Wissenswertes: FC Barcelona – Valencia

StartLa LigaWissenswertes: FC Barcelona - Valencia
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Morgen um 21:30 startet der Kracher des dritten La Liga-Spieltages der Saison 2012/13. Ganz Spanien schaut gespannt auf´s Camp Nou wenn der FC Barcelona den FC Valencia empfängt. Tito Vilanova gab auf der heutigen Pressekonferenz bekannt, dass er unbedingt mit neun Punkten aus drei Spielen in die Länderspielpause gehen möchte. Zur Aufstellung hielt er sich bedeckt, doch in Spanien wird spekuliert dass Montoya anstelle von Dani Alves beginnt. Der Brasilianer trainierte heute zwar schon wieder mit dem Team, doch ein Einsatz morgen würde wohl kein geringes Restrisiko bedeuten. Des Weiteren wird das Startelfdebüt von Alex Song erwartet, Busquets soll eine Pause erhalten.

Doch nun ein paar wissenswerte Fakten zum brisanten Duell:

– Insgesamt standen sich beide Vereine in 169 Pflichtspielen gegenüber. 79 mal siegte die Blaugrana, 43 Partien endeten remis und 49 mal entschied Valencia das Rennen für sich.

– Die letzten fünf Liga Heimspiele gegen die Valencianos gewann Barça allesamt.

– Bei diesen fünf Siegen erzielte man in jedem Spiel mindestens zwei Treffer.

– Valencia bekam in der Geschichte der Primera División 326 Elfmeter zugesprochen und liegt damit auf Platz 2 hinter Espanyol. Der FC Barcelona durfte 312 mal vom Punkt antreten und ist damit an vierter Stelle.

– Lionel Messi hat in sechs Heimspielen in der Liga gegen Valencia acht mal getroffen. Darunter ein lupenreiner Hattrick in der Saison 2009/10 und letztes Jahr erzielte er sogar vier Treffer beim 5:1 Sieg.

Auf ein spannendes Spiel – Visca el Barça!

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE