Stimmen | Griezmann: “Wir wollen Meister werden!”

StartLa LigaStimmen | Griezmann: "Wir wollen Meister werden!"
- Anzeige -
- Anzeige -

Nach Barcelonas 4:0 gegen Osasuna machte Torschütze Antoine Griezmann eine Kampfansage, während Trainer Ronald Koeman den Franzosen ausdrücklich für seine Leistung lobte – und Oscar Mingueza ermahnte. Die Stimmen zum Spiel.

Antoine Griezmann:

“Das war ein wichtiger Sieg, weil die Teams vor uns weiter gewinnen und wir an ihnen dranbleiben müssen. Wir wissen, dass die Liga noch lange geht, wir wollen Meister werden. Es ist ein schwerer Weg. Nach dem, was wir in der Champions League und heute gesehen haben, haben wir das Zeug dazu, das zu erreichen.”

…über sein Traumtor: “Entweder geht er rein oder auf die Tribüne. Zum Glück war er drinnen. Ich bin zufrieden mit dem Bild, dass das Team abgegeben hat.”

…über seinen Torjubel: “Als ich heute morgen mit meiner Tochter frühstückte fragte ich sie, wie ich das Tor feiern soll und sie hat darum gebeten. Der Torjubel war für sie.”

…über Lionel Messis Torjubel-Hommage an Diego Maradona: “Das war eine schöne Überraschung.”

Philippe Coutinho: “Wir arbeiten hart, wollen es also auch [auf dem Platz] maximal genießen. Es war von allen ein gutes Spiel, wir gehen zufrieden nachhause. Wir müssen die Sache Spiel für Spiel angehen, wir sind noch weit [von der Tabellenspitze] entfernt, aber nach und nach nähern wir uns. Wir tun unser Bestes, diese Siege sind wichtig. Alle Spiele sind wichtig, jetzt ist Zeit für die Champions League. Wir sind zwar schon qualifiziert, aber wir müssen die Serie gut fortsetzen.”

 

Ronald Koeman: “Wir haben noch sechs Spiele bis zum Ende des Jahres und wir wollen gewinnen, um in La Liga weiter zu klettern. Wir hatten Torchancen und haben getroffen, ich bin sehr zufrieden, wir hatten einen guten Ballrhythmus.”

…über Martin Braithwaites Leistung: “Er arbeitet hart daran, Einsatzchancen zu bekommen. Er hat gegen Dynamo Kiew seine Qualitäten gezeigt. Heute dachten wir, dass wir einen Spieler wie ihn benötigen, der sich in engen Räumen bewegt. Wir benötigten eine Neun mit seinen Charakteristiken.” 

…über Antoine Griezmanns Leistung: “Ich habe ihn heute sehr gut gesehen. Von der Position, mit Freiheiten… er hat einen Vorlage gegeben und ein Tor geschossen. Er ist der Spieler, den wir wollen, er kämpft, arbeitet und ist effektiv. Er hat sich nicht verändert. Er hat immer bis zum Maximum gearbeitet. Vielleicht hat er heute mit seinen Bewegungen mit Räume eingenommen. Das Tor gibt ihm Selbstvertrauen.”

…über Messis Maradona-Jubel: “Ich wusste nicht, dass er diese Hommage vorbereitet hatte. Es war eine großartige Geste, ein großartiger Moment.”

…über Oscar Minguezas Leistung: “Ich habe ihm gesagt, dass er ein sehr gutes Spiel gemacht hat, aber er hat zwei Bälle verloren, und das kann nicht sein. Und das habe ich ihm gesagt. Eine schlechte Ballannahme kann eine Torchance für den Gegner sein. Du kannst ein gutes Spiel spielen, aber zwei Fehler können dich das Spiel kosten. Er muss lernen und sich verbessern.”

…über Clement Lenglets Verletzung: “Ich habe mit dem Arzt gesprochen, und es scheint, obwohl wir bis morgen warten müssen, dass es nicht sehr ernst ist. Ich weiß nicht, ob er beim Spiel am Mittwoch dabei sein wird. Ich hoffe, es ist nichts Ernstes.”

 

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE