All-Star-Game in Sydney: FC Barcelona reist zum Saisonabschluss nach Australien

StartNewsAll-Star-Game in Sydney: FC Barcelona reist zum Saisonabschluss nach Australien
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona reist nach Australien. Eine Partie gegen die All Stars der A-League wird Barça Saisonabschluss bilden. Für den Klub ist dies eine Premiere.

Freundschaftsspiel in Australien: FC Barcelona gastiert in Sydney

Barça goes Down Under! Wie der FC Barcelona offiziell mitteilte, absolviert Barça ein Freundschaftsspiel in Australien. In wenigen Wochen ist es soweit, im Anschluss an die letzte La-Liga-Partie der Saison 2021/22 (22. Mai gegen den FC Villarreal) wird die Blaugrana umgehend in die australische Großstadt Sydney reisen. Dort treffen Xavis Mannen am 25. Mai auf ein All-Star-Team der heimischen A-League. Stattfinden wird die Partie im Accor Stadium, das ein Fassungsvermögen von 80.000 Zuschauern hat.

FC Barcelona spielt erstmals in Australien

Für den FC Barcelona ist dies eine Premiere, denn nie zuvor hat der katalanische Klub auf dem australischen Kontinent ein Spiel bestritten. “Wir freuen uns sehr, heute dieses Spiel in Australien gegen die All Stars der A-League ankündigen zu können. Es wird das erste Mal sein, dass die Mannschaft dieses Land besucht, in dem Barça auf großes Interesse stößt. Dieses Spiel gibt uns die Möglichkeit, unseren Fans [vor Ort] den Klub und seine Werte näher zu bringen. Und es bietet auch neuen Zuschauern die Gelegenheit, den FC Barcelona und all das kennenzulernen, wofür er steht und was ihn auf und neben dem Spielfeld zu einem Vorbild gemacht hat”, erklärte Juli Guiu, Vizepräsident im Bereich Marketing beim FC Barcelona.

Für die Australier wird diese letzte Mai-Woche eine besondere werden. Denn drei Tage nach dem Barça-Auftritt steht das Finale der A-League an. Das sorgt auch bei Danny Townsend, CEO der Australian Professional Leagues, für Vorfreude: “Wenn eines der besten Teams der Welt nur wenige Tage vor dem großen Finale der Männer auf die Besten der A-League trifft, werden die Fans in Australien in der Grand Final Week ein wahres Fußballfest erleben.”

Die genaue Anstoßzeit für die Partie im Accor Stadium hat der FC Barcelona noch nicht bekanntgegeben. Culés können die Partie bei BarçaTV+ sehen.

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE