Tauschen Kessie und Brozovic die Klubs? Inter dementiert Verhandlungen mit Barça

StartNewsTauschen Kessie und Brozovic die Klubs? Inter dementiert Verhandlungen mit Barça
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona und Inter sollen Medienberichten zufolge über einen Tausch von Franck Kessie und Marcelo Brozovic nachdenken. Die beiden Mittelfeldspieler blicken auf keine zufriedenstellende Hinrunde zurück. Inters Geschäftsführer dementiert die Gerüchte allerdings.

Kessie spielt in Xavis Plänen keine große Rolle

Franck Kessie kommt beim FC Barcelona bisher nicht in Fahrt. Der Sommerneuzugang stand in La Liga bisher lediglich zweimal in der Startelf, in der Champions League dreimal, in der Copa del Rey einmal. Im Kampf um die verfügbaren Plätze im Mittelfeld haben andere Spieler die Nase vorn. Nun könnte der 26-Jährige Barça nach einem halben Jahr schon wieder verlassen und die Blaugrana im Rahmen dieses Deals einen anderen Mittelfeldakteur erhalten.

Tauschen Kessie und Brozovic die Vereine?

Denn laut dem italienischen Sportjournalisten Gianluca Di Marzio besteht die Möglichkeit, dass der FC Barcelona und Inter ein Tauschgeschäft, das Kessie und Marcelo Brozovic beinhaltet, abschließen. Die finale Entscheidung, ob ein solcher Deal zustande kommt, soll dabei bei Barça liegen.

Gemäß Alfredo Pedullà, ebenfalls ein italienischer Sportjournalist, würde Kessie selbst bei einem Abgang einen Wechsel zu Inter priorisieren. Auch zwei weitere Klubs sollen sich nach dem Ivorer erkundigt haben.

Inters Vorstandsvorsitzender Marotta: “Es gibt überhaupt nichts”

Die katalanische Sportzeitung Mundo Deportivo fragte beim Vorstandsvorsitzenden von Inter, Guiseppe Marotta, bezüglich des möglichen Tauschgeschäfts nach. Dieser betonte jedoch: “Es gibt überhaupt nichts.”

Der 30-jährige Brozovic verlängerte erst im März 2022 seinen Vertrag bei den Nerazzurri bis 2026. Allerdings sind kurzfristige Planänderungen auf dem Transfermarkt unter Präsident Steven Zhang mittlerweile keine großen Überraschungen mehr in der Lombardei. Romelu Lukaku wird ein Lied davon singen können.

Heuert Kessie nach halbem Barça-Jahr wieder in Mailand an?

Sollten sich die Vereine im Winter dennoch auf ein Geschäft einigen, wäre Kessies Entscheidung eine, die vor allem in Italien für großes Aufsehen sorgen würde. Denn Kessie kam im Sommer ausgerechnet von Inters Stadtrivale AC Milan ablösefrei zur Blaugrana. Der Mittelfeldspieler stimmte im Vorfeld einem Angebot zur Vertragsverlängerung Milans nicht zu.

Laut Berichten der italienischen Sportzeitung Gazzetta dello Sport interessierte sich Inter bereits im Laufe der vergangenen Saison für Kessie, doch der FC Barcelona sicherte sich bekannterweise die Dienste von “Il Presidente”, wie er während seiner Zeit bei Milan genannt wurde. Nach rund sechs Monaten in Katalonien könnte es Kessie nun also doch wieder nach Mailand ziehen – zum Rivalen seines ehemaligen Arbeitgebers.

Brozovic als fester Bestandteil von Inters Weg an die Spitze

Brozovic war als Mittelfeldmotor auf der Sechserposition maßgeblich verantwortlich für die Erfolge Inters in den vergangenen Jahren. Die Saison 2014/15 beendete Inter – noch ohne Brozovic – auf Platz acht. Mittlerweile gehört das Team aus der lombardischen Hauptstadt wieder zur Elite des italienischen Fußballs. In der Spielzeit 2020/21 gewann der Kroate die Meisterschaft mit dem Team aus der Modestadt. In der abgelaufenen Saison kürte die italienische Liga Brozovic sogar zum besten Mittelfeldspieler der Saison.

Der Vizeweltmeister mit Kroatien 2018, der bei Inter als Bindeglied zwischen Defensive und Offensive agiert, verpasste allerdings in der laufenden Spielzeit acht Partien in der Serie A aufgrund von Verletzungen; in den vergangenen elf Spielen konnten die Nerazzurri lediglich dreimal auf Brozovic zurückgreifen. Mit einem Wechsel zu Barça würde er nach acht Jahren Inter hinter sich lassen – Kessie wäre bei einem Tauschgeschäft in der aktuellen Transferperiode gerade einmal ein halbes Jahr beim FC Barcelona unter Vertrag gestanden.

Als Ersatz für João Felix: Atlético Madrid klopft bei Barça wegen Memphis Depay an

Benjamin König
Benjamin König
Fútbol, Calcio, Fotball - in Spanien, Italien, Skandinavien. Redakteur bei Barçawelt, Podcaster bei Polarlichtspiel - dem skandinavischen Fußballpodcast
- Anzeige -

7 Kommentare

  1. Pini Zahavi hat die Gerüchte um einen Carrasco/Depay Swap bestätigt, beide Spieler sind wohl offen für einen Wechsel. Der Deal ist deutlich heißer als Brozovic/Kessie. Atlético sträubt sich noch, will einerseits nichts für Depay zahlen (Barca soll lediglich 7 Mio fordern) und andererseits für Carrasco noch Cash oben drauf.
    Seit der Posse um die Griezmann Einsätze würde ich denen nichts mehr schenken.

  2. Ich würde wie du sagst, Atletico auch nichts schenken nach dem Theater mit Griezi aber andererseits finde hat es Depay verdient seinen Wechselwunsch erfüllen.

    Einen 1zu1 Tausch kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen aber das wäre für uns ein gutes Geschäft. Memphis hat nur noch paar Monate Vertrag und spielt unter Xavi gar keine Rolle, während Carassco bei Atletico eine wichtigere Spielt und noch 1,5 Jahre Vertrag hat. Wenn wir Carrasco unbedingt haben wollen, glaube ich zahlen wir für ihn drauf. Bei Carassco glaube das er viel mehr kann, als was er bei Atletico zeigt. Die Spielen da halt einfach so destruktiv und bei einer offensiveren Mannschaft, denke ich kann man viel mehr aus ihm rausholen. Aber wir wären auf seiner Position viel zu Prominent besetzt und ein Ferran Torres müsste dann eigentlich gehen.

    Wenn er ohne Tausch wechselt, vermute ich wird Atletico weniger als die geforderten 7 Mio zahlen.

    Was Brozovic und Kessie angeht, bin ich mal gespannt. Es wäre schon schade für Kessie wenn er nach nur 6 Monaten (was ich mir schwer vorstellen kann) wieder geht. Andererseits war mir aber von Anfang an klar, dass er in Xavis System als 8er nicht wirklich passt und schwierigkeiten haben wird.

    Brozovic finde ich eigentlich auch stark aber ich sehe in ihm eher einen agressiveren De Jong und auf gar keinen Fall einen Busquets, daher die Frage ob man ihn wirklich benötigt. Bei uns als alleiniger 6er denke ich hat er es nicht so einfach. Bei inter Mailand oder bei Kroatien spielen die einen viel kompakteren und defensiveren Fußball, was ihm dann zugute kommt.

    • Ich sehe auch keine Notwendigkeit für einen Brozovic Transfer. Auch wenn Kessie nicht in das typische Barca-System passt – was man ja vorher auch schon lesen und wissen könnte – ist er ein anderer Spielertyp, der mit seiner Physis im Mittelfeld eine ganz andere Facette in unser Spiel bringen kann. Er hat es bisher in den wenigen Spielen nicht zeigen können, damit kann man nicht zufrieden sein. Aber aus meiner Sicht hat er noch Potenzial. Er ist zudem jünger als Brozovic und wie man liest gut in die Mannschaft integriert. Depay hingegen soll in der Kabine viel Sympathie verspielt haben als er seine Verletzung für die WM hinausgezögert hat. Es heißt er versteht sich mit kaum einem außer FDJ.

  3. Dieses ganze Spielergetausche ist doch Bullshit. Wenn jemand Kessie will dann soll er 40 mio zahlen und gut.
    Aber der ist ablösefrei gekommen und hat das Recht zumindest mal 1 Jahr zu zeigen was er kann und xavi muss ihm halt auch mal die Chancen geben.
    Außerdem glaube ich nicht dass kessie als Ex Milan Spieler zu Inter will.
    Aber der Inter Chef hat persönlich gesagt dass da nix dran ist und es keinen Tausch gibt.

    Zu Memphis/carrasco:
    Carrasco hat einen viel höheren Wert und es ist wirklich ungut von seinem Berater hier drauf zu drängen wenn man weiß dass Barca nicht gewillt ist zu zahlen.
    Von Atleti ist es wiederum nicht fair dass man nichtmal 7 mio zahlen will.
    Für barca auch nicht schlimm wenn man ihn nicht abgibt aber Atleti braucht ( wie bayern beim Sommer-Transfer) dringend einen Stürmer und hat Druck also glaube ich dass man schon ein paar Milliönchen bekommen wird.

  4. Also Kessie würde ich auch lieber halten. Unser Kader steht auch eigentlich bis auf 1-2 Baustellen. Jetzt sollte auch mal ne gewisse Kontinuität reinkommen. Memphis ist im Sommer weg, will jetzt weg, da kann ich verstehen, wenn man handeln will. Aber Kessie sollte schon eher noch bleiben. Ist ja auch nicht so als wäre er unbrauchbar. Überzeugend ist er nicht und die Hoffnungen wurden nicht erfüllt. Ich sah ihn eh skeptisch, aber als Marktchance (45 mio MW) ablösefrei durchaus gerne bei uns. Wenn er wechseln will, dann doch bitte im Sommer gegen ne Ablöse. Bin gespannt.

    Zu Memphis ist eigentlich alles gesagt. Der swap sieht unrealistisch aus. Aber ablösefrei ist für mich auf keinen Fall drin. Was denkt Atlético eigentlich, wer sie sind? Memphis ist ein korrekter Typ und ich würde ihm auch ungerne im Weg stehen. Aber er muss nur ein halbes Jahr warten und hatte im Sommer auch die Chance. Jetzt sollte man ihn halten oder auf die 7 Millionen bestehen. Schätze aber auch, dass man sich auf 2 plus Boni oder so einigt. Würde ich glaub nicht tun.

  5. Ich denke sowieso dass wir jetzt mal keine neuen Spieler brauchen. So gut wie Carrasco auch ist, es führt nur dazu dass dann halt Raphinha, Ansu und Ferran weniger zum Spielen kommen. Die Liga können wir auch mit dem aktuellen Kader gewinnen. Manchester United wird zwar eine 50/50 partie aber wir müssen mit dem was wir haben erfolgreich sein.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE