Stimmen zum Spiel gegen Córdoba CF: Luis Enrique, Luis Suárez und Javier Mascherano

StartLa LigaStimmen zum Spiel gegen Córdoba CF: Luis Enrique, Luis Suárez und Javier...
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona ist weiter in Torlaune. Mit einem sensationellen 0:8 fixierten die Katalanen auswärts den 28. Sieg der Saison und verteidigten weiterhin die Tabellenführung drei Spiele vor Saisonende. Hier die Stimmen zum Spiel vom Trainer der Blaugrana Luis Enrique, dem dreifachen Torschützen Luis Suárez und Javier Mascherano. 

Luis Enrique über die Leistung seines Teams: „Fußball ist ein sehr komplexer Sport. Ja, wir sind derzeit in einer guten Form, aber man muss trotzdem vor jedem Spiel sichergehen, dass man die Partie kontrollieren kann, damit das Team auch zum gewünschten Ergebnis kommt. Schlussendlich haben wir heute gewonnen, und das auch mit einem sehr hohen Ergebnis, weil wir vor dem Tor sehr effizient waren. Aber auch vor der 39. Minute hatten wir ein Paar gute Chancen und es sah danach aus, als ob der Ball einfach nicht reingehen wollte. Deshalb hatten wir zunächst auch die Sorge, ob es am Ende ein Spiel wird, bei dem man trotz vieler Chancen viel Pech im Abschluss hat. Aber ich denke, dass die zwei Tore von Ivan und Luis vor der Halbzeitpause einen starken Einfluss auf den Spielverlauf hatten. Wir lagen zur Pause mit zwei Toren in Führung und in der zweiten Hälfte spielte die Mannschaft sehr gut und zeigte ihre Qualität vor dem Tor. Wir sind aufgrund der drei wichtigen Punkte sehr glücklich.“

Die Aussicht auf den Ligatitel: „Wenn wir die Liga gewinnen und alles weiterhin in unseren eigenen Händen haben wollen, müssen wir dafür unsere Hausaufgaben gut erledigen. Es ist egal, gegen wen und in welchem Stadion wir spielen. Wir müssen versuchen, jedes Spiel zu gewinnen, und genau das wollen wir auch tun.“

Luis Suárez und Mascherano nach dem Sieg über Córdoba CF

Luis Suárez

„Ich glaube, wenn man ein Spiel mit drei Punkten beendet, muss man darüber einfach glücklich sein. Besonders dann, wenn das Spiel so verläuft, wie man es sich wünscht.“

„Wenn man drei Tore erzielt, ist man natürlich zufrieden, aber es ist wichtiger, dass die Mannschaft auf einem sehr schwierigen Platz und unter dieser Hitze hart gearbeitet hat. Das sind drei sehr wichtige Punkte für uns.“

Über Bayern München: „Wir müssen in diese Spiele so angehen wie in der ganzen Saison zuvor auch. Wir wissen, dass es zwei schwierige Spiele sein werden. Bei ihnen fehlen einige wichtige Spieler und viele sind der Meinung, dass sie aufgrund der verletzten Spieler wie Robben und Ribéry verlieren werden. Wir müssen trotzdem nur versuchen, unser Spiel zu machen.“

Javier Mascherano

„Ich denke, dass dieses Ergebnis womöglich nicht genau das widerspiegelt, was auf dem Spielfeld passiert ist. In der ersten Hälfte waren wir die bessere Mannschaft, aber konnten nur am Ende der Halbzeit die Tore erzielen. Das gab uns die Möglichkeit, in der zweiten Hälfte etwas entspannter zu sein. Ich glaube, das Córdoba in der ersten Hälfte viel Einsatz gezeigt hat und die zwei Tore am Ende der ersten Hälfte gaben ihnen den Rest, weshalb sie nicht mehr die Intensität der ersten Hälfte beibehalten konnten.“

„Unser Trainer wurde diese Saison oft kritisiert, aber unabhängig davon, was wir noch gewinnen, muss man seine Arbeit für die Mannschaft anerkennen. Wenn man sich jetzt die Situation anschaut, ist jeder Spieler verfügbar und keiner verletzt. Jeder Spieler befindet sich sowohl körperlich als auch mental in guter Verfassung, und das ist während einer Saison nicht einfach zu bewerkstelligen.“

Über Bayern München: „Ich glaube, dass die Begegnung durch Kleinigkeiten entschieden wird, die einem Team einen Vorteil verschaffen werden. Wir müssen nur unsere Selbstsicherheit und Einstellung beibehalten und versuchen, unseren eigenen Fußball zu spielen und das gegen eine Mannschaft, die eine ähnliche Spielweise hat. Sie pressen viel und wollen den Ball auch in den eigenen Reihen halten. Ich glaube, dass es spektakuläre Spiele sein werden und hoffentlich sind wir bereit für diese Aufgabe.“

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE