Choreografie für El Clásico – Força Tito!

StartNewsChoreografie für El Clásico - Força Tito!
- Anzeige -
- Anzeige -

Noch drei Tage, dann ist es endlich so weit. El Clásico wird in der Saison 2013/14 zum ersten Mal ausgetragen. Am Samstag (18:00 Uhr) empfängt der FC Barcelona den Erzrivalen aus Madrid im heimischen Camp Nou, folglich ist man auch für die Choreografie verantwortlich. Diese steht diesmal ganz im Zeichen von Tito Vilanova, dem Chefcoach der Katalanen in der vergangenen Saison. Nach einem Krebs-Rückfall musste Vilanova sein Amt bei Saisonbeginn niederlegen, um sich voll auf die Heilung seiner schweren Krankheit konzentrieren zu können.

Die Choreografie besteht aus der katalanischen Flagge in den Sektoren, die hinter den beiden Toren liegen, und auf der Längsseite aus der blauroten Barça-Fahne. Diese wird auf der einen Seite vom Schriftzug „Força Tito!“ geziert – übersetzt wünscht man Tito Vilanova damit viel Kraft und Stärke. Diese Kraft und Stärke wird wohl auch Pep Guardiola seinem langjährigen Freund von Herzen wünschen. Laut diversen Medienberichten war der ehemalige Barça- und aktuelle Bayern-Trainer kürzlich in Barcelona und hat sich dort drei Stunden mit Vilanova getroffen.

Auch von unserer Seite: „Força Tito!“

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE

- Anzeige -