FC Barcelona präsentiert Trikot für Saison 2021/22

StartNewsFC Barcelona präsentiert Trikot für Saison 2021/22
- Anzeige -
- Anzeige -

Nach langer Wartezeit ist es so weit: Der FC Barcelona hat sein neues Heimtrikot für die Saison 2021/22 offiziell vorgestellt. Auf dem Dress ist das Muster des eigenen Vereinswappens zu erkennen. Barça bricht damit erneut mit einer Tradition.

Barça stellt neues Heimtrikot im Camp Nou vor

Sie haben sich Zeit gelassen, nun aber offiziell enthüllt, mit welcher Spielkleidung sie in der Saison 2021/22 um Siege und Titelgewinne kämpfen werden. Der FC Barcelona hat am Dienstagabend im Rahmen einer langatmigen Veranstaltung im Camp Nou sein neues Heimtrikot präsentiert. Bei dieser waren auch Präsident Joan Laporta sowie die Profis Riqui Puig und Ansu Fati zugegen.

Ein etwas später Zeitpunkt. Einerseits, da das Trikot schon seit etlichen Monaten im Internet kursiert war. Barçawelt

hatte bereits im vergangenen September von einem entsprechenden Leak, ausgehend von der Mundo Deportivo, berichtet.

https://www.youtube.com/watch?v=HndH_0YB3HM

Andererseits liegt das Ende der abgelaufenen Saison mittlerweile rund drei Wochen zurück. Weil das neue Jersey erst jetzt offiziell enthüllt wurde, mussten sich die Neuzugänge Sergio Agüero und Eric Garcia bei ihren jeweiligen Präsentationen im Camp Nou jeweils noch im Heimtrikot der vergangenen Spielzeit ablichten lassen. Ein Dress, den sie selbst in Partien für die Katalanen also überhaupt nicht tragen werden.

Vereinswappen auf neuem Trikot projiziert – Hose farblich geteilt

Barça bricht bei seinem neuen Shirt erneut mit der Tradition der klassischen und schlichten rot-blauen Längsstreifen auf der Vorderseite. Das tat die Blaugrana zuletzt in den Spielzeiten 2015/16, als man erstmals Querstreifen trug, und 2019/20, als Barças Shirtmuster lauter Quadrate enthielt.

Diesmal wird das Wappen des fünfmaligen Champions-League-Siegers ganzheitlich in blaurot auf das Trikot projiziert. Zu sehen sind komplett in blaurot gehalten das Kreuz des heiligen Georg, die Senyera, die Flagge Kataloniens und Barças Längsstreifen.

Komplettiert wird der primäre Barça-Trikotsatz 2021/22 von Shorts und Stutzen, die jeweils in Blau-Rot gehalten und somit zweifarbig sind, die Stutzen sind geringelt, bei der Hose ist die rechte Seite blau, die linke rot – ein sicherlich gewöhnungsbedürftiger Anblick. Welche Erfolge das Team von Ronald Koeman in diesem Jersey wohl erleben wird?

Ab Mittwoch um 9 Uhr ist es käuflich zu erwerben. Übrigens: Das vermeintliche Sondertrikot für die Champions League wurde am Dienstagabend nicht präsentiert, ebenso wenig wie die Kleider für Auswärtsspiele.

 

Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE