Cancelo verletzt – K.o. auch für Supercopa mit möglichem Clásico

StartNewsCancelo verletzt - K.o. auch für Supercopa mit möglichem Clásico
- Anzeige -
- Anzeige -

Für João Cancelo ist die LaLiga-Partie gegen die UD Las Palmas verletzungsbedingt bereits nach elf Minuten beendet. Der Portugiese laboriert an einer Zerrung des Innenbandes im linken Knie, fällt vorerst aus – auch für die Supercopa und den dort möglichen Clásico.

FC Barcelona: Cancelo schon nach elf Minuten ausgewechselt

Mit seiner Auswechslung nahm das Unheil in der ersten Halbzeit in gewisser Weise seinen Lauf. Kurz bevor Munir El Haddadi Aufsteiger UD Las Palmas am Donnerstagabend gegen den FC Barcelona in Führung gebracht hatte (12.), musste João Cancelo das Feld im Estadio de Gran Canaria verlassen. Nach elf Minuten war für den Portugiesen, der von Xavi als Rechtsverteidiger aufgeboten worden war, Schluss.

„Es scheint grundsätzlich nichts Gravierendes zu sein“, teilte der Cheftrainer nach der Partie eine erste Einschätzung mit. Betroffen sei das linke Knie. Man müsse aber noch die genauere Diagnose bei einer Untersuchung am Freitag abwarten, so Xavi. Diese fiel dann so aus: Zerrung des Innenbandes im linken Knie.

Die Nummer 2, für die laufende Saison ohne Kaufoption von Manchester City ausgeliehen, fällt nicht nur für die Copa del Rey am Sonntag gegen den Viertligisten UD Barbastro aus, sondern auch bei der darauffolgenden Supercopa de España in Saudi-Arabien. Am Donnerstag treffen sie dort auf den CA Osasuna, im möglichen Finale am Sonntag nächster Woche auf Real Madrid oder Atlético. Ohne Cancelo, der offenbar zwei bis drei Wochen aussetzen muss.

» Noten: Gündogan erlöst, Lewandowski enttäuscht, Roque debütiert

In der vierten Spielminute hatte er sich im gegnerischen Strafraum bei einem Pressschlag am linken Bein verletzt. Er humpelte zunächst vor Schmerzen, ließ sich daraufhin behandeln. Barça agierte daher zwischenzeitlich in Unterzahl. Der 29-Jährige kam nochmals zurück auf den Platz, versuchte es aber vergeblich. Andreas Christensen ersetzte ihn, wofür Jules Koundé von der linken Innenverteidigung auf die rechte Abwehrseite rückte.

„Das ist absurd“: Xavi: kritisiert Schwarzmalerei und sieht „Argumente für Meisterschaft“

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE