Barça auf Friedensmission im Nahen Osten

StartNewsBarça auf Friedensmission im Nahen Osten
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Zahlreiche Spieler und Funktionäre des FC Barcelona begaben sich heute um 9:00 Uhr auf den Weg nach Tel Aviv, um die seit Monaten geplante Friedensmission im Nahen Osten zu starten. Das Ziel der Reise bestehe primär darin, einen Beitrag zum Frieden in einer der leidgeplagtesten Regionen der Welt zu leisten. Laut Javier Faus, Vizepräsident für Wirtschaftsangelegenheiten beim FC Barcelona, verfolgt der Klub aber noch eine andere Zwecksetzung, die in den Augen vieler etwas weniger altruistisch anmuten dürfte. „Wir sind nicht geschäftlich hier, wir bekommen nichts für diese Reise. Sie wird allerdings dabei helfen, den Namen des Vereins hier zu bekannter zu machen, sowohl unter den Arabern, einem für uns zunehmend wichtigen Markt, als auch unter der jüdischen Bevölkerung. Es ist eine gute Lösung für alle.”

Ursprünglich hat der FC Barcelona ein Freundschaftsspiel gegen eine aus Palästinensern und Israelis bestehende Mannschaft geplant. Durch die politisch angespannte Lage in der Region mussten die Katalanen von dieser Idee jedoch Abstand nehmen und erstellten einen Alternativplan, der die Kinder in den Vordergrund stellt und ihnen die Möglichkeit gibt, die Barça-Stars in den Stadien Palästinas und Israels hautnah zu erleben. Bei der Projektplanung war der Verein insbesondere darauf bedacht, dass beiden Seiten die gleiche Aufmerksamkeit zuteil wird, sowohl in zeitlicher als auch in sonstiger Hinsicht. 

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE