Stimmen nach Barça-Sieg gegen Atlético | Busquets: “Sie haben uns vor große Probleme gestellt”

StartInterview & PKStimmen nach Barça-Sieg gegen Atlético | Busquets: "Sie haben uns vor große...
- Anzeige -
- Anzeige -

Sergio Busquets hat nach dem knappen 1:0-Sieg bei Atlético Madrid gelobt, dass Barça in einer hart umkämpften Partie die Überhand behalten hat und damit den Vorsprung vor Real Madrid an der Tabellenspitze ausbaut. Die Stimmen zu Atlético Madrid gegen FC Barcelona. 

Atlético Madrid 0:1 FC Barcelona: Die Stimmen zu Barças Arbeitssieg im Metropolitano

Sergio Busquets: “Wir wussten, dass wir heute die große Möglichkeit hatten, die Tabellenführung auszubauen, nachdem Real Madrid gestern Punkte liegen gelassen hat. Wir haben die Chance genutzt. Wir wussten, es wird eine umkämpfte Partie – es ist auch genauso gekommen. Wir haben gut in das Spiel gefunden und nach dem Führungstreffer hat Pedri sogar das 2:0 auf dem Fuß. Danach hat Atlético sehr gut gepresst und uns vor große Probleme gestellt. In der zweiten Hälfte haben wir das Spiel gut kontrolliert. Wir mussten bis zum Schluss zittern, haben aber wichtige Punkte mitgenommen.”

…über die defensive Leistung seiner Mannschaft: “Es ist immer wichtig, ohne Gegentor zu bleiben. Wenn man auswärts spielt, ist diese Aufgabe sogar nochmal schwerer. Vor allem, wenn man gegen gute Offensivspieler antritt, die Atlético in ihren Reihen hat. Wir müssen weiterhin gut und kompakt hinten stehen, um Punkte zu sammeln.”

…über die fehlende Chancenkreation im zweiten Durchgang: “Wir hätten uns natürlich gern mehr raus gespielt. Wir müssen zielstrebiger und wuchtiger in der Offensive sein. Man muss aber auch sagen, bis auf die Chance von Griezmann, konnte sich Atlético auch nur wenige Chancen herausspielen.”

Pedri: “Mit dem aktuellen System ist meine Positionierung deutlich höher. Xavi sagt mir ständig, er versuche mich deutlich offensiver einzusetzen. Ich soll mehr in den Strafraum eindringen, in Dribbling gehen, mehr Schüsse auf das Tor nehmen und generell ein größeres Risiko bei meinen Aktionen eingehen. Er ist für meinen Wandel verantwortlich. Deshalb ist das heutige Tor komplett dem Trainer zuzuschreiben.

…über die Entstehung von Dembélés Siegtor: “Als ich den Ball erhalten habe, habe ich mich umgesehen und bemerkt, ich habe viel freien Raum vor mir. Ich habe dann ein Dribbling angesetzt, bis mich ein Gegenspieler aufgenommen hat. Ich habe aber bereits davor Gavi gesehen und ihm den Ball zugespielt. Er und Dembélé haben meine Aktion vergoldet.”

Andreas Christensen: “Meine Anpassung an das Team und die Liga hat wunderbar funktioniert. Ich fühle mich auf jeder defensiven Position wohl.”

Patryk Kubocz
Patryk Kubocz
Redakteur für Barçawelt. Student der osteuropäischen und journalistischen Geschichte.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE