• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
Donnerstag, 13 Juni 2019 11:21

Denis Suárez: "Ich will Barça verlassen"

  • Kommentare (1)
Seine Leidenszeit auf Bank und Tribüne soll endlich ein Ende haben: Denis Suárez. Seine Leidenszeit auf Bank und Tribüne soll endlich ein Ende haben: Denis Suárez. OLI SCARFF/AFP/Getty Images

Denis Suárez hat in einem Radio-Interview verkündet, den FC Barcelona verlassen zu wollen. Der Mittelfeldspieler, der zuletzt an den FC Arsenal ausgeliehen war und an einer Verletzung laborierte, will in La Liga bleiben. Eine Option: Der FC Valencia.

Denis Suárez will den FC Barcelona offiziell verlassen, das verkündete der Spieler selbst in einem Radiointerview. Suárez war in der Sendung El Larguero des spanischen Radiosenders Cadena SER zugeschaltet, sprach hier offen über seine Zukunft und seine Leidenszeit. Der Mittelfeldspieler möchte endlich einen Verein finden, der voll auf ihn setzt, zuletzt war das zweimal aus unterschiedlichen Gründen nicht der Fall.

Suárez spielte in den Plänen von Trainer Ernesto Valverde keine Rolle, wurde dann im Winter für ein halbes Jahr an den FC Arsenal ausgeliehen - inklusive Kaufoption für die Gunners. Doch Suárez verletzte sich an der Leiste, kam fortan nicht mehr zum Einsatz - und brachte es so in England nur zu sechs Einsätzen und insgesamt nur mickrigen 95 Minuten Spielzeit. 

Verletzungsprobleme bei Arsenal

Körperliche Beschwerden hätten dazu geführt, dass er nie richtig beim FC Arsenal ankommen konnte, erklärte Suárez bei El Larguero. Schon "nach 15 Tagen" habe er gespürt, nicht fit zu sein. "Ich habe weiter trainiert und gespielt so gut ich konnte, aber sowohl Unai Emery als auch ich wussten, dass ich nicht komplett fit war, ich war nicht mal bei 50 Prozent." 

Ab Anfang April pausierte er aufgrund seiner Leistenverletzung dann endgültig, machte fortan kein Spiel mehr für das Emery-Team. Die finale Phase seiner Rehabilitation verbrachte Suárez beim FC Barcelona, Arsenal zog die Kaufoption verständlicherweise nicht. Nun ist seine Zukunft völlig offen. Doch bei Barcelona will Suárez nicht bleiben, und er gab auch zu verstehen, dass der Klub wohl nicht mit ihm plane. "Ich habe die letzten zwei Monate in Barcelona verbracht und mich von meiner Verletzung erholt. Niemand von Barça hat mir irgendetwas gesagt", so der 25-Jährige.

Denis Suárez: "Mein Hauptziel: Champions League"

Sein Ziel? Endlich wieder Stammspieler sein. "Ich möchte Barça verlassen und wieder spielen", erklärte Suárez offen, "ich würde es bevorzugen, in La Liga zu bleiben. Mein Hauptziel ist es, in der Champions League zu spielen."

All das könnte er mit dem FC Valencia tun. "Los Che" hatten neulich signalisiert, den vielseitigen Galicier auf ihrer Liste zu haben. Nun deutete auch Suárez selbst an, dass er gerne in Valencia spielen würde - denn hier wäre er mit seinem ehemaligen Coach Marcelino Garcia Toral vereint, unter dem er in Villarreal seine beste Saison hatte und Stammspieler war. "Marcelino ist der beste Trainer, den ich je hatte", schwärmte Denis Suárez. Gut möglich, dass die beiden demnächst wieder vereint sind. 

bet365: Jetzt anmelden und bis zu 100 € Neukundenbonus erhalten!

Freigegeben in News
Barçawelt

Barçawelt

Kontakt: kontakt[at]barcawelt.de

Ähnliche Artikel

  • Pressestimmen zum Clásico | "Real Madrid gewinnt verrückten Clásico inmitten eines Hurrikans"
  • Clásico-Noten | Messi & Dembélé abgemeldet, Mingueza kämpferisch, Moriba als Lichtblick
  • Provokantes Wortgefecht: Piqué und Modric geraten nach Clásico aneinander
  • Clásico-Stimmen | Koeman: "Für mich ist das ein klarer Elfmeter"
  • FC Barcelona verliert wilden Clásico bei Real Madrid mit 1:2
  • Ticker zu El Clásico | Real Madrid gewinnt stürmischen Clásico gegen Barça
Mehr in dieser Kategorie: « Atlético-Boss Gil Marin bestätigt: Griezmann wechselt zu Barça Jasper Cillessen: "Mein Transfer ist nicht einfach" »

Kommentare  

Zijizu
# Zijizu 2019-06-13 14:25
Hoffe er wird verkauft (nicht böse gemeint), weil solche Leihen sind einfach unnötiger Ballast und auf Zeit für beide Seiten einfach 'ungesund'. Ist ja eh sehr unwahrscheinlic h, dass er noch eine Zukunft bei Barca haben wird...
Kommentarliste aktualisieren

You have no rights to post comments

Nach oben
  
 

Zuletzt kommentiert

  • Culle007 Culle007 vor 1 Stunde

    Gute Neuigkeiten!!

    Pressestimmen zum Clásico | "Real Madrid...
     
  • El_Tiburon El_Tiburon vor 7 Stunden

    Claudio Bravo bärenstark und Tello mit ...

    Pressestimmen zum Clásico | "Real Madrid...
     
  • MNL MNL vor 8 Stunden

    @Fati_Araujo Die Dreierkette hat uns ...

    Pressestimmen zum Clásico | "Real Madrid...

© 2011 - 2020 Barçawelt (barcawelt.de)

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt