Stimmen | Eric Garcia über Sechser-Rolle gegen Elche: “Habe hierfür Qualitäten”

StartInterview & PKStimmen | Eric Garcia über Sechser-Rolle gegen Elche: "Habe hierfür Qualitäten"
- Anzeige -
- Anzeige -

Beim 4:0 des FC Barcelona beim FC Elche spielte Eric Garcia in der Busquets-Rolle als Sechser. Garcia sprach über die ungewohnte Position und den Sieg beim Tabellenletzten. Die Stimmen zum Spiel.

Nach FC Elche 0:4 FC Barcelona – Die Stimmen zum Spiel

Eric Garcia: “Ich bin glücklich über den Sieg. Sie sind in einer schwierigen Situation, aber wir haben geliefert. Wir sind in einer Situation, in der wir am Mittwoch ein wichtiges Spiel haben. Rauszukommen und so zu gewinnen war wichtig.”

…über die ungewohnte Rolle als Sechser vor der Abwehr: “Ich freue mich, dass ich der Mannschaft helfen konnte. Der Trainer ist zuversichtlich, dass ich auf dieser Position spielen kann. Ich sehe mich dort, wo der Trainer mich haben will. Meine Position ist die Innenverteidigung, aber wenn ich im Mittelfeld spielen muss, freue ich mich darüber. Du musst dort etwas mehr rennen als als Innenverteidiger, aber ich denke, dass ich aufgrund meiner Qualitäten da spielen kann.”

…über die drei Stürmer Lewandowski, Ferran Torres und Ansu Fati, die allesamt getroffen haben: “Manchmal hat man einen Lauf und manchmal nicht. Heute haben die drei da vorne getroffen. Sie sollen das genießen und am Mittwoch das gleiche tun.”

Aleix Garrido über sein Profi-Debüt: “Es sind viele Emotionen, die zusammenkommen. Es ist der beste Tag meines Lebens. Es ist ein unglaubliches Gefühl. Ich bin sehr glücklich über die Minuten, und ich hoffe, dass noch viele weitere folgen werden. Xavi hat mir gesagt, dass ich keine Bälle verlieren darf. Die Dinge sind sehr gut gelaufen.”

Ferran Torres: “Als ich die Vorlage von Robert bekommen habe, war ich von hinten unbedrängt, ich habe mir gesagt, dass das meine Chance ist, und der Spielzug endete mit einem Tor. Ich fühle mich auf der rechten Seite wohler, aber ich kann auf allen drei Positionen spielen, auch als falsche Neun. Ich will dem Trainer zeigen, dass ich für jedes Spiel bereit bin.”

Umfrage | Wer war Barcelonas Top und Flop beim 4:0 in Elche?

 

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE