‚El Clásico‘ am 23. März – Anstoßzeit fixiert

StartNews'El Clásico' am 23. März - Anstoßzeit fixiert
- Anzeige -
- Anzeige -

Nachdem der FC Barcelona vergangenes Wochenende den Rückstand auf Tabellenführer Real Madrid von drei auf einen Punkt minimiert hat, könnte das ‚El Clásico‘ eine vorentscheidende Rolle im Kampf um den La-Liga-Titel spielen. Der genaue Termin samt Anstoßzeit für das Gigantentreffen wurde nun vom spanischen Verband fixiert.

In weniger als drei Wochen ist es wieder so weit: Wenn der FC Barcelona auf den Erzrivalen Real Madrid trifft, hält die ganze Sportwelt ihren Atem an. Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo? Neymar oder Bale? Xavi Hernández oder Xabi Alonso? Gerard Piqué oder Sergio Ramos? Wer wird sein Team entscheidend voranbringen und ‚El Clásico‘ für sich entscheiden? Diese Fragen werden am 23. März ab 21:00

entschieden. Schauplatz wird diesmal das Estadio Santiago Bernabéu in Madrid sein. Im Hinspiel konnten die Katalanen mit einem 2:1-Heimsieg die Oberhand behalten.

Barças Terminplan bis zum ‚El Clásico‘

Bevor der Klassiker allerdings über die Bühne gehen wird, stehen dem FC Barcelona noch zwei Spiele in der Primera División und eines in der Champions-League bevor. Zuerst muss man sich kommendes Wochenende auswärts gegen Real Valladolid behaupten (8. März, 16:00), danach einem möglichen Sturmlauf im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League von Manchester City standhalten (12. März, 20:45) und abschließend sollte man im Heimspiel gegen den CA Osasuna keine Zweifel an einem Heimsieg aufkommen lassen (16. März, 17:00).

Derby-Anstoß gegen Espanyol Barcelona ebenfalls fixiert

Nur eine Woche nach ‚El Clásico‘ wartet mit dem Stadtderby gegen Espanyol Barcelona ein weiteres Highlight auf die Fans der Blaugrana. Konnte man im heimischen Camp Nou zumeist überzeugen, gab es im Estadi Cornellá-El Prat schon das ein oder andere böse Erwachen für die Starkicker von Barça. Am 29. März um 16:00 ist Ankick zum ersten Stadtderby im Jahr 2014. Einige Tage zuvor muss man sich jedoch noch gegen Celta de Vigo behaupten (26. März, 20:00). 

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE

- Anzeige -