Berater bestätigt: Coutinho bleibt bei Barça

StartNewsBerater bestätigt: Coutinho bleibt bei Barça
- Anzeige -
- Anzeige -

Nach seiner Leihe zum FC Bayern München ist Philippe Coutinho wieder beim FC Barcelona. Nachdem es lange Zeit danach aussah, als würden die Katalanen ihren Rekordeinkauf wieder loswerden wollen, erklärt sein Berater Kia Joorabchian nun, dass Coutinho bei Barça bleiben wird.

Lange Zeit sah es so aus, als würde Philippe Coutinho den FC Barcelona in diesem Sommer verlassen. Nachdem die Blaugrana im vergangenen Sommer keinen dauerhaften Abnehmer für den 28-Jährigen finden konnte, wurde er zum FC Bayern München ausgeliehen, wo er das Triple gewann.  

Koeman plant mit Coutinho

Nun hat man sich bei den Katalanen offenbar dazu entschieden, es noch einmal mit dem Brasilianer zu versuchen. Dies bestätigte auch Coutinhos Berater Kia Joorabchian am Dienstag in einer Radiosendung bei talkSPORT. Angesprochen darauf, ob sein Schützling bei der Blaugrana bleiben werde, antwortete er: “Ja. Koeman hat ihn am Tag nach dem Champions-League-Triumph angerufen und ihm gesagt, dass er mit ihm plane und sich freuen würde, wenn er zurückkäme.”

Weiter führte Joorabchian aus: “Alles deutet darauf hin, dass sich der FC Barcelona ziemlich drastisch verändert hat; ihr Philosophie, die Art und Weise wie sie sich gegenüber dem letzten Jahr weiterentwickeln wollen und die Spieler, die sie gekauft haben, wie Coutinho, Dembélé und Griezmann, die diese Saison alle Teil des Kaders sein werden.”

Coutinho selbst trainiert schon wieder in Barcelona, zurzeit allerdings – aufgrund der Corona-Maßnahmen – noch isoliert von seinen Teamkameraden. Ab Mittwoch stößt er ins Mannschaftstraining. Eigentlich hätte der Brasilianer noch bis zum 7. September Urlaub gehabt, allerdings ist er bereits Anfang des Monats zu den Katalanen zurückgekehrt, um “sein Momentum und seine Fitness” nicht zu verlieren, wie sein Berater angab.

Angesprochen auf die Frage, ob Coutinho sich schlecht fühle, da er im Vierfelfinale der Champions League einen Doppelpack gegen Barcelona erzielt hat, entgegnete Joorabchian: “Man muss seinen Job machen, er hat ihn perfekt gemacht, und das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum Barça ihn unbedingt zurückhaben möchte.”

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE