Araujo und Kessie im Aufbautraining – Sergi Roberto wieder fit

StartNewsAraujo und Kessie im Aufbautraining - Sergi Roberto wieder fit
- Anzeige -
- Anzeige -

Trainer Xavi Hernandez steht im Training des FC Barcelona nur eine kleine Gruppe zur Verfügung. Sergi Roberto hat seine Schulterverletzung überstanden, Ronald Araujo und Franck Kessie absolvieren ihr Aufbautraining auf dem Platz.

FC Barcelona: Kessie, Araujo und Roberto im Training

Es ist immer noch eine extrem kleine Gruppe, die Trainer Xavi Hernandez während der WM-Pause zur Verfügung steht – auch wenn diese aufgrund des Ausscheidens der spanischen Nationalmannschaft im Achtelfinale gegen Marokko bald größer werden wird: Hector Bellerin (mit neuer Kurzhaarfrisur), Marcos Alonso, Iñaki Peña und auch der wiedergenesene Sergi Roberto trainierten Montag und Dienstag im Beisein Xavis im kleinen Kreise.

Roberto hat dabei seine Schulterverletzung ausgeheilt. Ende Oktober hatte sich der vielseitig einsetzbare 30-Jährige die Schulter ausgerenkt, nun kann er wieder mitmischen. An ihrem Comeback arbeiten derweil Franck Kessie und Ronald Araujo. Araujo, der bei der WM im Kader Uruguays stand, aber nicht zum Einsatz gekommen war, setzt sein Aufbautraining nach Sehnen-Operation nun beim FC Barcelona fort. Kessie hatte im letzten Champions-League-Spiel in Pilsen eine Oberschenkelverletzung erlitten. Beide Akteure absolvieren ihre spezifischen Einheiten bereits auf dem Platz.

– Trotz Bankplatz bei Barcelona: Kessie-Berater dementiert Wechselgerüchte

In den kommenden Tagen werden auch die ersten (echten) WM-Fahrer zurückerwartet. Marc-André ter Stegen, Andreas Christensen (in der Vorrunde gescheitert) und Robert Lewandowski (Achtelfinal-Aus) haben je eine Woche Urlaub erhalten, stoßen somit Ende dieser bzw. Anfang nächster Woche zur Mannschaft.

Eine Woche Urlaub dürften nun auch die frisch ausgeschiedenen spanischen Nationalspieler Pedri, Gavi, Alejandro Balde, Sergio Busquets, Jordi Alba, Eric Garcia, Ansu Fati und Ferran Torres erhalten, ehe in der Ciutat Esportiva die Vorbereitung auf den Clubfußball beginnt. Barças erstes Spiel nach der WM-Pause steht am 31. Dezember (14 Uhr) gegen Espanyol an.

News, Infos, tägliche Updates: Alles rund um den FC Barcelona gibt’s auf www.barcawelt.de

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE