Fliederfarben: Barcelonas neues Auswärtstrikot veröffentlicht

StartNewsFliederfarben: Barcelonas neues Auswärtstrikot veröffentlicht
- Anzeige -
- Anzeige -

Das Auswärtstrikot des FC Barcelona wird in der neuen Saison 2021/22 ganz in Flieder gehalten sein, am Donnerstag präsentierte Barça das Trikot endlich offiziell. Die Farbe wurde aus einem bestimmten Grund gewählt – auch der Anblick des Vereinswappens ist ungewöhnlich, denn es wird einen fluoreszierenden Effekt haben.

Das neue Auswärtstrikot des FC Barcelona der kommenden Saison 2020/21 wurde am Donnerstag endlich auch offiziell vorgestellt, zum Vorschein war es aufmerksamen Beobachtern allerdings bereits vor einigen Wochen bei der Präsentation des neuen und ungewöhnlichen Heimtrikots gekommen. Denn im Hintergrund einer Video-Präsentation des Heimshirts war kurz ein anderes Trikot zu bestaunen. Während Sergi Roberto mit dem neuen Heimdress durchs Bild lief, hing im Hintergrund ein fliederfarbenes Barça-Dress.

Barcelona Away Shirt Leak

Fliederfarbenes Trikot steht für Empowerment der Frauen

Eben jenes Dress wird das neue Auswärtsshirt der Katalanen werden. Der FC Barcelona präsentierte am Donnerstag offiziell sein neues zweites Trikot. Demnach hat das Away Shirt in der Tat einen ungewöhnlichen Farbton, es ist ganz in Flieder gehalten, der Farbton soll “das Empowerment von Frauen fördern”, schreibt Barça, denn der die Farbe sei “eine Verschmelzung von Blau und Rot, die gemeinhin den Kampf für die Gleichberechtigung der Geschlechter repräsentiert”.

Unter den Ärmeln sind zudem zwei Farbstreifen, rechts wird dieser Blau sein, links Rot. Im Onlineshop des FC Barcelona gibt es das Shirt schon zu kaufen.

Trikot Flieder

Offiziell soll die Farbe, so schreibt die Trikot-Leak-Website Footheadlines, “Purple Pulse” heißen. Ist die Farbe bereits ungewöhnlich und auffällig, gilt das erst recht für das Logo sowie den Nike Swoosh. Denn Barcelonas Wappen wird nicht etwa in normalen Farben gehalten sein, sondern in schillernden Lila-Tönen, wodurch Nike-Zeichen und Logo einen fluoreszierenden Effekt haben.

Die Hosen und Stutzen sind ebenso komplett in Flieder gehalten, die Rückennummern in einem sehr dunklen Lila-Ton.

Barça bestreitet damit in der Saison 2020/21 neue Wege. Schon das Heimshirt kam ungewöhnlich daher, zudem plant Barça Berichten zufolge, ein spezielles Sonder-Heimtrikot nur für die Champions League vorzustellen, dieses könnte lauter Muster und Zacken beinhalten.

Wie das dritte Trikot der Blaugrana aussehen könnte, ist derweil noch nicht bekannt, dafür wurde ein neues Aufwärmtrikot publik: Der FC Barcelona trägt in der Saison 2021/22 beim Aufwärmen vor Spielen offenbar ein Shirt in Anlehnung an das Auswärtstrikot der Katalanen aus den Jahren 1995, 1996 und 1997 – und verströmt damit Neunzigerjahre Vibes.

Dieser Artikel wurde am Donnerstagmorgen, den 15.7., geupdated

 

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE