Wissenswertes: RCD Mallorca gegen FC Barcelona

StartLa LigaWissenswertes: RCD Mallorca gegen FC Barcelona
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Am morgigen Sonntag (11.11.2012) trifft der FC Barcelona auswärts auf RCD Mallorca. Nach der Niederlage am Dienstag gegen Celtic Glasgow ist die Stimmung bei den Katalanen etwas gedämpft. Die Medien fordern einen Plan B und stellen darüber hinaus auch das System in Frage – nicht zum ersten Mal. Typisch für die mediale Landschaft, nach einer Niederlage sofort einen Aufruhr zu starten. Doch die meisten Culés sehen das optimistischer und hoffen auf eine Reaktion. Auch Dani Alves sagte gestern in einer Pressekonferenz, dass er mit seinen Leistungen noch nicht zufrieden sei und dass kein Plan B benötigt werde.

Barçawelt hat die wichtigsten Infos, wissenswerte Fakten und Statistiken zum Duell parat.

Daten zur aktuellen Begegnung

  • Anstoß: 11.11.2012 – 17:50 Uhr
  • Stadion: Estadi Iberostar
  • Schiedsrichter: Iglesias Villanueva
  • Spieltag: 11
  • Bewerb: Liga
  • Kader: sobald bekannt, hier zu finden

Über den Gegner

RCD Mallorca wurde am 5. März 1916 gegründet und ist der zweitälteste Klub auf den balearischen Inseln. Letztes Jahr beendete man LaLiga auf Platz acht. Charakteristisch für den Verein sind die roten Trikots und schwarzen Hosen.

Gesamtbilanz gegen RCD Mallorca

Nun werfen wir einen Blick auf die Bilanz gegen besagten balearischen Club.

  • 59 Spiele
  • 32 Siege
  • 11 Unentschieden
  • 15 Niederlagen
  • 107:62 Tore

Die letzten 10 Duelle

Von den letzten zehn Aufeinandertreffen wurden lediglich zwei verloren, einmal 2:3 im Camp Nou 2007/08 und  ein weiteres Mal 2:1 auswärts 2008/09. Unentschieden gab es eines und zwar 2010/11 am 6. Spieltag daheim. Man musste sich mit einem 1:1 zufrieden geben. Die restlichen sieben Partien wurden jeweils gewonnen. Bis auf eine Ausnahme konnte man sogar mit mindestens zwei Toren Unterschied gewinnen.

Interessantes am Rande

Andreu Fontas

Bildquelle: fcbarcelona.com

Mit Andreu Fontàs und Giovanni Dos Santos spielen zwei Spieler bei Mallorca, die eine Barcelona-Vergangenheit haben; Fontàs allerdings ist nur für diese Saison verliehen. Giovanni Dos Santos hatte noch die Ehre, eine Umkleidekabine mit dem großen Ronaldinho zu teilen und galt einst als Riesentalent. Er ist übrigens der ältere Bruder von Jonathan Dos Santos.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE