De Jong fehlt Barça vorerst – Ausfall im Copa-Clásico wahrscheinlich

StartNewsDe Jong fehlt Barça vorerst - Ausfall im Copa-Clásico wahrscheinlich
- Anzeige -
- Anzeige -

Frenkie de Jong wird beim FC Barcelona durch eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zurückgeworfen. Der Niederländer dürfte daher auch den Clásico in der Copa del Rey gegen Real Madrid verpassen.

FC Barcelona: De Jong plagt Oberschenkelverletzung

Der FC Barcelona muss eine weitere Hiobsbotschaft verkünden: Wie die Katalanen am Freitagnachmittag mitteilten, laboriert Frenkie de Jong an einer Muskelverletzung im rechten Oberschenkel. Barça selbst macht wie üblich keine Angaben zur Ausfallzeit, medial heißt es jedoch, dass der Niederländer neben dem sicheren Ausfall in La Liga gegen den FC Elche (1. April) sehr wahrscheinlich auch das Rückspiel im Copa-del-Rey-Halbfinale gegen Real Madrid am 5. April verpassen wird.

Nach dem mit 2:1 gewonnenen Liga-Clásico am vergangenen Sonntag war De Jong letztlich doch nicht zu seiner Nationalmannschaft aufgebrochen. Der Verband ging zunächst von einer muskulären Ermüdung aus, auch der 25-Jährige selbst befürchtete zunächst keine schlimmere Verletzung. Nun der Rückschlag.

Trainer Xavi wird bei dem Kampf gegen den Erzrivalen um den Einzug in das Pokalfinale (Hinspiel 1:0) auch auf Pedri und Ousmane Dembélé verzichten müssen. Obendrein hat sich Andreas Christensen am Donnerstag beim dänischen Nationalteam verletzt, auch ihm droht ein Ausfall gegen Real.

Verletzungsrückschlag: Pedri verpasst Copa-Clásico – Dembélé weiterhin fraglich

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE