FC Barcelona B – Newsüberblick

StartNewsFC Barcelona B - Newsüberblick
- Anzeige -
- Anzeige -
- Advertisement -

In letzter Zeit ist viel passiert bei der Barça B. Wird Javier Espinosa das Vertragsangebot des FC Barcelona annehmen? Wer wird gehen? Welche Konditionen enthält der neue Vertrag Eusebios? Wie schaut es mit dem Vertrag von Halilovic aus? All das wird in diesem Artikel zusammengefasst wiedergegeben. Langweilig wird es in diesem Sommer um die zweite Mannschaft des FC Barcelona jedenfalls nicht.

Alen Halilovic unterzeichnet bis 2019: Alen Halilovic, dessen Transfer zum FC Barcelona im März bekannt gegeben wurde, unterzeichnete am 26. Mai seinen neuen Vertrag. Er wechselt von Dynamo Zagreb für 2,2 Millionen Euro. Die Ablösesumme erhöht sich, falls Alen Spiele für die erste Mannschaft des FC Barcelona bestreitet.

Eusebio verlängert seinen Vertrag: Wie wir schon berichtet haben, verlängert Eusebio seinen Vertrag. Doch damals war die Vertragslaufzeit noch nicht bekannt. Wie die offizielle Barça-Website berichtet, verlängert Eusebio bis zum 30. Juni 2015. Mit der Barça B hat er in dieser Saison eine äußerst erfolgreiche Saison gespielt, nachdem die Hinrunde alles andere als optimal verlaufen ist.

Javier Espinosas Vertragsverlängerung: Der FC Barcelona hat dem 21-jährigen Mittelfeldspieler eine Vertragsverlängerung angeboten, welche Espinosa allerdings nicht angenommen hat. Auf jeden Fall soll er Angebote aus der ersten spanischen Liga bekommen haben. Villarreal sei angeblich an dem Spieler äußerst interessiert. Der Vertrag von Espinosa läuft am Ende dieser Saison aus und er wäre somit ablösefrei zu haben.

Carles Planas und Bañuz: Beide Spieler werden in der kommenden Saison nicht mehr für die zweite Mannschaft der Katalanen spielen. Carles Planas (Linksverteidiger) und Bañuz (Torwart) werden ihre Verträge beim Klub nicht verlängern. Carles Planas, der inzwischen schon 23 Jahre alt ist und seit zehn Jahren für Barça spielt, boten sich keine Chancen, sich für die erste Mannschaft des FC Barcelona zu empfehlen. In der abgelaufenen Saison wurden ihm keine Einsatzzeiten vergönnt. Nur unter Tito Vilanova durfte er einmal im letzten Gruppenspiel der Champions League 2012/13 gegen Benfica Lissabon ran.

Miguel Bañuz hingegen hatte noch schlechtere Aussichten. Zumal er nur dritter Keeper der Barça B ist. Weiterhin durfte er nur am letzten Spieltag der Segunda División gegen Hércules Alicante ran.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE