Bayern München gegen den FC Barcelona am 24.07.2013

StartNewsBayern München gegen den FC Barcelona am 24.07.2013
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Exakt ein Jahr nach dem Gastspiel in der Imtech-Arena gegen den Hamburger Sportverein wird der FC Barcelona wieder in Deutschland seine Fußballkünste präsentieren. Diesmal ist es dem FC Bayern München gelungen, den umworbenen Klub aus Spanien zu sich zu lotsen. Am 24.07.2013 wird die Mannschaft von Tito Vilanova das Vorbereitungsspiel gegen den deutschen Rekordmeister im Rahmen des Hoeneß-Cup austragen, eine Veranstaltung zu Ehren von Uli Hoeneß‘ 60. Geburtstag. Monatelang verhandelten die Vereine die genauen Details und heute kam es zur Freude der vielen deutschen Fans zu einer Einigung. Im Gegensatz zum Spiel gegen den HSV ist in dieser Partie von einer höheren Stardichte auszugehen, auch weil dem Event diesmal kein Großturnier vorgelagert ist.

Zuletzt trafen beide Mannschaften im Finale des Audi Cups 2011 aufeinander. Damals siegten die Katalanen, die auf zahlreiche Stars verzichten mussten, mit 2:0. Pep Guardiola, Trainer bei den Bayern in der nächsten Saison, dürfte aber etwas dagegen haben, dass sich dieses Ergebnis wiederholt. Zum ersten Mal werden sich Tito und Pep als sportliche Gegner gegenüberstehen. Für reichlich Spannung ist also trotz des karitativen Anlasses(alle Einnahmen werden wohltätigen Zwecken zugeführt) gesorgt. 

{loadposition plista}

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE