Trotz Bankplatz bei Barcelona: Kessie-Berater dementiert Wechselgerüchte

StartNewsTrotz Bankplatz bei Barcelona: Kessie-Berater dementiert Wechselgerüchte
- Anzeige -
- Anzeige -

Franck Kessies Stammplatz beim FC Barcelona ist derzeit nur auf der Bank. Trotz angeblichen Angeboten wird der Ivorer die Blaugrana im Winter jedoch nicht verlassen. Das versicherte sein Berater nun in einem Interview.

Kessie nur mit Bankplatz beim FC Barcelona

Die ersten Monate von Franck Kessie beim FC Barcelona haben sich sowohl Spieler als auch Klub sicherlich anders vorgestellt. Ablösefrei und als italienischer Meister schloss sich der Ivorer im Sommer der Blaugrana an. Die erhoffte Verstärkung im Mittelfeld ist der 25-Jährige bis dato jedoch noch nicht geworden. Gerade einmal auf 418 Einsatzminuten kommt Kessie, für den an Pedri, Gavi und Frenkie de Jong derzeit kein Vorbeikommen ist.

Bei einer solchen Situation kommen im heutigen Fußball fast schon zwangsläufig Wechselgerüchte auf. So berichtet das Transferportal CalcioMercato bereits, dass Kessie den FC Barcelona im Sommer angeblich schon wieder verlassen will. Eines der ihm vorliegenden Angebote soll sogar von seinem Ex-Klub AC Mailand sein. Diesen Gerüchten wurde nun jedoch ein Riegel vorgeschoben. “Das sind Fake News, die absolut nicht stimmen”, sagte Kessies Agent gegenüber der Mundo Deportivo. “Kessie ist sehr glücklich bei Barça und in Barcelona. Er ist erst seit ein paar Monaten im Verein und muss sich noch an die Mannschaft und den Spielstil von Barça gewöhnen.”

“Kessie hat sich klar zu Barça bekannt”

An der anstehenden Weltmeisterschaft wird die Elfenbeinküste nicht teilnehmen. Kessie hätte damit die Möglichkeit, in Barcelona zu bleiben und sich dort auf die Rückrunde vorzubereiten. Trotz des Ausscheidens aus der Champions League wird Barça im Frühjahr mit der Liga, dem spanischen Pokal, dem spanischen Supercup und der Europa League noch um vier Titel kämpfen. Spätestens dann dürfte Kessie seine Chancen auf Einsatzzeiten erhalten. Sein Berater versicherte gegenüber der MD, dass “Kessie weiter daran arbeiten wird, sich einen Platz in der Mannschaft zu verdienen. Er ist kein Spieler, der leicht aufgibt. Er hatte im Sommer andere Angebote und hat sich klar zu Barça bekannt.” Nun ist es an Xavi, sich zu Kessie zu bekennen – wenn die sportlichen Leistungen des Ivorers denn stimmen. 

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE