Berater bestätigt: Carrasco will zu Barça – Memphis Depay offenbar mit Atlético einig

StartNewsBerater bestätigt: Carrasco will zu Barça - Memphis Depay offenbar mit Atlético...
- Anzeige -
- Anzeige -

Memphis Depay ist sich offenbar bereits mit Atlético Madrid einig. Im Gegenzug soll Yannick Carrasco zum FC Barcelona wechseln. Der Belgier möchte das auch, bestätigt dessen Berater. Die Rojiblancos stellen sich diesbezüglich bislang aber wohl quer.

Carrasco zum FC Barcelona? Zahavi: “Verhandlungen laufen”

“Wenn nichts passiert, bin ich erfreut”, sagte Xavi erst neulich wieder gegenüber der Presse, was die Aktivitäten des FC Barcelona auf dem Winter-Transfermarkt betrifft. Passieren wird aber offenbar etwas, wenn auch nur ein bisschen.

So wie im Falle von Franck Kessie und Marcelo Brozovic (Inter Mailand) steht auch bei Memphis Depay und Yannick Carrasco von Atlético Madrid ein Tauschgeschäft im Raum. Das hat Pini Zahavi, der Berater des belgischen Außenstürmers der Rojiblancos, inzwischen bestätigt.

“Der Plan ist, Yannick gegen Depay zu tauschen. Er ist noch nicht konkret und ich weiß nicht, ob es funktionieren kann, aber die Verhandlungen laufen”, teilte der Spielervermittler, der auch die Interessen von unter anderem Robert Lewandowski vertritt, der belgischen Boulevardzeitung La Dernière Heure/Les Sports mit und gab obendrein unmissverständlich zu Protokoll: “Yannick gefällt diese Idee.”

Trotz Einigung mit Memphis Depay: Atlético stellt sich offenbar quer

Carrasco will also zu Barça wechseln, nach Informationen der Zeitungen AS und Mundo Deportivo käme ein solcher Abgang für Atlético allerdings gar nicht infrage. Memphis selbst soll sich mit Atlético bereits über einen Kontrakt bis Mitte 2025 mit der Option auf eine weitere Saison einig sein. Das berichten die Sportzeitungen Marca, Mundo Deportivo und Sport. Für Barça sei klar: Memphis darf nur gehen, wenn Carrasco dafür kommt oder eine Ablösesumme fließt. Es heißt, die Blaugrana hätte gerne sieben Millionen Euro für den Niederländer, der erst 2021 verpflichtet worden war und dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft.

Carrasco würde Atlético im Fall der Fälle derweil schon ein zweites Mal verlassen. 2018 wanderte der 29 Jahre alte Rechtsfuß, der primär auf dem linken Flügel zum Einsatz kommt, nach drei Spielzeiten in der spanischen Hauptstadt gen China ab, Anfang 2020 kehrte er aber schon wieder in das Metropolitano-Stadion zurück. Jetzt, wiederum drei Jahre später, möchte der 62-fache Nationalspieler Madrid endgültig den Rücken kehren. Er besitzt dort noch einen bis zum 30. Juni 2024 datierten Vertrag. Werden sich alle Parteien einig? Rund zwei Wochen bleibt ihnen noch, ehe der Winter-Transfermarkt schließt.

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

2 Kommentare

  1. Find den Tausch nicht schlecht, aber auch nicht gut. Memphis ist der bessere Spieler, Carrasco aber der wertvollerer für Top Teams. Einfach weil Memphis nur richtig effizient ist, wenn er der Fixpunkt im System ist. Carrasco gibt uns ein anderes Element. Aber eigentlich würde ich gerne nächste Saison einen jungen Spieler hochziehen (aus Barca B) oder einen Jungen holen (etwa Moukoko). Fände es unnötig, wenn ein Kaderplatz blockiert würde. Wenn man aber Carrasco für LM holt und dafür im Sommer dann Ferran abgibt, bin ich an Bord!

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE