Xavi nach Clásico-Pleite frustriert: “Ich kann mit fast nichts zufrieden sein”

StartInterview & PKXavi nach Clásico-Pleite frustriert: "Ich kann mit fast nichts zufrieden sein"
- Anzeige -
- Anzeige -

Xavi war nach der Clásico-Niederlage des FC Barcelona bei Real Madrid frustriert und spricht bei Barças vergangenen Leistungen von einem Negativlauf. Die Schuld daran sucht er jedoch bei niemandem außer sich selbst.

Real Madrid – FC Barcelona: Xavi auf der Pressekonferenz nach dem Clásico…

…über die Partie: “Wir haben einen Negativlauf. Wir versuchen es und sind bemüht. Zum Glück sind es nur drei Punkte [die wir heute auf Real Madrid verloren haben]. Wir hatten die Chance, die Tabellenführung zu behaupten, doch wir gehen mit leeren Händen nach Hause. Wir hatten unsere Momente und haben sie nicht ausgenutzt. Real hat sehr gut verteidigt. Wir müssen diese negative Dynamik, dass am Ende nichts Zählbares dabei herauskommt, ändern. Das Gefühl ist sehr schlecht, ich kann mit fast nichts zufrieden sein.”

“Wir waren in La Liga bis jetzt sehr gut unterwegs. Beim 0:1 haben sie uns mit einem Konter erwischt. Wir [gemeint ist die Mannschaft, Anm. d. Red.] befinden uns im Aufbau. Wir müssen uns noch stark verbessern.”

…auf die Frage, ob die Niederlage gegen Inter Mailand in der Champions League Auswirkungen auf den Clásico hatte: “Ich glaube nicht, dass das einen Einfluss hatte. Wir hatten Real Madrid in ihrer Hälfte [festgesetzt]. Wir hatten unsere Momente, aber wenn man sie vergibt…. Real Madrid ist jetzt Tabellenführer. Wir haben einen Negativlauf, den wir so schnell wie möglich beenden müssen.”

…über die Leistung der Mannschaft: “Ich denke nicht, dass wir in der ersten Halbzeit schlecht waren. Wir haben Madrid dominiert. Ich habe das Gefühl, dass wir unsere Chancen hatten. In der zweiten Halbzeit waren sie sehr gut. Uns fehlte es an Entschlossenheit. Wenn wir diese Art von Spiel gewinnen wollen, müssen wir unsere Mentalität ändern. Am Ende haben wir viel Selbstvertrauen gezeigt, aber das ist nicht genug. Wir haben einen Negativlauf. Es war kein guter Tag, wir waren nicht auf unserem notwendigen Niveau.”

Umfrage | Clásico-Pleite: Wer war Barças Top und Flop gegen Real Madrid?

…über die Torchancen von Real Madrid: “Das erste Tor darf so nicht fallen. Wir müssen dort ein taktisches Foul begehen. Madrid nutzte die drei Konter, die sie hatten. Ich mache mir Sorgen, dass wir nicht gut angreifen. Dass wir unsere Momente nicht ausnutzen. Es war kein guter Tag. Wir haben einen Negativlauf und müssen diesen jetzt beenden.”

…auf die Frage, wo das Problem liegt: “Ich zeige nicht mit dem Finger auf einzelne Spieler. Ich bin verantwortlich. Ich erkläre, was vor sich geht. Es ist mein Fehler, wenn ich es nicht [an die Spieler] weitergeben kann.”

Wer war Barcelonas schwächster Spieler im Clásico? Jetzt mit abstimmen:

Wer war Barcelonas bester Spieler im Clásico? Jetzt abstimmen:

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -

3 Kommentare

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE