Vorschau | Barça empfängt Getafe

StartLa LigaVorschau | Barça empfängt Getafe
- Anzeige -
- Anzeige -

Heute um 16:15 Uhr CET geht es in der Liga für den FC Barcelona im Camp Nou wieder um den souveränen Erhalt der Tabellenführung. Nachdem man am Donnerstag nahezu ungefährdet in das Pokalfinale eingezogen war, steht man heute nach dem gestrigen Sieg von Atlético Madrid durchaus unter Zugzwang, wenn man so will. Das Team von Diego Simeone ist mit dem Sieg nämlich auf sechs Zähler herangerückt und will man den Zweitplatzierten weiterhin auf Abstand halten, muss man heute eigentlich gewinnen. Dabei hat Ernesto Valverde in der Abwehr aber so seine Probleme. Die Vorschau.

Kader: Dembélé kehrt zurück, Piqué dabei

Ter Stegen, Semedo, Piqué, Rakitić, Busquets, Iniesta, Luis Suárez, Messi, Dembélé, Cillessen, Coutinho, Paulinho, Alcácer, Alba, Digne, S. Roberto, Aleix Vidal und Y. Mina

sind die 18 Namen, die heute gegen Getafe spielen könnten. Dabei ist aber durchaus zweifelhaft, wie sinnvoll es ist, Piqué einzusetzen. In den spanischen Medien wird über ein Innenverteidiger-Duo Mina und Digne bzw. Mina und Busquets spekuliert, wobei erstere Variante als wahrscheinlicher angenommen wird. Auch eine Dreierkette mit Semedo, Mina und Alba und Sergi Roberto im Mittelfeld wird als nicht unrealistisch angesehen.

Barçawelt tippt auf folgende Aufstellung:

Ter Stegen

Semedo, Y. Mina, Digne, Alba

Busquets

S. Roberto, Coutinho

Alcácer, Messi, Luis Suárez

Paulinho entscheidet das Hinspiel

Das Hinspiel verlief denkbar knapp für den FC Barcelona. Es begann nicht gut, als Getafe kurz vor der Halbzeit durch Shibasaki in Führung ging. Auch nach der Pause kam der FC Barcelona nicht gut in Fahrt und es dauerte eine gute Stunde, bis Denis Suárez durch eine tolle Einzelaktion ausgleichen konnte. Lange Zeit sah alles nach Unentschieden aus, doch dann konnte sich Paulinho kurz vor Schluss noch mit seiner Physis durchsetzen, er war zuvor eingewechselt worden, und mit seinem Tor dem FC Barcelona den Sieg bescheren.

Eure Tipps

Nun seid ihr gefragt, Culés. Wie denkt ihr, wird das Spiel verlaufen, wer wird Tore schießen und wie wird das Ergebnis am Ende aussehen? Diskutiert doch gerne in den Kommentaren! Viel Spaß beim Spiel y visca el Barça!

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE