Ariedo Braida: “Lautaro und Pjanic sind perfekt für Barça”

StartNewsAriedo Braida: "Lautaro und Pjanic sind perfekt für Barça"
- Anzeige -
- Anzeige -
- Advertisement -

Ariedo Braida, ehemaliger Transfer-Berater beim FC Barcelona, schwärmt von Lautaro Martínez und Miralem Pjanic. Die Spieler von Inter Mailand und Juventus Turin hätten beide “das Profil, um bei Barça zu spielen”.

Ariedo Braida galt als Experte auf dem Transfermarkt, 2015 holte der FC Barcelona den Italiener – der zuvor jahrzehntelang Sportchef beim AC Milan war – als Berater ins Boot, da Braida exzellente Verbindungen nach Italien sowie eine starke internationale Vernetzung nachgesagt wurden. 2019 verließ Braida, der zur umstrittenen Figur bei den Katalanen wurde, den FC Barcelona wieder.

Im Gespräch mit der Mundo Deportivo spricht der 74-Jährige über Barcelonas Transferziele Lautaro Martínez und Miralem Pjanic. Gemäß Braida passen die beiden Aktuere von Inter Mailand und Juventus Turin hervorragend zum FC Barcelona.

“Er hat Qualität, Talent, kann Tore erzielen”, schwärmt Braida von Lautaro Martínez, “er hat das Profil, um für Barça zu spielen. Er ist sehr gut. Er ist jung und kann viel erreichen”, lobt Braida den Inter-Stürmer, der bei Barça ganz oben auf der Einkaufsliste steht.

 

Seit Wochen berichten die spanischen und italienischen Gazetten darüber, dass sich der Argentinier mit Barça angeblich schon geeinigt haben soll – es fehle lediglich die Übereinkunft der beiden Klubs. Barça ist jedoch knapp bei Kasse, soll daher den Nerazzurri mehrere Spieler im Tausch angeboten haben, darunter Nelson Semedo, Arturo Vidal, Samuel Umtiti und Ivan Rakitic. Aktuell kursiert der Name Junior Firpo als neueste Tauschware durch den Blätterwald.

Auch um Miralem Pjanic wird heftig gefeilscht, der Bosnier würde ebenfalls sehr gut zu Barça passen, findet Braida. “Er hat ein Barça-Profil. Er ist ein Spieler mit einem Profil wie Xavi oder Iniesta. Er ist nicht Xavi oder Iniesta, aber er hat viel Gefühl und viel Intelligenz”, lobt Braida den Mittelfeldspieler von Juventus Turin und fügt an: “Er ist sehr gut, hat eine sehr gute Technik und viele Vorzüge. Er und Lautaro sind perfekt für Barça.”

 

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE