Wissenswertes: FC Barcelona – CA Osasuna

StartLa LigaWissenswertes: FC Barcelona - CA Osasuna
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Nach dem durchaus souveränen Aufsteigen ins Halbfinale der Copa Del Rey am vergangenen Donnerstag geht es für den FC Barcelona heute im Liga-Alltag weiter. Gegner in der 21. Runde ist Osasuna. Das Auswärtsspiel am zweiten Spieltag dieser Saison war alles andere als eine eindeutige und klare Angelegenheit. Über mehr als zwei Drittel des Spiels lag man mit 1:0 in Rückstand, ehe Lionel Messi noch einmal so richtig Lust auf zwei Tore bekam. Allerdings spielt man heute vor heimischem Publikum. Zur Erinnernung: Letzte Saison gab es daheim einen 8:0-Sieg, während es auswärts eine 2:3-Niederlage setzte. Duelle mit Osasuna bieten also immer einiges an Unterhaltung.

Alles Wissenswerte sowie die Daten und Fakten zum Spiel sind – wie vor jedem Spiel – auf Barçawelt zu finden.

 Daten zur aktuellen Begegnung

  • Anstoß: 27.01.2013 – 19:00 Uhr
  • Stadion: Camp Nou
  • Bewerb: LaLiga (21. Runde)
  • Schiedsrichter: Teixeira Vitienes

Über den Gegner

CA Osasuna wurde am 17. November 1920 aus der Taufe gehoben und ist folglich beachtlich jünger als der FC Barcelona (1899). CA Osasuna bedeutet ausgeschrieben Club Atlético Osasuna. Der Verein stammt aus Pamblona und trägt seine Heimspiele im 19.800 Leute fassenden Estadio El Sadar aus. Letzte Saison belegte man den beachtlichen siebten Rang. Trainer bei Osasuna ist José Luis Mendilibar.

Gesamtbilanz gegen Osasuna

Nun werfen wir einen Blick auf die Bilanz gegen den heutigen Kontrahenten:

  • 71 Spiele
  • 41 Siege
  • 15 Unentschieden
  • 15 Niederlagen
  • 145:61 Tore

Die letzten 10 Duelle

2012/13

Osasuna

FC Barcelona

1:2

2011/12

Osasuna

FC Barcelona

3:2

2011/12

FC Barcelona

Osasuna

8:0

2010/11

FC Barcelona

Osasuna

2:0

2010/11

Osasuna

FC Barcelona

0:3

2009/10

FC Barcelona

Osasuna

2:0

2009/10

Osasuna

FC Barcelona

1:1

2008/09

FC Barcelona

Osasuna

0:1

2008/09

Osasuna

FC Barcelona

2:3

2007/08

FC Barcelona

Osasuna

1:0

Von den letzten zehn Spielen gewann man sieben, allerdings setzte es auch zwei Niederlagen, eine daheim, eine auswärts. Einmal trennte sich die Mannschaften sich remis. Man kann allerdings aus der Tabelle gut ablesen, dass es selten wirklich eindeutig zur Sache ging, die meisten Spiele endeten mit einem Tor Unterschied. Ausreißer sind natürlich das 8:0 im vergangenen Jahr und das 3:0 ein Jahr davor.

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE