diesen Sommer machen und werden versuchen, das Team in den Bereichen zu verbessern, in denen wir wissen, dass wir uns verbessern müssen.”

Marc Bartra, Betis-Verteidiger: “Das war ein Spiel auf hohem Niveau mit Chancen für beide Teams. Für mich war das Resultat nicht gerecht, denn wir hatten mehr verdient. Wir haben eine gute erste Hälfte gespielt, mit einer Intensität gegen den Ball. Wir hatten klare Chancen. Wir wir in Führung geht sieht die Sache ganz anders aus. Das Spiel wurde durch Details entscheiden. Die Champions League war immer ein Traum, jetzt wurde diese [Möglichkeit] in die Realität umgesetzt und nun werden wir darum kämpfen.”

Alba-Rakete zum 2:1 bei Betis: Wer war Barças bester Spieler?

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE