Barça-Kader für Supercopa-Clásico: Trio um Ansu Fati zurück – Pedri und Torres reisen nach

StartNewsBarça-Kader für Supercopa-Clásico: Trio um Ansu Fati zurück - Pedri und Torres...
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona reist mit Ansu Fati, Ronald Aráujo und Frenkie de Jong zur Supercopa de España nach Saudi-Arabien. Allen fehlt aber noch das medizinische Okay für einen Einsatz gegen Real Madrid. Pedri und Ferran Torres reisen derweil nach. Das ist Barcas Kader für den Clásico.

Clásico: Ansu Fati, Frenkie de Jong und Araújo zurück

Er ist zurück. Nach knapp über zwei Monaten steht Ansu Fati wieder im Spieltagskader des FC Barcelona. Das 19 Jahre alte Offensiv-Ass, das in den vergangenen Wochen eine hartnäckige Muskelverletzung im linken Oberschenkel auskurierte, reist ebenso mit der Mannschaft zur Supercopa de España nach Saudi-Arabien wie Ronald Aráujo und Frenkie de Jong.

Allerdings: Wie Barça bei der Bekanntgabe des Aufgebots für den Clásico gegen Real Madrid am Mittwoch ebenso anmerkte, fehlt dem Trio noch das grüne Licht von medizinischer Seite, um bei dem Halbfinale auch zum Einsatz zu kommen.

Araújo hatte sich in der vergangenen Woche bei der Copa-del-Rey-Partie gegen Linares Deportivo eine Fraktur im zweiten und dritten Mittelhandknochen seiner rechten Hand zugezogen, musste daraufhin operiert werden. De Jong war in dem Spiel derweil aufgrund einer Zerrung im linken Soleus-Muskel ausgewechselt worden.

Supercopa de España: Pedri und Torres reisen nach

Fehlen werden Trainer Xavi gegen Real definitiv die verletzten Eric García, Sergi Roberto und Martin Braithwaite, wohingegen die zuletzt mit dem Coronavirus infizierten Pedri und Ferran Torres wieder negativ getestet wurden und nachreisen können. Das teilte der Klub am Montagabend einige Stunden nach der eigentlichen Kader-Bekanntgabe mit. Yusuf Demir steht nach wie vor einem Abgang, ist daher nicht dabei.

Der Kader des FC Barcelona gegen Real Madrid:

Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.

3 Kommentare

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE