Der FC Barcelona wirkt unter Hansi Flick unkaputtbar. So unkaputtbar, dass der Mannschaft selbst Zwei-Tore-Rückstände nichts ausmachen. Stolze siebenmal fällt danach noch mindestens der Ausgleich. Ein Rückblick.
„Das ist das sehr Beeindruckende an Barça“
Wenn selbst dem langjährigen Mittelfeld-Dirigenten des großen Erzrivalen allmählich die Worte fehlen, dann läuft etwas prächtig. Sowas von prächtig. Dass es dem FC Barcelona auch am Sonntag beim letztlich siegreichen 4:3 im Clásico gegen Real Madrid gelungen ist, nach einem 0:2 noch etwas Zählbares mitzunehmen, verschlägt Toni Kroos mittlerweile beinahe die Sprache.
In seinem Podcast „Einfach mal Luppen“ schwärmte er regelrecht von dem Team seines einstigen Bundestrainers Hansi Flick: „Das ist das sehr Beeindruckende an Barça: Die spielen weiter, als wenn nichts gewesen wäre, nichts passiert ist. Die gehen weiter das Risiko, eher 7:0 zu verlieren, aber haben so diese Sicherheit, diese gewisse Leichtigkeit. Man merkt keine Angst vor dem Verlieren. Das ist aktuell wirklich einmalig. Das ist ganz viel Mentalität, dass du einfach sagst: 0:2, egal, wir machen einfach weiter. Und du merkst aber bei Real trotz 2:0 weiterhin Zweifel. Das, was Tore eigentlich mit einem Spiel machen – da hat kein Tor das Spiel verändert. Es war die ganze Zeit das gleiche Spiel. Das liegt vor allem daran, dass Barça aktuell eine Leichtigkeit mit Ball hat.“
Die Aufholjagden des FC Barcelona
Es war das schon siebte Mal in der laufenden Saison, dass sich die Blaugrana nach einem Zwei-Tore-Rückstand eindrucksvoll zurückkämpfte. Barçawelt blickt zurück.
- Gegen Real Madrid: 4:3 nach 0:2 (LaLiga)
Beim Clásico in der LaLiga-Rückrunde lag der FC Barcelona bereits nach einer Viertelstunde mit 0:2 zurück, Kylian Mbappé traf doppelt. Doch die Katalanen machten unbeirrt weiter, erzielten ihre am Ende insgesamt vier Tore allesamt noch in der ersten Halbzeit: Eric García verkürzte (19.), Lamine Yamal glich aus (32.), dann schnürte Raphinha einen Doppelpack (34./45.). Nach dem Seitenwechsel fiel durch Mbappé nur noch ein Treffer (70.).
- Gegen Inter Mailand: 3:2 nach 0:2, aber dann 3:4 (Champions League)
Die letzten Endes bitterste Aufholjagd in dieser Spielzeit legte Barça im San Siro hin. Im Halbfinal-Rückspiel der Champions League drehte die Blaugrana einen 0:2-Rückstand zur Pause nach dem Wiederanpfiff durch García (54.), Dani Olmo (60.) und Raphinha (87.) in ein 3:2 um, in der Nachspielzeit gelang der Italiener aber der 3:3-Ausgleich. In der Verlängerung dann das schmerzhafte 3:4, gleichbedeutend mit dem Aus.
- Gegen Inter Mailand: 3:3 nach 0:2 (Champions League)
So verrückt das Rückspiel war, so verrückt war bereits das Hinspiel mit dem 3:3. Ein 3:3, das Barça unzufrieden zurückließ. Immerhin gelang es vor heimischer Kulisse aber, aus einem 0:2 dank Lamine Yamal (24.) und Ferran Torres (38.) ein 2:2 zu machen. Inter ging erneut in Führung, das 2:3 glich Yann Sommer per Eigentor aber direkt aus (65.).
- Gegen Celta Vigo: 4:3 nach 1:3 (LaLiga)
Was für eine wahnsinnige Aufholjagd in LaLiga: Gegen Celta Vigo sahen die Katalanen Zuhause schon wie die sicheren Verlierer aus, doch nach dem 1:3 in der 62. Minute drehten sie so richtig auf. Dani Olmo (65.) und Raphinha (68.) per Doppelschlag zum 3:3, in der achten Minute der Nachspielzeit Raphinha mit dem Siegtreffer per Elfmeter.
- Gegen Atlético Madrid: 4:2 nach 0:2 (LaLiga)
Nicht zu fassen: Auswärts in Madrid erhöhte Atlético in der 70. Minute auf 2:0. Barça brachte es in der restlichen Spielzeit tatsächlich zustande, nicht nur auszugleichen, sondern obendrein noch zwei weitere Male zu knipsen: Robert Lewandowski (72.), Ferran Torres (78.), Lamine Yamal (90.+2) und wieder Torres (90.+8).
- Gegen Atlético Madrid: 4:2 nach 0:2, aber dann 4:4 (Copa del Rey)
Halbfinal-Hinspiel gegen Atlético vor den eigenen Fans – und dann ein früher 0:2-Rückstand. Wahnsinn: Noch in der ersten Hälfte hat Barcelona diesen durch Pedri (19.), Pau Cubarsí (21.) und Iñigo Martínez (41.) in ein 3:2 umgedreht. Nach der Pause markierte Lewandowski das 4:2 (74.). Bitter: Die „Rojiblancos“ schafften noch das 4:3 und 4:4. Am Ende kamen die Katalanen aber ins Finale.
- Gegen Benfica: 5:4 nach 2:4 (Champions League)
Eine „Remontada“ für die Geschichtsbücher, auch wenn sie nur in der Vorrunde der Königsklasse zustande kam. In Lissabon stand es nach knapp 70 Minuten 4:2 für Benfica, woraufhin noch drei Tore fallen sollten – alle für die Gäste! Lewandowski per Elfmeter zum 3:4 (78.), García zum 4:4 (86.) und Raphinha mit der Krönung zum 5:4 (90.+6).
plus die unzählige 1-0 rückstande.
einer der besten Saisons aller Zeiten (auch ohne CL Sieg)
Marciniak von UEFA kalt gestellt. Leider zu spät. In der Presse keiner Nachricht wert. Er darf keine Finals in diesem Jahr
Pfeifen.
Ein kleiner Lichtblick, aber wenn es keiner merkt ist es wirklich nur sowas wie ein brennendes Streichholz.
Rodrygo will angeblich nie wieder für Real Madrid spielen schreibt der Kicker. Wenn ich Barcelona wäre würde ich mir diesen schnappen bei uns würde er geschäzt werden und auf der linken seite spielen können. raph könnte ins offensive mittelfeld rücken und man hat einen brutalen dreizack da rodrygo offensiv alles spielen kann.
Wenn er das will, bin ich auch dabei. Er ist einer der wenigen Realspieler vor dem ich noch Respekt habe. Er hält einfach seinen Mund und spielt einfach Fußball und labert nicht so viel Mist wie der andere Clown.
ich mag im auch sehr, aber er wird zu teuer sein selbst wenn er zu uns kommen will
Ein Gittens von BvB wäre mir lieber oder ein zaragoza von Bayern wenn Williams zu teuer ist.
ich mag im auch sehr, aber er wird zu teuer sein selbst wenn er zu uns kommen will
mmh Zaragoza wäre evntl gar nicht so schlecht. als Ersatz Spieler um denn Kader breiter zu machen. Rivaldo du hast gute Ideen
wir brauchen unbedingt noch einen für die Flügel der am besten beide Seiten spielen kann. Wer kommt noch in Frage ? Was ist mit unserem Balde oder Grimaldo. Habt ihr noch Ideen ?
Dankeschön, beruflich bedingt habe ich sämtliche Spieler aufm Schirm.
Als IV gibt ein Ordonoz von Brügge ein Monster . Oder Zeze oder Sarr von ligue 1
sorry für den Spam:
aber :
@ueli77
@hansibleibtnichtmalbiswinter
HahahahaahHAHaHAHAHA
wo seid ihr jetzt nach der wiederholten classico Niederlage :-))))))))
am weinen? :-(((((((((
rodrygo wird nicht nach Barca kommen.
er ist (vlt ehemaliger,) Realspieler.
figo war eine seltene Ausnahme.
abgesehen davon für jemanden 100plus zahlen der 1-2 spiele sehr gut spielt und dann 15 spiele abtaucht??? da gibt’s bessere und günstigere Alternativen.
zum Spiel vor 2 Tagen: ich war leicht pessimistisch wegen dem Ausgang der Partie, ich sollte Recht behalten. wegen den Schiedsrichter besonders meine ich.
ich habe aber Tag und und Nacht gebetet, das wir gewinnen. (ist mein ernst). ich habe dann ein Zeichen von Gott bekommen das wir gewinnen (haltet mich für verrückt und ein Spinner). aber es war tatsächlich so. ich danle Gott für alles und hoffe das er uns auch die Meisterschaft schenken kann jetzt endlich. denn wir haben noch 3 sehr schwere spiele.
was haltet ihr von Adeyemi?
Hallo Zusammen,
bezüglich Transfers wünsche ich mit einen Spieler ganz besonders als Lewo Ersatz den so wirklich kaum einer auf den Schirm hat.
Sagt euch der Name “Gyökeres” etwas? Der Typ ist eine echte Maschine, hat diese Saison wieder in 32 Spielen bereits 38x geknippst. Der hatte im gesamten Jahr 2024 60 Buden für Sporting gemacht, also kein One Season Wonder.
Der Junge ist ein 9er, kann den Ball halten ist wuchtig, spielerisch stark und einfach ein geborener Knippser.
Ein Sturm aus Lamine auf rechts, Raphi auf links und Gyökeres in der Mitte könnte Braca zu einer noch stärkeren Offensive bringen als sie aktuell schon sind.
Er möchte wohl auch den nächsten Schritt machen aber irgendwie hört man nichts oder kaum Interesse von großen Vereinen.
Was haltet ihr von diesem Spieler?
Forca Barca
Wir haben oder haten ihn schon auf dem Radar, schon weil wir ihn mit Trincao vlt “verrechnen” könnten. Aber die PL Clubs mit Geld ohne Ende sind wohl auch scharf auf ihn, so das wir da wohl nicht mitgehen können.
Er wäre wirklich auf die nächsten Jahre die optimale Lösung, aber ja, die finanzstarken englischen Clubs wird es schwer auszustechen.
Ich bin aber der Meinung, dass vor allem nach dieser Saison die attraktivität für Barca zu spielen nochmal deutlich gestiegen ist. dass könnte das “Ass im Ärmel” sein was wir vielleicht noch haben. Aber jaaa, wer das Geld jagt der wird wahrscheinlich aktuell nicht nach Barcelona kommen.
Amorim sein ExTrainer so er bei ManUt bleibt, will ihn ja schon holen, dann Arsenal usw … und “verrechnen” ist ja immer so eine Sache… Arthur/Pjanic … JA aber er wäre eine klasse Verstärkung und Flick könnte bestimmt noch mehr aus ihm rausholen.
Also jeder Spieler der noch zu ManU geht hat sie nicht mehr alle. Keine Attraktivität, die werden auch nächstes jahr absolut nichts reißen, aber ja, Geld sagt meistens mehr aus.
Flick würde definitiv nochmal mehr aus Gyökeres rausholen, ich bin mal gespannt, wer es am Ende wird.
Ansonsten wäre Alvarez mein Traum Match, den haben wir aber nun 2x verpasst zu verpflichten. Den von Atletico zu bekommen ist nahezu unmöglich.
Ein 3. Kanditat wäre auch Lautaro, den kann ich mir auch gut bei uns vorstellen, aber auch eher unrealistisch den zu bekommen.
DEN haben viele auf dem Schirm
In Portugal soviel Tore schießt ist keine Kunst.
Der Typ würde in jeder Liga knipsen. Ich beobachte den schon seit über 1 Jahr, der hat nicht nur das Talent zum knipsen, der hat auch mächtig was am Ball drauf. Holt sich teilweise die Bälle schon hinter der Mittellinie oder von außen und bricht durch die Mitte zum Tor.
Mit Nico Willimas kann man vielleicht arbeiten, der wird aber sicher keine Reservistenrolle hinter Raphi einnehmen.
trossard ist glaube ich ablöse frei, spielt auf Links.
Hier aus der Zuschauersicht Fermins Supertor..was ja kassiert wurde. Es wird jedesmal schöner.
Link https://x.com/spidercule/status/1922382878467383645
Meine Transfers wären die Beiden Williams Brüder für die beiden Flügel, Der ältere könnte auch auf die 9.
Ein aggressiven 6er Backup und das wars.
Falls wir genug verkaufen unter anderem dann würde ich Einen IV holen wie Ordonoz. Zeze oder Sarr