Stimmen | Mestalla “für mich wie ein Zuhause”: Aubameyang scherzt, Busquets schwärmt

StartLa LigaStimmen | Mestalla "für mich wie ein Zuhause": Aubameyang scherzt, Busquets schwärmt
- Anzeige -
- Anzeige -

Ein abgezockter FC Barcelona schlägt den FC Valencia auswärts 4:1. Schon zur Pause steht es 3:0. Pierre-Emerick Aubameyang schnürt einen Doppelpack, zudem treffen Frenkie de Jong und Pedri. Die Stimmen zum 25. Spieltag der Primera División.

Busquets schwärmt von Aubameyang: “Luxus”

Sergio Busquets über das 4:1 in Valencia: “Der Sieg ist wichtig, es war ein sehr komplettes Spiel. Wir spielen gut. In einigen Partien waren wir nicht effizient und wegen eines Fehlers und Pech konnten wir nicht gewinnen. Heute war es nicht so. Wir waren von Anfang an sehr effizient, gerade in der ersten Halbzeit. Das hat uns Dominanz und Ruhe gegeben. Generell war es ein gutes Spiel. Und in der zweiten Halbzeit war das Team nach dem Gegentor in einer guten Verfassung. Unser viertes Tor hat uns dann Ruhe verschafft.”

…über Doppeltorschütze Pierre-Emerick Aubameyang: “Seitdem er da ist, hat er bislang sehr gut gearbeitet. Wir wissen, dass er zuvor keine Einsätze hatte, ihm Minuten fehlten. Doch Schritt für Schritt bekommt er seine Minuten, es war sein zweites Spiel in der Startelf. Hoffentlich kann er uns weiter so helfen, er ist ein großartiger Spieler. Ihn im Team zu haben, nachdem er ablösefrei kam, ist ein Luxus.”

FC Barcelona siegt dank Aubameyang: “Sehr froh”

Pierre-Emerick Aubameyang über das Erfolgserlebnis: “Wir haben zuletzt sehr gut gespielt, es fehlten nur die Ergebnisse. Heute waren wir auch sehr gut, nun haben wir gewonnen. Das war sehr wichtig für die Mannschaft, denn wir haben ein sehr wichtiges Spiel gegen Neapel vor uns.”

…über seine Tore: “Ich bin sehr glücklich, aber vor allem darüber, dass wir gewonnen haben. Ich bin sehr froh. Zuletzt habe ich hier einen Hattrick erzielt, in der Europa League mit Arsenal. Heute war es ein Doppelpack. Von daher ist dieses Stadion für mich wie ein Zuhause.”

Aubameyang mit Doppelpack: Barça feiert Schützenfest beim FC Valencia

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

2 Kommentare

  1. Jetzt ehrlich Haaland wäre verlockend…aber aktuell nicht in unserem Gehaltsbudget (ausser man bekommt depay und coutinho gut verkauft und findet eine Lösung für pjanic und Umtiti)…..lasst die Jungs ran
    ..Torres wird besser werden….Traore sollte man bis Sommer genau beobachten….Auba könnte noch 1-2 gute Jahre haben… Gavi kann ggfs. Auch ein Teil der Front three sein…und ja da war noch einer fati! Dembele ist ja durch! …..Kohle lieber in einen LV bzw in IVs investieren…..

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE