Erste Leaks zeigen Barcelonas Sondertrikot für die Champions League

StartNewsErste Leaks zeigen Barcelonas Sondertrikot für die Champions League
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona läuft kommende Saison in der Champions League offenbar mit einem anderen Trikot auf als in den anderen Wettbewerben. Das berichtet die Sportzeitung Mundo Deportivo. Anders als beim scheinbar regulären Heimdress überwiegt bei CL-Spezialtrikot die Farbe Blau.

Der FC Barcelona wird kommende Saison Berichten der Mundo Deportivo zufolge zwei verschiedene Heimtrikots haben. Schon Ende März hat die katalanische Sportzeitung von dieser Idee, die Hersteller Nike dem FC Barcelona unterbreitet haben soll, berichtet. Damals war es aber nun eine Idee, nun wird diese anfängliche Idee wie es aussieht konkretisiert.

In der Saison 2021/22 plant Barça dem jüngsten MD-Bericht zufolge tatsächlich, mit einem Sondertrikot zu Partien in der Königsklasse aufzulaufen – sofern ihnen denn eine Teilnahme ermöglich wird. Die UEFA prüft bekanntlich Sanktionen gegen Barça, Real Madrid und Juventus Turin, die den Super-League-Plan als die drei verbliebenen der zwölf Gründerklubs nach wie vor nicht verworfen haben. Dabei steht sogar ein Champions-League-Ausschluss im Raum.

Die Mundo Deportivo hat jedenfalls nun entsprechende Fotos veröffentlicht, auf denen das angebliche neue CL-Jersey der Blaugrana als Entwurf zu sehen ist.

Im Vergleich zum neuen Heimtrikot, das offiziell noch nicht enthüllt wurde, aber seit einiger Zeit im Internet kursiert, fällt auf: Das CL-Shirt fällt wesentlich blauer aus. Auf der Brustseite verlaufen von oben nach unten traditionell zwei rote Streifen, auf denen sich jedoch wiederum ebenso blaue Muster befinden. So verhält es sich auch auf der Rückseite. Der Kragen und die Enden der Ärmel weisen einen dunkelblauen, wenn nicht sogar schwarzen Ton auf.

Auf dem regulären Barça-Heimtrikot 2021/22 für die Wettbewerbe LaLiga, Copa del Rey und Supercopa de España halten sich die Farben Blau und Rot derweil so ziemlich die Waage, wobei das Rot wesentlich heller als beim kolportierte CL-Trikots zu sein scheint. 

Ob Barça wirklich ein Sondershirt zur Königsklasse präsentieren wird, bleibt noch abzuwarten – es deutet aber vieles darauf hin. In Liga und Champions League verschiedene Heimtrikots zu haben, wäre für den FC Barcelona neu. Andere Klubs wie beispielsweise Borussia Dortmund praktizieren das allerdings schon seit ein paar Jahren. De Grund liegt auf der Hand: um die Trikot-Verkäufe und damit die Einnahmen zu steigern. 

 

 

Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE