Extra-Shirt zur Champions League: Barça nächste Saison mit zwei Heimtrikots?

StartNewsExtra-Shirt zur Champions League: Barça nächste Saison mit zwei Heimtrikots?
- Anzeige -

Der FC Barcelona könnte nächste Saison zwei verschiedene Heimtrikots haben. Einem Bericht zufolge wird geplant, dass Barça in Liga und Copa del Rey im normalen Heimshirt, in der Champions League aber in einem anderen Trikot auflaufen wird.

Der FC Barcelona könnte in der kommenden Saison 2021/22 nicht nur ein, sondern gleich zwei Heimtrikots haben. Denn wie die Mundo Deportivo berichtet, gibt es Planungen im Verein, in der Champions League in einem speziellen Heimtrikot aufzulaufen, das sich vom normalen Trikot unterscheidet.

Demnach habe Ausrüster Nike dem Verein vorgeschlagen, in den verschiedenen Wettbewerben verschiedene Heimshirts zu tragen. In der Liga und Copa del Rey würde der FC Barcelona demnach im bereits vorab geleakten Trikot auflaufen, in dem das Vereinswappen in blaurot auf das Shirt projiziert wird. In der Königsklasse würde Barça dann aber in einem anderen Trikot auflaufen, das traditioneller in den Längsstreifen gehalten sein und zudem nicht näher genannte “spezielle Details” enthalten soll, heißt es in einem Bericht der Mundo Deportivo. Ein Bild des möglichen Extra-Shirts zur Champions League gibt es derweil noch nicht.

In Liga und Champions League verschiedene Shirts zu haben, das praktiziert beispielsweise Borussia Dortmund bereits seit Jahren – nun will offenbar auch Barça dies zur neuen Saison einführen. Hauptsächlich natürlich, um die Trikot-Verkäufe zu steigern. Dem Vorschlag von Nike soll man beim FC Barcelona wohlwollend gegenüberstehen.

Derweil soll Barças “normales” Heimtrikot zweifarbige Shorts und Stutzen haben, wenn man einem Leak der sonst zuverlässigen Website Footyheadlines Glauben schenken darf. Sowohl die Hosen als auch die Socken sollen jeweils zur Hälfte rot und zur Hälfte blau sein.

Ein sicherlich gewöhnungsbedürftiger Anblick für alle Culés, nicht nur was das Trikot anbelangt, sondern auch die Hosen.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE